Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.10.2011, 21:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Metapha
Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2011
Golf 4
Ort: bei Berlin
BAR-** **
Verbrauch: 7,2 laut MFA
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Wischwasserschlauch abdichten

Hi,

ich hab folgendes Problem. Bei meinem Heckwischer kommt kein Wischwasser mehr an, dafür läufts munter hinten links hinter der Schürze raus. Heute mal alle Verkleidungen hinten links entfernt und siehe da, der Steckverbinder vom Wischwasserschlauch hatte sich in der C-Säule gelöst, kurz vorm Übergang in die Heckklappe. Da der Wischermotor in Ordnung und die Düse nicht verstopft ist denke ich das Frost schuld war. Einfaches zusammenstecken der Schlauchverbindung reichte nicht aus, es tropft immernoch aus den Steckverbinder.
Frage, gibt es einen Repsatz für den Wasserschlauch oder hat jemand diesn schonmal auf anderem Wege geflickt? Ich will ja nicht riskieren das dieser bei nächster Gelegenheit wieder undicht wird.

Danke schonmal,
Gruß André


Metapha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Wenn du Spiel hast, zwick dochn cm ab.

Falls nein, neuen Wasserschlauch einziehen.
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von GRgolfGR
 
Registriert seit: 12.10.2010
Golf 4
Ort: GR
Verbrauch: hatta
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

einen neuen einziehen dann sollte es kein problem sein. meißtens sind die zu kurz um da noch was wegzuschneiden
GRgolfGR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Gibt bei VW, zumindest bei uns im Betrieb... auch extra "kleine" Schlauchbinder mit feingewinde & glattem Material,...
d: ~ 5-8mm passen extra für die Wasserschläuche. Aber frag mich net nach einet TN ...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Da ist an einem Schlauchende nen Stecker und am anderen das passende Gegenstück oder?

Ich würd Schrumpfschlauch drum machen. Dann gehts nicht wieder auseinander und sollte auch dicht sein!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.11.2011, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Metapha
Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2011
Golf 4
Ort: bei Berlin
BAR-** **
Verbrauch: 7,2 laut MFA
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 39
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Erstmal danke für die Antworten, ich hab mich dazu entschlossen, teilweise, nen neuen Schlauch einzuziehen. Dazu hab ich den alten schlauch an einer etwas Wartungs-freundlicheren Stelle getrennt (untere C-Säule hinter der Filz-Verkleidung) von dort aus liegt jetzt ein hochflexibler polyurethan Schlauch bis zum Verbinder zu Heckklappe. Dort nochmal ne Festo Kupplung falls die Klappe mal demontiert werden muss. Und dann nur noch mit dem neuen Schlauch an den Wischermotor.

Macht erstmal einen soliden Eindruck, hoffe das bleibt auch so.

Gruß André


Metapha ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alex 1.6 Golf4 3 14.02.2012 17:38
Blablub Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 20 04.10.2011 20:40
Cr4sh Carstyling 16 17.06.2011 08:42
NormanV6 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 06.03.2011 15:36
golf393 Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 17.11.2010 18:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben