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Alt 03.08.2011, 15:29
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Standard Blauer Qualm

Mooooin,

als ich Samstag unterwegs war .. fuhr ein Freund hinter mir .. und sagte mir dann als wir ankamen, das ich ne ganz schöne blaue Wolke unter Last abgebe .. schön und gut , Öl nachgefüllt bis kurz vor max, heute nachgeguckt, nur noch die Hälfte da.

Habe schon teilweise die Suche benutzt, dort wird gesagt, das evtl. Kolbenringe oder andere Dichtungen kaputt sein könnten, kann es nur das sein ?

Außerdem bin ich auf den Wagen angewiesen, vorallem weil ich jetzt Urlaub hab, kann ich das selbst reparieren ?


fenix_ ist offline  

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Alt 03.08.2011, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Fetzer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Fetzer: smogg99
Standard

Welches Öl fährst du? Hatte das gleiche Problem und habe darauf vom Longlife Öl auf 10W40 umgestellt. Desweiteren wäre interessant wie lange das Öl gehalten hat vom auffüllen bis aufs absinken.
Fetzer ist offline  

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Alt 03.08.2011, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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10W40 fahre ich .. Waren ungefähr 200 - 300km, also nicht viel .. habs jetzt nachgefüllt, mal schauen ..
fenix_ ist offline  

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Alt 03.08.2011, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Was hast du denn sonst für einen Ölverbrauch?. Der ist ja generell bei dem 1.4er sehr hoch. 1l auf 1000km ist nichts Ungewöhnliches. Da kann es schon einmal passieren, dass deine Abgase bläulich sind.
Fabo ist offline  

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Alt 03.08.2011, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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das klingt nach nem größeren problem. ne gute wekstatt kann uber abgas und verschiedene druchtests rausfinden wo es herkommen kann.

hast du auch öl im kühlwasser ? könnte die kopfdichtung sein oder kolbenringe !
Mini1283 ist offline  

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Alt 03.08.2011, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, aber im Kühlwasser ist ein wenig Dreck, ich denke das ist normal oder?

Ich schau mal die Tage nach .. volles Programm
fenix_ ist offline  

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Alt 04.08.2011, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Oder hast einen zweitakter^^ aber hört sich nach defekter kopfdichtung an wie du es beschrieben hast.
golf 4 power ist offline  

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Alt 04.08.2011, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Smilidon: vwwerks
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also normal ist 1 l auf 1000 km auch nicht
ja das hörst sich zu 99 prozent nach kopfdichtung an. kühlwasser brauchst du aber nicht ?

schau mal ob bisschen öl am motor rausläuft.
Smilidon ist offline  

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Alt 04.08.2011, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also 1 liter auf 1000 ist auch schon doll hab bei mir etwa mal einen halben auf 3000 aber ist ein 2.0 und das die öl verbrauchen ist nix neueus.Aber das die 1.4 auch nen ölverbrauch haben ist mir neu bekannter von mir fährt auch einen 1.4 der verbraucht von ölwechsel zu ölwechsl gar nix.
golf 4 power ist offline  

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Alt 04.08.2011, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Smilidon: vwwerks
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es ist allgemein nicht normal das ein benziner auf die kurze distanzen öl braucht
Smilidon ist offline  

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Alt 04.08.2011, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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RSI2000 eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
kann ich das selbst reparieren ?
Traust du dir selber zu deinen Motor zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen? Werkzeug?

Wenn du sowas noch nie gemacht hast würde ich dir davon abraten! Such dir erstmal einen Fachmann der dein Fehler genau lokalisieren kann. Hier über den Forum, eine genaue Diagnose abzugeben ist schwer.
Ich würde jetzt auch auf Dichtung tippen.
Du könntest bei "User helfen User" eine Anfrage machen, vileicht kommt ein fähiger User aus deiner Umgebung der dir helfen kann.
RSI2000 ist offline  

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Alt 04.08.2011, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Standard

Schon mal an die Ventilschaftdichtungen/Kolbenringe gedacht? Ist doch nichts neues beim 1,4er.
 

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Alt 05.08.2011, 02:03      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ja hab ich schon bei Google geguckt .. wohl schon zu spät, merke es schon ruckeln & Leistungsverlust ..
fenix_ ist offline  

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Alt 05.08.2011, 03:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Ventilschaftdichtungen kann man ausschließen. Das bläut dann immer! Besonders im Leerlauf!

Unter Last dürften Kolbenringe und KGE Auffallen.

Kopfdichtung könnte es auch sein.
Finiss ist offline  

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Alt 05.08.2011, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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es ist nun so, dass wenn ich aus dem unteren Drehzahlbereich Gas gebe, das er dann im Motor "klackert" und wenn ich den Öldeckel abmach, läuft er trotzdem weiter und tanzt nicht hin und her ..

Was heißt KGE ?
fenix_ ist offline  

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Alt 06.08.2011, 00:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ich tipp mal auf "KurbelwellenGehäuseEntlüftung"

wenns klackert, ist der motor dann noch kalt?
ist bei meinem 1.4er auch so, der hört sich dann erstmal an wie'n diesel oder traktor, hab gehört, das sollen die hydrostößel sein ... (und sei "normal")
Chrisssi ist offline  

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Alt 06.08.2011, 01:22      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Nein er ist dann warm .. :x also bin dann schon ca. 10km damit gefahren, dann ist oft das Öl schon warm ..
fenix_ ist offline  

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Alt 09.08.2011, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Heute 400km und nen Ölverbrauch von 1,8l gehabt ..

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Alt 10.08.2011, 01:26      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Das ist auf jeden Fall viel zu viel! Du kannst mal Kompressionstest machen lassen, vielleicht hast du "Glück" und erkennst dann schon ob es die Kolbenringe sind
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Alt 10.08.2011, 03:09      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Warum fährst du überhaupt noch mit der Karre? Ist doch wohl offensichtlich das sie kaputt ist, muss man ja nicht noch schlimmer machen...


 

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