Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.10.2011, 16:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
xyaonline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Schlauch im Motorraum defekt

Hallo zusammen,

ich bin durch ein lautes Zischen darauf aufmersam geworden, dass ein im Motorraum befindlicher Schlauch undicht ist. Er hat einen Riss an der Anschlussstelle und es tritt Luft aus. Der Schlauch befindet sich links neben dem Bremsflüssigkeitbehälter und an ihm ist der Gasseilzug angeclipst.

Auf dem Foto könnt ihr sicherlich erkennen um welchen Schlauch es sich handelt. Er ist ca. 10 cm lang und der Riss befindet sich an der mit dem roten Pfeil markierten Stelle.

Könnt ihr mir sagen wie sich dieser Schlauch schimpft und ob ich ihn "einfach" selber austauschen kann?

Ist es einfach ein Verschleissteil oder kann der Riss auch andere Ursachen haben?

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Antworten. Ich bin gespannt.

Grüße aus Dortmund
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg golf4schlauch.jpg (89,3 KB, 43x aufgerufen)


xyaonline ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von justforfuncj
 
Registriert seit: 15.05.2008
Golf IV
Ort: Göttingen
Verbrauch: Atomkraft
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

justforfuncj eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sieht doch aus wie der unterdruckschlauch vom bremskraftverstärker wenn ich das richtig sehe.
Klar kannste den selber austauschen. Abziehen neuen reinstecken fertig
justforfuncj ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
luft, motorraum, riss, schlauch, undicht


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
KeKo Werkstatt 19 01.06.2013 18:49
damgiul Golf4 2 12.09.2011 13:13
deralex1411 Teilenummern 2 26.08.2011 13:56
chrisso89 Werkstatt 2 25.02.2010 15:38
silvergolf Carstyling 16 04.03.2009 13:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben