Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.07.2011, 19:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Daniel 22
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2008
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Frage zu Stellmotoren (Klimaanlage)

Hallo.
Ich habe ein Frage. Es geht zwar um einen Passat aber soviel wie ich weiß ist das beim Golf genauso. Einer der Stellmotoren der klimaanlage ist defekt bzw. ratter ständig. Vermute das der Poti defekt ist. Wenn ich jetzt einen neuen Stellmotor einbaue, muss der ja neu angelernt werden. Angenommen ich baue den Motor ein, stecke das kabel wieder an und schalte die Zündung an. Dann würde der Motor sich ja direkt bewegen, weil die Elektronik den Motor ansteuert. Wenn der Motor jetzt aber noch nicht angelernt ist, kann es dann passieren das der Motor soweit dreht das etwas abbricht. Denn er weiß ja nicht wann die Klappe offen oder zu ist. Ich hoffe ihr versteht meine Frage.
Danke Gruß Daniel


Daniel 22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Stellmotoren gehen nur in eine Stellung rein
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.07.2011, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Daniel 22
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2008
Beiträge: 20
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Warum müssen die dann neu angelernt werden? Sorry für die dummen Fragen.
Daniel 22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es wird nur die Endlage angelernt bzw. die Werte davon


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben