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Alt 10.03.2013, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 281 Zum Anfang der Seite springen
GOLF 4 V6
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Zitat:
Zitat von Golf4Blau Beitrag anzeigen
Ich hatte den Rep. Leitfaden hier von einem User aus dem Forum. Die war sowohl für die V6 als auch für den R32. Allerdings hatte ich die auf meinem Diagnoselaptop -> Platte schrott

Vielleicht liest es noch Rechtzeitig jemand der den Rep. Leitfaden hat, der ist echt gut und hat sehr gut geholfen. Am sonsten nimm dir genug Zeit und mach dir keinen Stress. Am besten den Motor raus holen nicht nur das Getriebe. Anstatt dem Lineal geht wie gesagt auch ein Blech, ich hatte das Lineal beim freundlichen ausgeliehen. MFG
und die nw-versteller haben diese pfeile die stimmen müssen mit den goldenen gliedern oder und die wiederum müssen mit den kerben an der nw stimmen oder ? hab genug zeit über ostern

Geändert von GOLF 4 V6 (10.03.2013 um 22:04 Uhr)
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Alt 10.03.2013, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 282 Zum Anfang der Seite springen
GOLF 4 V6
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quasi beide so mit kette drauf und lineal drinne
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Alt 10.03.2013, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 283 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von GOLF 4 V6 Beitrag anzeigen
und die nw-versteller haben diese pfeile die stimmen müssen mit den goldenen gliedern oder und die wiederum müssen mit den kerben an der nw stimmen oder ? hab genug zeit über ostern

eventuell bringt dich dies hier weiter:

Reparaturbericht Steuerkette Golf 4 R32 - Technik Problemlösung - VW Audi Forum
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GOLF 4 V6 (10.03.2013)
Alt 11.03.2013, 01:51      Direktlink zum Beitrag - 284 Zum Anfang der Seite springen
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sooo ich hab die tage noch mal nachgehört was da jetzt sache is

also ja es isn V6 mit automatik, hat aber ne vorgeschichte

der wurde damals gekauft als V5 mit automatik, der V5 hat leider nicht mal den ersten service (bei 10tkm) überlebt, dank einer werkstatt. Also kam anschlieeßen ein V6 rein und läuft seidem in dem auto und das sogar als FWD mit automatik
Ah, danke, das erklärt einiges
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Alt 11.03.2013, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 285 Zum Anfang der Seite springen
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Ist ja auch kein Wunder 2WD+Automatik, der V5 + V6 haben ja die gleiche Getriebeglocke von der Verschraubung.

Aber trotzdem cool, es gibt ja genug V6 Umbauten + 2WD. Aber als Automatik sicherlich nur seeehr wenige!

@GOLF 4 V6

hier noch mehr zum durch klicken:
VR6.de • Thema anzeigen - Audi TT 3,2l mit Kettenlängung

Pimpowski's Polo Page
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Alt 17.03.2013, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 286 Zum Anfang der Seite springen
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Kettenwechsel gelungen in 12 stunden und er schnurrt wieder danke fur eure hilfreichen hinweise
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Alt 17.03.2013, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 287 Zum Anfang der Seite springen
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Sehr schön und Glückwunsch Wie hast du das mit den Nockenverstellern gemacht? Was hast du alles getauscht?

Grüße
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Alt 17.03.2013, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 288 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Feischtel Beitrag anzeigen
Sehr schön und Glückwunsch Wie hast du das mit den Nockenverstellern gemacht? Was hast du alles getauscht?

Grüße
ich hab mir einen leitfaden besorgt und als lineal ein flacheisen ich habe alle gleitschienen, beide ketten (iwis) und beide spanner ersetzt und dazu noch vdd mit kerzenschachtabdichtungen, ansaugrohrdichtung, kurbelwellen- und nockenwellenverstellersimmerringe und eine neue kupplung mit neuem ausdrücker der mich noch eine halbe stunde genervt hat beim entlüften
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Alt 17.03.2013, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 289 Zum Anfang der Seite springen
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Da gings ja ab bei dir^^ Ich werd auch im Sommer ranmüssen und ich überlege noch, ob ich die Kettenräder mittausche. Nur halt ich es immer mehr für unnötig.

Wo hast du denn diesen Leitfaden her? Gibts den auch für Normalsterbliche?
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Alt 17.03.2013, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 290 Zum Anfang der Seite springen
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am we auch mal wieder kettenwechsel gemacht .. und bisher musten die zahnräder noch nie getauscht werden..

wichtig is halt nur das man die ölpumpe mitmacht sonst hat man über kurz oder lang das gleiche problem wieder ..

Habe auch für alle motoren kettenkits auf lager falls bedarf besteht
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Alt 17.03.2013, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 291 Zum Anfang der Seite springen
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Die Ölpumpe steht auch auf der Liste, nur das mit den Zahnrädern ist halt so ne Sache. Manche berichten von Einlaufspuren etc. Aber bei 100 000km sollte es sowas nicht geben.

Nur über diese elendigen Nockenwellenversteller finde ich einfach nichts. Dabei bin ich nichtmal mehr sicher, ob der AQP welche hat. Denn der soll angeblich keine haben.


Ich werde noch auf dein Angebot für ein Kettenkit zurückkommen. Ist ja noch ein wenig Zeit...
Feischtel ist offline  

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Alt 17.03.2013, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 292 Zum Anfang der Seite springen
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Naja gut wenn sie spuren vom einlaufen haben neu .. aber wenn keine vorhanden sind kann man sie sich sparen
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Alt 17.03.2013, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 293 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Feischtel Beitrag anzeigen
Nur über diese elendigen Nockenwellenversteller finde ich einfach nichts. Dabei bin ich nichtmal mehr sicher, ob der AQP welche hat. Denn der soll angeblich keine haben.
Der aqp sollte nur ne verstellbare Einlassnockenwelle haben, aber keine verstellbare Auslassnockenwelle.
JohnnyS. ist offline  

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Alt 17.03.2013, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 294 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Der aqp sollte nur ne verstellbare Einlassnockenwelle haben, aber keine verstellbare Auslassnockenwelle.
soviel ich weiß hat nur der bde verstellbare nockenwellen und halt der r32
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Alt 17.03.2013, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 295 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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am we auch mal wieder kettenwechsel gemacht .. und bisher musten die zahnräder noch nie getauscht werden..

wichtig is halt nur das man die ölpumpe mitmacht sonst hat man über kurz oder lang das gleiche problem wieder ..

Habe auch für alle motoren kettenkits auf lager falls bedarf besteht
ich lasse meine alte drinne sie is noch ok und der spanner war nich voll draußen was auf eine längung deutet sie hat ihn nur angeschliffen ^^
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Alt 17.03.2013, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 296 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Doppelpost - muss doch nicht sein, wenn man auch Posts bearbeiten kann, oder?

Der V6 BDE und der R32 BFH haben jew. 2 verstellbare Nockenwellen - die anderen Sechszylinder nur eine.

Wie es bei den Motoren aus den USA, z.B. 2.8 BDF aussieht, weiß ich nicht..
didgeridoo ist offline  

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Feischtel (17.03.2013)
Alt 17.03.2013, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 297 Zum Anfang der Seite springen
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Der V6 BDE und der R32 BFH haben jew. 2 verstellbare Nockenwellen - die anderen Sechszylinder nur eine.
Danke für die Info. Muss die nun irgendwie in Grundstellung gebracht werden und wenn ja, wie?


beste Grüße
Feischtel ist offline  

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Alt 18.03.2013, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 298 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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als lineal ein flacheisen

Ich hab das ganze auch in 2-3 Wochen vor mir. Welche Maße hat denn das Flacheisen wenn ich fragen darf? Wo hast du dir das organisiert?
tOad ist offline  

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Alt 18.03.2013, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 299 Zum Anfang der Seite springen
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nockenwellenlienal kannste dir doch bei vw leihen
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Alt 18.03.2013, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 300 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst das originale Nockenwellenlineal von mir abkaufen, wenn du magst ^^
Original VW Werkzeug.

(ich ärger mich, dass ichs gekauft hab.. )
Eigentlich würds auch ne 3mm starke Stahlplatte tun.
Abmessungen vllt 5x30cm

Zitat:
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nockenwellenlienal kannste dir doch bei vw leihen
Die Zeiten sind vorbei


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