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Alt 13.03.2012, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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Auch beim 3.2er? Ich dachte eigentlich auch ohne. Wie bringe ich Sie vorher in grundstellung? Also auf welchem Kanal?


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Alt 13.03.2012, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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Ne war beim 2,8er...
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Alt 15.03.2012, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, naja jetzt muss ich mal schauen wo ich es dann komplett alleine mache, weil dann ist mir Garantie sowieso nichts und ich weiß selbst was ich gemacht habe.

Werde es dann auch ohne Versteller machen, weil ich mir auch nicht vorstellen kann das die nach dem Tausch einen Weg haben sollen.
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Alt 03.06.2012, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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versteller habe ich auch nicht gemacht... soll ja angeblich in 99 % ruckeln im stand...aber keine probleme

mal was anderes habe auch die mwbs ausgelesen. muss man vorher noch was machen habe hier mehrmals was von zurückstellen der nockenwellensteller gelesen...

kette wurde vor 40.000 km gemacht und hatte danach -3/-1...aktuell -6/-5...

habe auch schon oft gelesen das die hal sensoren nicht genau sind bzw. die auch iwie verschleißen...kosten aktuell jedoch gute 80 eur einer beim freundlichen...hab ich evtl. was falsch gemacht? also beim auslesen der mwbs...motor war warm...
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Alt 03.06.2012, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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haste die öl-pumpe mit gemacht?
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Alt 04.06.2012, 06:40      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von QZA Beitrag anzeigen
haste die öl-pumpe mit gemacht?
ölpumpe, kette oben, kette unten, alle spanner, alle gleitschienen, alle zahnräder...

die meisten schreiben ja sogar das man bei -5/-6 rasseln hört... seit dem letzten ölwechsel hörste nicht mal mehr die normalen kettengeräusche
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Alt 04.06.2012, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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müsste man dich genau anhören...

das die werte nicht genau sind ist ja eig bekannt, aber normal bewegt sich das ganze im raum von max 3° abweichung

aber oft isses auch soo das selbst direkt nachm wechsel die werte net stimmen, deswegen würde ich an deiner stelle ganz einfach ne hör und sichtprobe machen um das auszuschließen...

und wenn muss du dir echt mühe gegebn habn damit die kette nach 40tkm km wieder runter ist

achso longlife haste net zufällig rein gekippt oda?
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Alt 04.06.2012, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
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Soweit ich weiß reicht es die Hallgeber nur mal ordentlich zu reinigen.

Das ne Kette nach 40tkm wieder hin ist glaube ich nicht, diese Sensoren messen halt oft wie sie wollen.

Ich habe nun 183tkm und meine Werte liegen bei -4 und -5° so im Stand wenn er warm ist ist alles top. Auch ein Kaltstart unter 10C° ist absolut ruhig, über 10C° hebt er allerdrings die Drehzahl auf 1200U/min an und dann hört man es die ersten 30sec. klappern. Ich vermute das die obere Kette gegen den langen Spanner vorne schlägt, das klappern klingt ähnlich wie ein Hydroklappern.
Ich werde bei mir einfach eine Sichtkontrolle machen und dann weiter sehen.


Ich persönlich würde bei einem Wechsel die Nockenwellenversteller auch nicht tauschen wenn diese noch gut aussehen, aber halt den Rest inkl. Ölpumpe. Dann liegt bei um die 600€ an Materialkosten.

Geändert von Silentboy89 (04.06.2012 um 18:28 Uhr)
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Alt 04.06.2012, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß reicht es die Hallgeber nur mal ordentlich zu reinigen.

Das ne Kette nach 40tkm wieder hin ist glaube ich nicht, diese Sensoren messen halt oft wie sie wollen.

Ich habe nun 183tkm und meine Werte liegen bei -4 und -5° so im Stand wenn er warm ist ist alles top. Auch ein Kaltstart unter 10C° ist absolut ruhig, über 10C° hebt er allerdrings die Drehzahl auf 1200U/min an und dann hört man es die ersten 30sec. klappern. Ich vermute das die obere Kette gegen den langen Spanner vorne schlägt, das klapper klingt ähnlich wie ein Hydroklappern.
Ich werde bei mir einfach eine Sichtkontrolle machen und dann weiter sehen.


Ich persönlich würde bei einem Wechsel die Nockenwellenversteller auch nicht tauschen wenn diese noch gut aussehen, aber halt den Rest inkl. Ölpumpe. Dann liegt bei um die 600€ an Materialkosten.
okay, dass mitm sauber machen hab ich auch mal gelesen...

em deiner läuft noch mit erster kette oda?
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Alt 04.06.2012, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von QZA Beitrag anzeigen
okay, dass mitm sauber machen hab ich auch mal gelesen...

em deiner läuft noch mit erster kette oda?
Jojo das ist noch die erste

Beim Kumpel hat sie 200tkm gehalten dann waren die Werte auf -8 und -10°
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Alt 04.06.2012, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Jojo das ist noch die erste

Beim Kumpel hat sie 200tkm gehalten dann waren die Werte auf -8 und -10°
also ich kann immer wieder nur sagn das du echt nix falsch gemacht hast mit dem R, vorallem auch der preis war

ich muss mit meinem jetzt auch mal zum auslesen...
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Alt 04.06.2012, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von QZA Beitrag anzeigen
also ich kann immer wieder nur sagn das du echt nix falsch gemacht hast mit dem R, vorallem auch der preis war

ich muss mit meinem jetzt auch mal zum auslesen...
Ja ich mein früher oder später wird die Kette kommen, aber das war mir sogar schon beim Kauf bewusst. Ich peile mom sogar August-September dieses Jahr an, sollte ich sie doch "schnell" machen müssen. Ansonnsten werd ich das auf nächstes Jahr verschieben.

Will ja meinen R Stück für Stück wieder zu 100% herrichten und dann irgendwann nurnoch fahren und Plegen+Warten.

Habe ihn jetzt schon seit mehr als 8000km im meinem Besitz
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Alt 04.06.2012, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Ja ich mein früher oder später wird die Kette kommen, aber das war mir sogar schon beim Kauf bewusst. Ich peile mom sogar August-September dieses Jahr an, sollte ich sie doch "schnell" machen müssen. Ansonnsten werd ich das auf nächstes Jahr verschieben.

Will ja meinen R Stück für Stück wieder zu 100% herrichten und dann irgendwann nurnoch fahren und Plegen+Warten.

Habe ihn jetzt schon seit mehr als 8000km im meinem Besitz
soo siehts aus, ich war mir auch bewusst das ich i-wann die kette machn kann...
wanns bei mir soweit ist weiß ich net, ich wills nur einfach net im winter habn, weil ich echt kB drauf hab mir bei minusgraden den A**** abzufrieren

das einzige was mich immer mehr ärgert ist das ich kein VCDs hab und auch keiner hier wirklich inner nähe ist , würde gerne mal nen paar log fahrten machen usw.

PS: hab mein jetzt schon über 14tkm
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Alt 04.06.2012, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von QZA Beitrag anzeigen
soo siehts aus, ich war mir auch bewusst das ich i-wann die kette machn kann...
wanns bei mir soweit ist weiß ich net, ich wills nur einfach net im winter habn, weil ich echt kB drauf hab mir bei minusgraden den A**** abzufrieren

das einzige was mich immer mehr ärgert ist das ich kein VCDs hab und auch keiner hier wirklich inner nähe ist , würde gerne mal nen paar log fahrten machen usw.

PS: hab mein jetzt schon über 14tkm
Ich habe VAG-COM, der Stecker kostet gerade mal 15€ und Software habe ich 3.09 und 3.11 meine ich das bekommste ja auch im Netz und schon kannste alles machen, lohnt aufjedenfall die paar € auszugeben.

Also bei Minusgerade brauche ich das auch nicht, deswegen auch evtl. noch dieses Jahr, dann geht halt ne Woche Urlaub drauf. Muss man ja auch nicht so oft machen.
Wäre ja auch nicht schlimm falls er dann 2 Wochen steht, so könnte ich es auch nach der Arbeit machen, habe ja noch den GTI zum fahren
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Alt 04.06.2012, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab auch letztes jahr die Kette wechseln lassen, die werte danach sind glaub ich -4 und -5 soweit ich mich erinnern kann werde die woche nochmal nachsehen. Aber am meisten fällt es am geräusch auf jetzt nach dem wechsel hört man gar nix mehr von der Kette hab irgendwo schonmal ein vorher nachher video gepostet, das werd ich morgen mal hier einstellen.
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Alt 04.06.2012, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe mal auf YouTube geguckt und meiner ist nochmal ne ecke leiser als dieser hier.


man hört es ganz gut raus dieses Schaben und Klickern
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Alt 04.06.2012, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Ich habe mal auf YouTube geguckt und meiner ist nochmal ne ecke leiser als dieser hier.

Komisches Motornebengeräusch im A3 3.2 - YouTube

man hört es ganz gut raus dieses Schaben und Klickern
alta vatta die is durch
nur wieso der nichma den öldeckel aufmacht ^^

also bei mir hört man 0 von der kette... nein kein longlife... immer shell helix ultra 0w40...wie das muss

also wenn man bei -4 und -5 schon geräusche hat können die -6 und -5 bei mir wohl nicht stimmen... und wenn bei den halgebern bis zu 3 grad abweichung drin sind werd ich die mal reinigen
kamilion ist offline  

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Alt 04.06.2012, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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Zitat:
Zitat von kamilion Beitrag anzeigen
alta vatta die is durch
nur wieso der nichma den öldeckel aufmacht ^^

also bei mir hört man 0 von der kette... nein kein longlife... immer shell helix ultra 0w40...wie das muss

also wenn man bei -4 und -5 schon geräusche hat können die -6 und -5 bei mir wohl nicht stimmen... und wenn bei den halgebern bis zu 3 grad abweichung drin sind werd ich die mal reinigen
normal sollte da nix sein

also reinigen und dann mal guckn... wenne dann immer noch unsicher bist, sichtkontolle

da sollte aber echt nix sein
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Alt 04.06.2012, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Solange du keine Geräusche von der Kette hast, kannst du davon ausgehen, dass sie sich auch nicht gelängt hat.

Zur Sicherheit einfach mal die Hallgeber ausbauen und die Sichtkontrolle machen.
JohnnyS. ist offline  

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Alt 04.06.2012, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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alta vatta die is durch
nur wieso der nichma den öldeckel aufmacht ^^

also bei mir hört man 0 von der kette... nein kein longlife... immer shell helix ultra 0w40...wie das muss

also wenn man bei -4 und -5 schon geräusche hat können die -6 und -5 bei mir wohl nicht stimmen... und wenn bei den halgebern bis zu 3 grad abweichung drin sind werd ich die mal reinigen


Was heißt durch?
Ne Kette darf ruhig Geräusche machen.
Halt nur nicht übertrieben.

Die auf dem Video ist aufjedenfall noch nicht durch .


Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Solange du keine Geräusche von der Kette hast, kannst du davon ausgehen, dass sie sich auch nicht gelängt hat.

Zur Sicherheit einfach mal die Hallgeber ausbauen und die Sichtkontrolle machen.

Hallgeber? Was hats damit auf sich?
Warum reinigen?


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