Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.08.2011, 09:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2007
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Beifahrertür geht nicht mehr auf

ich habe ein problem seit dem Wochenende und zwar geht meine Beifahrertür nicht mehr auf.
Der Pin geht hoch und runter wenn ich versuche die Tür manuell von Innen zu öffnen, bei der ZV bewegt er sich nicht.
Batterie hatte ich mal abgeklemmt, hat aber nichts gebracht.
Die Türpappe habe ich auch schon ausgebaut und den Seizug vom Türgriff entfernt, das hat leider auch nichts gebracht.
Ich denke ich muß wohl das Schloss ausbauen, aber wie funktioniert das, oder bzw. wie kann ich die Tür denn trotzdem von innen öffnen?


Matze82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

gib mal in der Suchfunktion "microschalter" ein, gibt bereits viele threads drüber

gutes gelingen
SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.08.2011, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2007
Beiträge: 69
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

danke das hat mir schon etwas weiter geholfen, nur leider bekomme ich die Tür immer noch nicht auf.
Was kann ich denn sonst machen um die Tür aufzubekommen?
Matze82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also der Türpin bewegt sich wenn du die Zv öffnest? Was passiert wenn du genau in dem Moment am Griff ziehst wenn der Türpin sich bewegt?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 08:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2007
Beiträge: 69
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Der Türpin bewegt sich nur wenn ich den Griff Manuell von innen ziehe, sonst tut sich nichts.
Ich glaube das das Zugseil irgendwie verklemmt ist, ich habs schon am Türgriff abgemacht, die Tür geht aber immer noch nicht auf, weiß jetzt nicht wie ich die Tür schonend aufbekommen soll ohne zu Bohren.
Da müsste es doch irgendeinen Trick geben.
Matze82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
Benutzerbild von SEEPLE
 
Registriert seit: 27.12.2009
Polo 6R
Ort: Lüneburg
LG-BZ
Verbrauch: 4-7l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.310
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

SEEPLE eine Nachricht über ICQ schicken SEEPLE eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich bin jetzt nicht so erfahren was sowas angeht aber für mich klingt das nach einem dektem mechanik. also die tür ist verschlossen wurden und seither geht sie nicht mehr auf, vll kommt da kein strom mehr an der richtigen stelle an.

hast du einen 3 oder 5türer? vll ist zwecks einer defekten sicherung eine seite ausgefallen.

wie gesagt, reine spekulation aber vll ist ja was mögl. bzw der fall
SEEPLE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lowforlife
 
Registriert seit: 21.11.2007
VW Bora 1.8T / A4 B7 DTM Edition / T5 Multivan / Golf 1 Cabrio
Ort: Würzburg/Schweinfurt
Beiträge: 1.315
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 136 Danke für 97 Beiträge

lowforlife eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von lowforlife: arminh1931
Standard

hatte dasselbe Problem. Wenn die Türverkleidung schon ab ist, den Pin hochziehen und mit Gewalt an dem Bowdenzug ziehen, notfalls ne Zange oder Schraubenzieher verwenden! Mit dem Mircoschalter hat das erstmal nichts zu tun. Das Schloss braucht einfach etwas Schmierung...
lowforlife ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2007
Beiträge: 69
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

so habe die tür nun aufbekommen, es liegt wohl an dem schloss, denn wenn ich die beifahrertür mit dem schlüssel manuell aufschließe klappt es jetzt nach 100 versuchen einmal.
vom gefühl hakt das schloss, kann man so ein schloss reparieren oder sollte direkt besser ein neues her?
das schloss hatte ich aber vorhin auch schon einmal ausgebaut da konnte ich es manuell mit dem schlüssel in beide richtungen drehen, bin mir deshalb nicht ganz sicher.
was kostet so ein schloss inetwa?
Matze82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

110€


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WRC Golf4 11 18.01.2011 10:10
WRC Werkstatt 2 17.01.2011 23:03
Mietzekatze Werkstatt 4 17.02.2010 17:57
DeadMan Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 05.07.2009 11:51
tobig Werkstatt 3 08.11.2007 18:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben