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Alt 30.12.2012, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 241 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
Nein tut es nicht. Bzw wenn Ne Lampe deswegen angeht ist es eh schon deutlich hörbar
wie merkt das steuergerät das denn? dann ja nicht über die hal geber, oder?
kamilion ist offline  

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Alt 30.12.2012, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 242 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der zündzeitpunkt nicht mehr stimmt. Und der Motor die Abweichung nicht mehr korrigieren kann. Würde mich aber niemals auf die Werte verlassen!! Sichtprüfung und hören ist am besten
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Alt 31.12.2012, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 243 Zum Anfang der Seite springen
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Alleine das nach dem Wechsel die Werte schon bei -3 sind zeigt das die Sensoren shit sind. Manuell und hhören ist das Beste, wie die anderen schon gesagt haben. Höchstens ein Anhaltspunkt ...
Golf4Blau ist offline  

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Alt 31.12.2012, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 244 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
Nein tut es nicht. Bzw wenn Ne Lampe deswegen angeht ist es eh schon deutlich hörbar
Nö isses nicht!

Mein Kumpel hatte das bei seinem alten vor einem Jahr, der hatte 200tkm und die erste Kette.

Er sagte dann das da mal was kam, ich geschaut, jo MWB bei -10 und -11. Das war dann eindeutig. Der Motor lief aber absolut ruhig, man hörte von der Kette rein garnix.

Man merkte es aber, untenrum war er spürbar träge und ab 3500 U/min gab es immer einen kleinen Schub > Kette war aufjedenfall gelängt.

Das man nix hörte lag an der kleinen Überschneidung
Silentboy89 ist offline  

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Alt 31.12.2012, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 245 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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ich kenn auch jemand der mit erster Kette jetzt bei 250tkm is
aber das hört man die Kette jetzt schon im Innenraum...
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Alt 02.01.2013, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 246 Zum Anfang der Seite springen
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@ Silentboy89
Ich hatte -8 / -8 also keine Überschneidung und man hat es deutlich gehört. Ich glaube das Geräusch kommt von eingelaufenen Schienen oder von verschlissenen Kettengliedern. Das längen an sich wird ja von den Spannern abgefangen, das Geräusch entsteht dann wenn Fehler in der Kette sind, nicht nur alleine durch die Längung.

@QZA

Wenn man es im Innenraum schon deutlich hört wird es aber Zeit, oder will er ihn sowieso Todfahren wenn er schon 250tkm drauf hat?
Eigentlich Schade, wäre wieder einer weniger ...
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Alt 02.01.2013, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 247 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4Blau Beitrag anzeigen
@QZA

Wenn man es im Innenraum schon deutlich hört wird es aber Zeit, oder will er ihn sowieso Todfahren wenn er schon 250tkm drauf hat?
Eigentlich Schade, wäre wieder einer weniger ...
naja er hat ihm von 0 bis jetze gefahren und er weiß net ob er da noch mal ne größere summe inversieren will... deswegen fährt er auch noch damit...
is sogar einer von extrem wenigen automatiks kannte ich bis dahin überhauptgarnicht
QZA ist offline  

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Alt 03.01.2013, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 248 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von QZA Beitrag anzeigen
naja er hat ihm von 0 bis jetze gefahren und er weiß net ob er da noch mal ne größere summe inversieren will... deswegen fährt er auch noch damit...
is sogar einer von extrem wenigen automatiks kannte ich bis dahin überhauptgarnicht
wasn r32 dsg oder nen v6 automatik?
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Alt 03.01.2013, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 249 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kamilion Beitrag anzeigen
wasn r32 dsg oder nen v6 automatik?
V6 natürlich

r32 gibbet doch nur als dsg
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Alt 03.01.2013, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 250 Zum Anfang der Seite springen
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V6 und automatik? Wie geht das denn?

Ist aber schon nen 24v oder? Hab ich auch noch nie mit Automatik gesehen...wie ist denn dann das 4-Motion realisiert?
JohnnyS. ist offline  

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Alt 03.01.2013, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 251 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
V6 und automatik? Wie geht das denn?

Ist aber schon nen 24v oder? Hab ich auch noch nie mit Automatik gesehen...wie ist denn dann das 4-Motion realisiert?
hab ich mich auch gefragt wie das hinkommt, bis ich davor stand...
ist nen BJ2001...
zu 4M kann ich grade nix sagen, gehe mal davon aus das ders auch hat...
QZA ist offline  

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Alt 03.01.2013, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 252 Zum Anfang der Seite springen
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wäre cool wenn du da nochmal nachhaken könntest...

Interessiert mich mal
JohnnyS. ist offline  

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Alt 03.01.2013, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 253 Zum Anfang der Seite springen
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okay, mache ich mal wenn ich ihn wieder sehe, vllt geh ich auch mal mit zum auto und mache pic davon.. je nach situation
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Alt 06.01.2013, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 254 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe meine Ketten vor 2Jahren gemacht (incl. Ölpumpe) und bin bis jetzt ca. 25tkm damit gefahren. Ölwechsel immer zum Herbst und Frühling hin . Den letzten Ölwechsel habe ich vor gut 3 Wochen gemacht mit dem Shell Helix Ultra 5W40.

Jetzt hab ich das Problem das er seit ein paar Tagen rasselt ab ca. 1800u/min . Nicht laut aber man hört es deutlich. Die Steuerzeiten stimmen absolut das habe ich gestern überprüft durch Sichtprüfung.

Hat einer eine Idee was das sein könnte ? Ich kann mir nicht vorstellen das es die Ketten sind nach der kurzen Laufzeit. Und er wird auch immer schön warm und wieder kalt gefahren !
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Alt 07.01.2013, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 255 Zum Anfang der Seite springen
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Welches Öl hast du vorher gefahren? Ich vermute das der Wechsel der Viskosität sowie des Öles auch was damit zu tun hat.

Ich hatte nach dem Wechsel, der ja noch Frisch ist Mobil 1 0W40 drinnen, und hab jetzt nach 1500km wieder ein Wechsel gemacht und Shell Helix Ultra 5W40 reingemacht. Und der Motor ist viel ruhiger geworden, die Kette ist fast geräuschlos wenn man den Öldeckel aufmacht und der Motor ist irgendwie Kultivierter, das fällt einem am R sofort auf

Das bedeutet für mich, das das Shell einiges besser ist als das Mobil1.

Naja, ich werde jetzt solange ich ihn noch habe, nur noch das Shell reintun. Ich vermute das durch den häufigen Wechsel von Sorten, auch Geräusche am Kettentrieb auftreten können. Und die Pumpe wird durch verschiedene Viskositäten anders beansprucht, und die Kanäle und Ketten werden anders gespült durch verschiedene Öle. Kann sein das es Schwachsinn ist, aber manche Leute haben nach über 200tkm die erste Kette drinnen, und manche haben sogar 5W30 drinnen gelassen. Andere die mittendrin auf 0W40 umgestiegen sind, haben erst danach Probleme mit den Ketten bekommen.

Das A und O bleibt nun mal das Öl. Wenn du vorher keine Probleme hattest, würde ich einfach wieder auf die Alte Sorte umsteigen und probieren. Kostet ja auch nicht die Welt ein Wechsel.
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Alt 07.01.2013, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 256 Zum Anfang der Seite springen
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just btw

270 TSD und erste Kette, Öl alle 15 TSD und jeweils das 30TSD Intervall nen neuen Filter, ÖL 10W40. Kein Rasseln, absolut ruhig, MWBs -8 / -8
CupraV6 ist offline  

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Alt 07.01.2013, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 257 Zum Anfang der Seite springen
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270 TSD und erste Kette, Öl alle 15 TSD und jeweils das 30TSD Intervall nen neuen Filter, ÖL 10W40. Kein Rasseln, absolut ruhig, MWBs -8 / -8
Beim Ölwechsel macht man den Filter eig mit
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Alt 07.01.2013, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 258 Zum Anfang der Seite springen
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Dachte ich eigentlich auch
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Alt 07.01.2013, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 259 Zum Anfang der Seite springen
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Ist das 10W40 nicht etwas dick für den V6 ?
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Alt 07.01.2013, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 260 Zum Anfang der Seite springen
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Für die kalten Tage schon !


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