Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.07.2011, 20:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
seasonic
Benutzer
 
Benutzerbild von seasonic
 
Registriert seit: 11.03.2011
Golf IV V6
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Beifahrertür Zentralverriegelung defekt?

Hallo liebe Forengemeinde,

die Beifahrertür hatte schon immer ein problem. Manchmal musste man von Ausen ein paar mal vorischtig ziehen bevor die Türe aufgegangen ist. Seit neuerstem geht aber - leider - die Zentralverriegelung an der Tür gar nicht mehr. Das heißt wenn ich mit dem Funkschlüssen oder an der Fahrertür mitm Schlüssel Auf- oder Zusperr passiert an der Beifahrertür gar nichts die Tür bleibt offen oder verschlossen. Wenn ich aber an der Beifahrertür Auf- oder Zusperr dann geht alles einwandfrei.

Hab die Forensuche und Google benutzt. Aber leider nicht wirklich brauchbares gefunden.

Ich wollte damit fragen, was defekt sein kann ob ich das alleine austauschen/reparieren kann. Bin begeisterter Bastler und Azubi Industriemechaniker, also auch ein bischen know how, auch wenn nicht unbedingt in die Richtung KFZ. Aber wenns machbar ist, probiers ich einfach mal


seasonic ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.07.2011, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
seasonic
Benutzer
 
Benutzerbild von seasonic
 
Registriert seit: 11.03.2011
Golf IV V6
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 33
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

heute mittag ging se zum Beispiel nicht, heute abend schon.

keiner eine Idee?
seasonic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schleswig-Holsteiner
 
Registriert seit: 26.03.2009
Audi A6 4f Avant 3,0TDI 04/2011
Ort: Gut Hemmelmark
RD-**
Verbrauch: Wenn alle ist, muss getankt werden!!
Beiträge: 4.695
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Standard

Gib in der SuFu mal Mikroschalter ein Da wirst Du zu Deinem Problem fündig.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
seasonic
Benutzer
 
Benutzerbild von seasonic
 
Registriert seit: 11.03.2011
Golf IV V6
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 33
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

gut wenn du meinst das ist die lösung dann danke. werd mich schlau machen. Scheint gut selber machbar zu sein. denk ich kauf mir im großen C oder sonstigen elektrofachhandel einfach nen ähnlichen mikroschalter und bau den ein.
seasonic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
seasonic
Benutzer
 
Benutzerbild von seasonic
 
Registriert seit: 11.03.2011
Golf IV V6
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 33
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also die ZV an der Beifahrertür geht jetzt wieder einwandfrei...komisch hab nichts gemacht, werd jetzt mal abwahren und das ganze beobachten, ob der fehler reproduzierbar ist... hab das gefühl es liegt eventuell an zu heißen temperaturen?
seasonic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
seasonic
Benutzer
 
Benutzerbild von seasonic
 
Registriert seit: 11.03.2011
Golf IV V6
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 33
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

so heute mal die Tür zerlegt. Fehlerquelle war die Führung oben an der Tür und die Dichtung davon war auch verrutscht. Jetzt geht wieder alles einwandfrei.


seasonic ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben