|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
Werbung | |
|
10.03.2013, 22:08 | - 283 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.05.2006 Golf IV R32 2WD Umbau Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 3.138
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 118 Danke für 105 Beiträge
| Zitat:
eventuell bringt dich dies hier weiter: Reparaturbericht Steuerkette Golf 4 R32 - Technik Problemlösung - VW Audi Forum | |
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu golf44 für den nützlichen Beitrag: | GOLF 4 V6 (10.03.2013) |
11.03.2013, 01:51 | - 284 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.04.2009 Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v KS Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :) Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge
| Zitat:
| |
|
11.03.2013, 09:16 | - 285 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.05.2006 Golf IV R32 2WD Umbau Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 3.138
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 118 Danke für 105 Beiträge
|
Ist ja auch kein Wunder 2WD+Automatik, der V5 + V6 haben ja die gleiche Getriebeglocke von der Verschraubung. Aber trotzdem cool, es gibt ja genug V6 Umbauten + 2WD. Aber als Automatik sicherlich nur seeehr wenige! @GOLF 4 V6 hier noch mehr zum durch klicken: VR6.de • Thema anzeigen - Audi TT 3,2l mit Kettenlängung Pimpowski's Polo Page |
|
17.03.2013, 15:40 | - 286 |
Benutzer Registriert seit: 10.10.2011 Golf 4 2.8 Highline Ort: Pfungen (CH) - Güntersberge (D) Verbrauch: 9.4L Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
Kettenwechsel gelungen in 12 stunden und er schnurrt wieder danke fur eure hilfreichen hinweise |
|
17.03.2013, 15:42 | - 287 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.10.2012 Golf4 V6 4motion Ort: Dillingen (Donau) Verbrauch: 9,9 Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge
|
Sehr schön und Glückwunsch Wie hast du das mit den Nockenverstellern gemacht? Was hast du alles getauscht? Grüße |
|
17.03.2013, 18:45 | - 288 | |
Benutzer Registriert seit: 10.10.2011 Golf 4 2.8 Highline Ort: Pfungen (CH) - Güntersberge (D) Verbrauch: 9.4L Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Zitat:
| |
|
17.03.2013, 19:59 | - 289 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.10.2012 Golf4 V6 4motion Ort: Dillingen (Donau) Verbrauch: 9,9 Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge
|
Da gings ja ab bei dir^^ Ich werd auch im Sommer ranmüssen und ich überlege noch, ob ich die Kettenräder mittausche. Nur halt ich es immer mehr für unnötig. Wo hast du denn diesen Leitfaden her? Gibts den auch für Normalsterbliche? |
|
17.03.2013, 20:02 | - 290 |
gepr. Händler |
am we auch mal wieder kettenwechsel gemacht .. und bisher musten die zahnräder noch nie getauscht werden.. wichtig is halt nur das man die ölpumpe mitmacht sonst hat man über kurz oder lang das gleiche problem wieder .. Habe auch für alle motoren kettenkits auf lager falls bedarf besteht |
|
17.03.2013, 20:08 | - 291 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.10.2012 Golf4 V6 4motion Ort: Dillingen (Donau) Verbrauch: 9,9 Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge
|
Die Ölpumpe steht auch auf der Liste, nur das mit den Zahnrädern ist halt so ne Sache. Manche berichten von Einlaufspuren etc. Aber bei 100 000km sollte es sowas nicht geben. Nur über diese elendigen Nockenwellenversteller finde ich einfach nichts. Dabei bin ich nichtmal mehr sicher, ob der AQP welche hat. Denn der soll angeblich keine haben. Ich werde noch auf dein Angebot für ein Kettenkit zurückkommen. Ist ja noch ein wenig Zeit... |
|
17.03.2013, 20:21 | - 293 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.04.2009 Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v KS Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :) Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge
| Der aqp sollte nur ne verstellbare Einlassnockenwelle haben, aber keine verstellbare Auslassnockenwelle.
|
|
17.03.2013, 21:05 | - 295 | |
Benutzer Registriert seit: 10.10.2011 Golf 4 2.8 Highline Ort: Pfungen (CH) - Güntersberge (D) Verbrauch: 9.4L Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Zitat:
| |
|
17.03.2013, 21:12 | - 296 |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.116
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.922 Danke für 2.927 Beiträge
|
Doppelpost - muss doch nicht sein, wenn man auch Posts bearbeiten kann, oder? Der V6 BDE und der R32 BFH haben jew. 2 verstellbare Nockenwellen - die anderen Sechszylinder nur eine. Wie es bei den Motoren aus den USA, z.B. 2.8 BDF aussieht, weiß ich nicht.. |
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | Feischtel (17.03.2013) |
17.03.2013, 21:39 | - 297 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.10.2012 Golf4 V6 4motion Ort: Dillingen (Donau) Verbrauch: 9,9 Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge
| Zitat:
beste Grüße | |
|
18.03.2013, 11:25 | - 300 |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.116
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.922 Danke für 2.927 Beiträge
|
Kannst das originale Nockenwellenlineal von mir abkaufen, wenn du magst ^^ Original VW Werkzeug. (ich ärger mich, dass ichs gekauft hab.. ) Eigentlich würds auch ne 3mm starke Stahlplatte tun. Abmessungen vllt 5x30cm Die Zeiten sind vorbei |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | Thema bewerten |
| |
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
MK4 R32 Steuerkette/Kupplung wechseln - wer kann helfen ? | Tay | User helfen User | 5 | 05.12.2011 22:26 |
Golf 4 V5 Steuerkette wechseln | loderunner7 | Werkstatt | 2 | 13.05.2011 20:56 |
Golf 4 V6 Steuerkette wechseln Anleitung | A3speed | Golf4 | 0 | 28.04.2011 22:36 |
Steuerkette wechseln | Black Mamba | Werkstatt | 4 | 23.11.2010 22:47 |
R32 Steuerkette wechseln!! | G4-GTI*TDI- | Werkstatt | 7 | 27.12.2009 13:02 |