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Alt 23.09.2011, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Polo1990 Beitrag anzeigen
Nach Drosselklappe reinigen, wieder anlernen...!


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Das eingekreiste ist der Nockenwellensensor...
ich weis nicht genau wie weit du es selber machen willst aber eine grobe beschreibung ist, das der zahnriemen oben vom Nockenwellenrad runter muss, das Nochkenwellenrad abgeschraubt werden muss, der keilrippenriemen runter genommen werden...
Willst Du es doch selber machn dann einfach fragen wegen einer genaueren Anleitung.

genau bei mir war es auch der nockenwellenpositionsgeber g40
da ist er mir auch immer nach dem ersten startversuch gleich wieder verregt weil das steuergerät kein signal vom sensor bekommt


zum bild: der zahnriemen is geil da is nich mehr viel von übrig



gruß falk


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Alt 23.09.2011, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Achso also hattest du auch das gleiche Problem ja ? was kostet den der richtige Sensor von VW?
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Alt 23.09.2011, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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ja war das selbe problem allerdings sprang er beim 2tenmal gleich an

hab den sensor im zubehör gekauft
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Alt 23.09.2011, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Also könnte es rein von der Sache her das gleiche Problem sein oder ?
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Alt 23.09.2011, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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von der sache her ja. du solltest das teil trotzdem nicht auf verdacht tauschen.
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Alt 23.09.2011, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Wie soll ich den jetzt vorgehen Drosselklappe wurde gesäubert nun weiß ich nicht weiter :sDiagnosegerät zum Anlernen hab ich nicht
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Alt 23.09.2011, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Lass es von ner Werkstatt machen. Zu der Frage von vorhin: das nichtanlernen der DK kann nicht zur Folge haben das er nichtmehr angeht ... eher eine zu hohe Leerlaufdrehzahl o.ä. Wie gesagt die Methode mit dem Batterie abklemmen geht nicht. Deine Stammwerkstatt sollte es für dich gegen paar Euro in die Kaffeekasse machen dauert nur 2 Minuten.
Zitat:
Wie soll ich den jetzt vorgehen
In die Werkstatt fahren wäre ein guter Anfang. Jetz ists natürlich blöd das du damit bis zum Wochenende schon gewartet hast. Ohne Technik kommst du an dieser Stelle schonmal nich weiter. Und wenns das dann ist, lässt dus ja auch die Werkstatt machen lassen wie ichs gelesen hab also mach einfach den Gang
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Alt 23.09.2011, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm ok Dankeschön könnte mir jetzt einer noch sagen wo ich den richtigen Nockenwellensensor herkriege ? ich glaube nämlich bei kfzteile24 krieg ich den nicht :s =(
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Alt 23.09.2011, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Teilenummer ablesen und bestellen. Gibt ungefähr 25568 verschiedene Modelle
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Alt 23.09.2011, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Na das ist ja ein Rotz
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Alt 23.09.2011, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Entweder du lässt dir das mithilfe deiner VIN ausm **** raussuchen von jemandem oder du liest die Teilenummer ab. Bitte in diesem speziellen Falle nur VW Teile verwenden. Mit Nachbau hab ich bei dem Ding auch schlechte Erfahrung!
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Alt 23.09.2011, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ok und wenn es das teil nicht ist was könnte es noch sein?
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Alt 23.09.2011, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Bevor wir hier irgendwelche Mutmaßungen anstellen sollte vielleicht doch erstmal jemand in den Fehlerspeicher schauen.
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Wurde doch schon getan von ATU =(
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Alt 23.09.2011, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Und was steht drin? Solltest dir erstmal eine fähige Werkstatt suchen. 80% hier im Forum sagen nichts gutes von ATU. Ich selbst kann auch nichts gutes drüber sagen. Ich geh nur in Werkstätten die an meinem Auto schrauben als wäres ihr eigenes nach bestem Wissen und Gewissen
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Alt 23.09.2011, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Drin steht das irgendwas mit der Servo ist was die aber geprüft haben und eine elektronik gegen masse
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Alt 23.09.2011, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pryed Beitrag anzeigen
Drin steht das irgendwas mit der Servo ist was die aber geprüft haben und eine elektronik gegen masse
Sensor G40 kurzschluss nach Masse sporatisch?
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Alt 23.09.2011, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Geh zu ner Werkstatt lass den überprüfen und sollte er defekt sein lass ihn gleich mit tauschen...!
Kostet Dich vllt 150€ danach springt er aber wieder richtig an, hat seine volle leistung und begrenzt bei 170km7H nicht mehr
Polo1990 ist offline  

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Alt 23.09.2011, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist der Zettel musste es mit Handy fotografieren der Scanner hat am montag den arsch hochgerissen :s
Pryed ist offline  

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Alt 23.09.2011, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Ist absolut wertlos das Ding. Bei ATU steht also auf dem Fehlerprotokoll gleich drin was es macht und wie es funktioiert als wenn da Hobbyschrauber arbeiten würden und keine Facharbeiter.
Lass den mal im Standgas leiern und schlag mal die Räder voll ein bis du den Widerstand spührst. Mit kurzen rucken versuchst du das Lenkrad mal stück drüberraus zu drehen. Wenn dir dabei der Motor abstirbt ist wirklich was mit deiner Servo faul. Sorry aber anders wüsste ich den Druckschalter selbst nicht zu testen. Vielleicht weiß einer was besseres.

Von dem Nockenwellengeber steht da allerdings nichts mit drin.

Mein rumgoogeln ergab leider auch nur:
Zitat:
Fehlercode: 557

Druckschalter Servolenkung


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