17.12.2011, 11:28 | - 23 |
Gelenkbusfahrer |
So wie ich das verstanden habe ist das das Verältniss von Kurbelwelle zu den Nockenwellen, dies passt ja bei einer Längung nicht mehr! Schau mal hier: http://www.a3quattro.de/pdf/a3q_steu...pdate1-0-0.pdf |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag: | PDriver (04.01.2012) |
04.01.2012, 16:21 | - 28 | |
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04.01.2012, 17:39 | - 29 | |
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Wie waren den die Werte nach dem Wechsel? bedenke es gibt auch Toleranzen. so richtig weiß keienr wie die Werte sind wenn alles neu ist, bzw wie genau das alles ist. SInd Geräusche? Falls nicht ist alles ok und sofern beim Einbauen alles richtig gemacht wurde, sollte es sehr lange dauern bis die Kette wider kommt. Was ich vergssen habe. hast du einen Nachweis des Vrobesitzers das es gemacht wurde? | |
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05.01.2012, 01:26 | - 31 |
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ne ich habs noch gar nicht ausprobiert, noch nicht dazugekommen. auf den bildern mit gelängter kette sieht es für mich jedoch so aus als hätte sich der steuerkettentrieb entgegen der uhrzeigerrichtung gedreht, nicht wie beschrieben im uhrzeigersinn... denke da hilft nur mal die messwertblöcke auslesen und dann hallgeber wegschrauben und nachschauen...
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05.03.2012, 18:02 | - 32 |
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Hallo Leute, also Kettenwechsel hat noch nicht stattgefunden da der Golf einen kleinen Winterschlaf gehalten hat. Werde es diesen Monat in Angriff nehmen. Der Werkstattmeister bei dem ich es machen will meinte der Motor sollte unbedingt raus, was meint ihr dazu? Motor drinnen oder draußen? Und Kupplung gleich mitwechseln bei 110tkm? Und muss die neue Kette eingefahren werden? MFG
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05.03.2012, 18:07 | - 33 |
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achte aber drauf das du den nockenwellen versteller auch neu machst. die ketten mussen nicht kaput sein weil die sich immer verstellen und wenn du es über vag auslessen tust muss du den versteller in grundstellung bringen sonst stimmen die steuerzeiten nicht und es zeigt dir falsche werte
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05.03.2012, 18:07 | - 34 | |
Stumpf is Trumpf | Zitat:
Kupplung würde ich Persöhnlich mit machen, dann hat man die sorgen nicht mehr... | |
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06.03.2012, 18:44 | - 36 | |
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| Zitat:
Und die Steuerzeiten Stelle ich einmal über das Nockenwellenlineal ein, und beim Einbau der Versteller drehe ich diese doch sowieso bis Anschlag zurück oder? Das ich die Nachher noch in Grundstellung bringen muss wusste ich nicht. Wo kann ich das im VAG machen? Hat jemand von euch mit den LuK Kupplungen erfahrungen gemacht? Angeblich Erstausrüsterqualität. Und soll das ZMS auch mit gemacht werden? | |
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06.03.2012, 19:36 | - 37 |
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wenn du alles machen willst würde ich an deiner stelle erst den nockenwellen versteller in grundstellung bringen und mit lineal nachmessen ob die steuerzeiten stimmen. den mir ist schon vorgekommen das der verteiler ein weg hatte und die steuerketten noch gut waren und da hast du kosten ohne ende.ja mit vag kannst du das machen aber nur mit volllizenz ich musste genau nach gucken bei welchem messwertblock das ist.der bfh motor hat 2 nockenwellen die sich unabhängig von einander verstellen je nach dem wie es benötig wird deswegen mussen die in grundstellung gebracht werden um die zu prüfen und 8 grad ist schon sehr viel da würden die ventile schon an den kolben schlagen also war deine messung falsch motor muss nicht umbedingt raus getriebe auf jeden fall. ich würde die kupplung auch gleich machen und zu sachs greifen dan weißt du das es hällt luk kannst du auch nehmen. |
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06.03.2012, 19:41 | - 38 |
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Die Werkstatt hat eine Volllizenz, das sollte kein Problem sein. Das mit dem Nachmessen ist eine gute Idee. Und die -8 grad habe ich aus den Messwerblöcken ausgelesen, ist keinn alzuseltener Wert wenn man sich in einigen Foren umschaut. Bei der Sachs Kupplung meinst du eine gleichwertige wie die Originale oder die Sintermetallkupplung? Bei der Sintermetall klagen einige das bei viel Stadtfahrten die Kupplung zu schwer zu treten sei. |
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06.03.2012, 19:52 | - 39 |
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das weiß ich das viele davon berichten -8 grad bedeutet das die kette um 3,7 cm länger ist als original und das würde dein block nicht aushalten aber es liegt daran das die nocken nicht in einer linie sind. du kannst den deckel abnehmen Lineal einsetzen und dan über vag auslesen dan bekommst du werte die ganz anders sein werden. mach die ölpumpe aufjeden fall neu und fahre dan das 0w40 von mobil1 kein longlife. ich persönlich fahre eine sachs performance organisch und habe da überhaupt keine problemme ist auf jeden fall besser als die originale bisschen härter aber gut zu fahren |
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06.03.2012, 19:56 | - 40 |
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Okay ich werde es probieren. 0w40 von Mobil 1 fahre ich jetzt schon, ist seit dem ich dieses Öl fahre mit dem Kettengeräuschen auch schon besser geworden. Wie verhält sich die Kupplung denn im gegensatz zu er Originalen? Also ich finde die Originale ziemlich gut, gerade beim beschleunigen wenn vom dritten in den vierten geschaltet wird kurz vorm begrenzer dann macht es keinen ruck wo eine zugunterbrechung ist, sondern er zieht einfach weiter wie ein DSG so in der Richtung nur nicht ganz so schnell xD |
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