Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.10.2011, 22:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2010
Golf 4 BJ 97
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 235
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard Wasser im Innenraum

Hallo zusammen!

Folgendes Problem habe ich:

Ich habe Wasser im Innenraum, nur hinter den Vordersitzen. Es sammelt sich genau vor den Luftaustrittsdüsen.

Jetzt hab ich ja hier die Suchfunktion genutzt und festgestellt, dass es wohl oft am Innenluftfilter liegen muss, bzw. da etwas kaputt sein muss.

Ich habe also außen die Verkleidung abgemacht und den Filter herausgenommen.

Dieser lag nur locker darin....ohne Halterung. Nach Recherche hab ich dann festgestellt, das ein Teil wohl gänzlich fehlt: Ein Rahmen der um den Filter liegen sollte.

Teilenummer ist 1J0 819 648.

Kann es aber wirklich sein, dass so ein einfacher Rahmen das Wasser davon abhält in den Innenraum zu gelangen?

Grüße und danke schonmal!


scriper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2010
Golf 4 BJ 97
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 235
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

So, ich hab jetzt diesen Rahmen bestellt und noch ein Teil was einfach nur "Abdeckung" heißt, weiß jemand wo ich das anbaue? Teilenummer ist 6N1 815 645 A
scriper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf_Fan
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Diese Abdeckung wird in Fahrtrichtung Vorne auf den Halterahmen für den Innenraumfilter geklippt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2010
Golf 4 BJ 97
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 235
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Danke!

Kann diese Teil wirklich für nen Wassereintritt verantwortlich sein? Da läuft doch höchstens etwas Spritzwasser her, oder nicht?
scriper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2010
Golf 4 BJ 97
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 235
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

mhh, laut dem Bild hier gehört das Teil da nirgends hin?

Wer lügt jetzt, das Bild oder ****?

golf iv staub und pollenfilter ein-ausbau.jpg (822x485) - VW Golf IV Forum - pollenfilter wechsel aber wie
scriper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf_Fan
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn ich mich recht Entsinne, war dieser "Plastikeinsatz" nur bei einigen VW Modellen Verbaut. Leider weiß ich nicht ob er auch zum Golf 4 Gehört.

Also er würde verhindern das von oben Wasser Eintritt, aber ganz Ehrlich, ich glaube nicht das dies der einzige Grund für den Wasser-Eintritt bei dir ist.
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2010
Golf 4 BJ 97
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 235
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Laut **** gehörts dazu...

Naja, der Rahmen um den Filter hat ja auch gefehlt, keine Ahnung wie viel Wasser der abhält.
scriper ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.10.2011, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
*Felgenfetischist*
 
Benutzerbild von kelle
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 1.764
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge

kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tippe auf den Aggregateträger der hinteren Tür oder die Elektrobox vorne.

Die wars bei mir und das Wasser is in den Fahrerfußraum und von dort aus nach hinten gelaufen

War allerdings nur die linke Seite nass
kelle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2010
Golf 4 BJ 97
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 235
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Naja... ich hab den kompletten Innenraum auseinandergebaut, inkl Teppich. Nass ist es exakt nur an diesen Gummistopfen die vor den hinteren Luftgebläse-Teilen sind.


scriper ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golfi90 Golf4 35 03.09.2010 15:55
moehrchengti Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 02.01.2010 04:30
Puma88 Golf4 5 18.05.2009 18:38
Psykoman Werkstatt 4 13.03.2009 12:52
Batkagenna Werkstatt 7 05.10.2006 20:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben