Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.08.2011, 19:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RedIceGolf
 
Registriert seit: 22.09.2009
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: Berlin
B-VW4330
Verbrauch: 8,00
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 531
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

RedIceGolf eine Nachricht über ICQ schicken RedIceGolf eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von RedIceGolf: cooly2121
Standard Rost von den Scheiben (Bremse)

Hey liebe leuts
mein Auto stand nun etwas länger und da hat sich flugrost an den bremsscheiben gebildet die sehen sehr unschön aus hat wer ne idee wie ich das am besten wieder wegbekommen

"wegbremsen" geht leider nicht

Thx im vorraus


RedIceGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von RedIceGolf Beitrag anzeigen
"wegbremsen" geht leider nicht
Das wäre jetzt mein erster Vorschlag gewesen...
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.08.2011, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RedIceGolf
 
Registriert seit: 22.09.2009
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: Berlin
B-VW4330
Verbrauch: 8,00
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 531
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

RedIceGolf eine Nachricht über ICQ schicken RedIceGolf eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von RedIceGolf: cooly2121
Standard

ja hab ich auch gedacht aber ich fahr schon ca eine Woche wieder mit ihm und da sind immer noch so braune schlieren ... geht das eventuell mit Bremsenreiniger weg oder gibts da was anderes? ausser ersetzen ^^
RedIceGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4neuling1993
 
Registriert seit: 31.07.2011
Golf4
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Golf4neuling1993 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich hab diese Schlieren auch, nur wie weg bekommn ... kp -.-
Golf4neuling1993 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RedIceGolf
 
Registriert seit: 22.09.2009
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: Berlin
B-VW4330
Verbrauch: 8,00
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 531
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

RedIceGolf eine Nachricht über ICQ schicken RedIceGolf eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von RedIceGolf: cooly2121
Standard

da muss es doch irngendwas geben habe keine lust wegen sowas jetzt die scheiben zu tauschen sieht ja total beschissen aus
RedIceGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.08.2011
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Bevor ich meinen ersten Golf (vor Jahren .....) kaufte, stand er beim Händler eine ganze Zeit rum. Die Bremsscheiben waren auch total rostig. Der Händler sagte, das fährt sich ab und genauso war es.

Auch wenn es sich vielleicht blöd anhört: Brems mal öfter und heftiger. Dann sollte sich das Problem von selbst lösen. Vielleicht mal auf einer einsamen Straße Bremsübungen machen.
kiter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Flex mit flexibler Scheibe (ähnlich Schmiergelpapier) und "abziehen ..." ansonsten bliebe Scheiben raus bauen und abschmiergeln - weiche Drahtbürste oder o.ä.



Greetz
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PfeiLe
 
Registriert seit: 12.04.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

wozu willst du den rost runterhaben? und wenn er nicht durchs normale bremsen abgeht scheint deine scheibe auch schon ein paar tage älter zu sein? wenn es hinten ist kannst ja bsp mit angezogener handbremse fahren .. gruß
PfeiLe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Benzino
 
Registriert seit: 13.02.2009
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: RZ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Benzino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

oh man ... entweder wegbremsen oder Bremsenreiniger versuchen!
wenn jmd. schon nicht weiß, wie er es abbekommt, würde ich auch nicht empfehlen, da mit ner flex ran zu gehen geschweige denn die Bremsscheibe "auszubauen" auch wenns kein großer Akt is!! Und angezogene Handbremse halte ich auch nicht für so schlau! (wenn dann nur über kurze Zeiträume)
Benzino ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PfeiLe
 
Registriert seit: 12.04.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Benzino Beitrag anzeigen
oh man ... entweder wegbremsen oder Bremsenreiniger versuchen!
wenn jmd. schon nicht weiß, wie er es abbekommt, würde ich auch nicht empfehlen, da mit ner flex ran zu gehen geschweige denn die Bremsscheibe "auszubauen" auch wenns kein großer Akt is!! Und angezogene Handbremse halte ich auch nicht für so schlau! (wenn dann nur über kurze Zeiträume)
ist ja klar das er das ding nicht bis anschlag anreißen soll und nicht 100 km damit fahren soll ...
PfeiLe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Benzino
 
Registriert seit: 13.02.2009
Golf 4 GTI 1.8T
Ort: RZ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 667
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Benzino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja ... man denkt immer, dass es allen Leuten klar sein sollte
oft verschätzt man sich dabei aber (ich will dem ersteller jetzt nichts unterstellen!!!)
Benzino ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
nayzer
Benutzer
 
Benutzerbild von nayzer
 
Registriert seit: 20.08.2011
Golf 4 GTI
Ort: Frankfurt
F-VU 23
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nimm dir bissel schmirgelpapier und leg los, du musst nur mal richtig auf die eisen gehen dann geht es weg (zie handbremse 2zähne an bringt was )
nayzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Prizo
 
Registriert seit: 03.04.2010
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 717
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

Standard

mal ne ander frage welcher zeitraum bedeutett für dich wegbremsen?

und an der bremse würde ich nicht mit flex o. schleifpapier rangehen oO
Prizo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

Wegbremsen muss eigentlich klappen. Musst halt mal auf ner freien Strecke RICHTIG drauftreten.
Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Julle
 
Registriert seit: 07.07.2010
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 234
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

An jeder Bremsscheibe bildet sich nach ner Zeit Flugrost, wenn das Auto nicht bewegt wird.

Das ist überhaupt nicht schlimm! Und die Tipps mit mal richtig doll Bremsen usw sind eigentlich auch schwachsinn..

Fahr einfach ganz normal und schon ist das wieder weg...

Wenn rostige Scheiben deine einzigen Probleme sind, sei froh! ;-)
Julle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

Zitat:
Zitat von Julle Beitrag anzeigen
Das ist überhaupt nicht schlimm! Und die Tipps mit mal richtig doll Bremsen usw sind eigentlich auch schwachsinn..
Wieso? Wenn man richtig doll bremst, kann man sich sicher sein, dass der komplette Bremsbelag auch auf die Scheibe gedrückt wird und somit keine kleinen Einkerbungen "übersehen" werden. So macht es für mich zumindest Sinn, oder nicht?
Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
Treckerfahrer
 
Benutzerbild von Golf4@BRB
 
Registriert seit: 17.01.2011
Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM
Ort: Brandenburg/Havel
Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 406 Danke für 318 Beiträge

Standard

wenn der rost echt zu dolle is, aber die scheibe noch nich zu weit an der verschleißgrenze is, kann man die auch abdrehn
Golf4@BRB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

Lese ich das richtig, ihr riskiert euer Leben und das Anderer?
Wenn Bremsscheiben unwuchten bekommen spielt das ABS verrückt und es entstehen unplausieble Signale... -> Unfall möglich

Ich würde die Bremse normal benutzen bis der Flugrost weg ist, quitscht zwar ein paar Minuten aber dann ist auch gut.
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von murgskater
 
Registriert seit: 25.08.2011
VW Golf IV-GTI-VR5 2/3T
Verbrauch: 9,3 l/100km
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 88
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

ohje ohje... hier steht zu viel drin...
murgskater ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
Treckerfahrer
 
Benutzerbild von Golf4@BRB
 
Registriert seit: 17.01.2011
Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM
Ort: Brandenburg/Havel
Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 406 Danke für 318 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von hateclaw Beitrag anzeigen
Lese ich das richtig, ihr riskiert euer Leben und das Anderer?
Wenn Bremsscheiben unwuchten bekommen spielt das ABS verrückt und es entstehen unplausieble Signale... -> Unfall möglich

Ich würde die Bremse normal benutzen bis der Flugrost weg ist, quitscht zwar ein paar Minuten aber dann ist auch gut.
ich wär ja auch fürs wegbremsen, so schlimm kanns eig. nich sein, dass es dabei nich weggeht
und das mit flex an die scheibe gehn is wirklich mal total daneben...
und sonst, wie ich schon schrieb mal abdrehn lassen (natürlich in ner werkstatt) wir haben bei mir auf arbeit z.b. nen gerät wo man die scheibe direkt am fahrzeug abdrehn kann...


Golf4@BRB ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dennis Heinz User helfen User 15 27.07.2011 18:15
mauzekater Golf4 1 08.02.2011 07:47
Benzino Externe Angebote 2 11.07.2010 20:31
Klapp_Spaten Carstyling 6 05.05.2009 18:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben