Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 07.10.2011, 17:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Thormb
 
Registriert seit: 27.10.2010
Golf 4
Ort: Remscheid
RS-TZ 500
Verbrauch: keine Ahnung
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Probleme mit der Bremsen-kontrollleuchte! hilfe!

Hey,
Ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen

Und zwar leuchtet seit heute. Meine warnleuchte für die bremsbeläge ( die gelbe mit dem kreis und den 6 kleinen strichen drumherum) dauerhaft. Bremsflüssigkeit ist genau auf min und belehe vorne noch halb da und hinten die sind neu...

Woran kann das liegen?

LG
Thorben


Thormb ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Das Kabel wird irgendwo eine Unterbrechung haben, oder die Beläge sind ungleichmäßig abgenutzt.
Der Sensor sitzt vorne links. Rad runter und Kabel prüfen!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Thormb
 
Registriert seit: 27.10.2010
Golf 4
Ort: Remscheid
RS-TZ 500
Verbrauch: keine Ahnung
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 86
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Okay, aber wenn die ungleichmäßig abgenutzt sind, aber noch genug drauf ist, dürfte die doch micht angehen? Ich kontrollier aber erstmal morgen das kabel. Mich wunderte nur das die leuchte von jetzt auf gleich anging, und dauerhaft leuchtete...

Vielen Dank schonmal!
LG
Thorben

Sent from my Desire HD using Tapatalk
Thormb ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Wenn die Führung vom Sattel fest ist, und nur der innere Belag abnutzt, kann der äußere theoretisch immernoch aussehen wie neu! Das ist ja das Problem!
Der Sensor im Bremsflüssigkeitsbehälter hängt übrigens mit an der Handbremskontrollleuchte.
Sollte das Kabel am Belag defekt sein, die Belagstärke aber noch ausreichend, würd ich die Funktion ausm Tacho codieren lassen, anstatt neue zu kaufen!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Thormb
 
Registriert seit: 27.10.2010
Golf 4
Ort: Remscheid
RS-TZ 500
Verbrauch: keine Ahnung
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 86
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Okay, dann kontrollier ich mal den inneren bremsklotz als erstes, sollte dieser wirklich viel weiter abgefahren sein als der äußere, wie verhinder ich dann am besten, dass die sich nach dem wechsel der beläge wieder so ungleichmäßig abnutzen?
Und falls es das kabel ist, wird eine fachwerkstatt mir das wohl nicht auscodieren oder?

Sent from my Desire HD using Tapatalk
Thormb ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.10.2011, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Thormb
 
Registriert seit: 27.10.2010
Golf 4
Ort: Remscheid
RS-TZ 500
Verbrauch: keine Ahnung
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 86
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Sorry für den doppelpost, aber kann es vielleicht auch sein, dass sporadisch ein fehler gesetzt wurde und der nur gelöscht werden muss?

LG
Thorben

Sent from my Desire HD using Tapatalk
Thormb ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 05:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Da gibt keinen Fehler... die Kontrollleuchte wird direkt vom Sensor am Bremsbelag "gesteuert" ohne irgendwas dazwischen!


ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ptrk_00 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 18.06.2011 22:58
VWDriverx22 Werkstatt 1 16.02.2010 16:25
kusey25 Werkstatt 5 15.08.2008 19:28
derwege Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 02.07.2008 15:05
pepediegurke Werkstatt 5 29.09.2007 20:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben