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Alt 22.08.2011, 21:58
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Standard Drehzahl steigt im Stand an

Hallo,
wenn mein Wagen im Stand einige Minuten läuft,
steigt dann nach einigen Minuten die Drehzahl bis über 1000
an, weiß jemand was das sein kann?
Und hat es vielleicht was mit dem Ruckeln zu tun welches ich schon seit einigen Monaten habe bei 2 bis 2400u/min während der Fahrt?

Und was ist das für ein schwarzer Kasten der unter dem Kühlerbehälter ist?
Habe mal den Schlauch abgemacht da wird Luft angesogen,
habe bei der Fahrt keine Änderung festgestellt.


armydodge ist offline  

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Alt 23.08.2011, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Mhhhhh
armydodge ist offline  

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Alt 28.08.2011, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
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Was du so beschreibst sind zumindest typische Symptome einer verdreckten Drosselklappe. Reinige diese mal, vielleicht ist der Fehler dann weg. Wenn nicht, kann man ihn zumindest weiter eingrenzen.

Drosselklappe reinigen
Schmarsi ist offline  

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Alt 29.08.2011, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Danach auch unbedingt wieder anlernen mit geeigneter Software, ansonsten musst du ne Weile fahren bis sich die Drehzahl im Stand wieder normalisiert hat.
Stryder ist offline  

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Alt 31.08.2011, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hab meine auch Sauber gemacht, anfangs noch Drehzahlschwankungen gehabt, nach einer Weile fahren in der Stadt und AB hat sichs eingependelt und kann bis jetzt nicht meckern...
Crazyneedle ist offline  

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Alt 17.09.2011, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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So, heute habe ich die Drosselklappe gereinigt extra mit Liqui Moly Drosselklappenreiniger,
ziemlich teuer mit 18 Euro das Zeug, aber gut.
Drosselklappe ist jetzt von oben und unten absolut sauber.
Habs mehrmals eingesprüht, sie glänzt jetzt wieder.
Teils mit stillstehendem Motor und gasgeben gereinigt und teils mit laufendem Motor mit Gas und ohne.
Als ich dann eine runde drehen wollte ging die EPC Leuchte an und der Wagen fuhr miserabel.
Danach kam "Motorsteuerg. Werkstatt" Meldung.
Aber jetzt sind alle Leuchten und die Meldung wieder verschwunden
und er fährt wieder einigermassen normal.
Wobei ich sagen muss, im Leerlauf ist die Drehzahl bei unter 800 aber man merkt ein sporadisch leichtes ruckeln, was vorher aber auch schon da war.
Das ruckeln bei 1800 bis 2500 im 2. und 3. Gang ist genauso da wie vorher.
Ausser das er besser Gas annimmt hat es nichts gebracht.
Was kann es also noch sein? Kraftstofffilter?
Ich hab mittlerweile schon so ziemlich alles getauscht
über Zündkerzen, Zündkabel, alle Kontakte mit Kontaktspray eingesprüht, Filter neu und Ölwechsel. Hmmmm blöd


armydodge ist offline  

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