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Alt 02.01.2012, 14:28
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Standard Fahrertür geht nicht auf

Hallo,

meine Fahrertür ging die Tage nicht richtig zu.
Mußte ziemlich fest zu hauen.

Heute kam ich nur über die Beifahrerseite rein

Bei öffnen und schließen bewegt sich der Pin, aber die
Tür geht nicht auf

Was kann ich tun?

mfg
Sascha


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Alt 02.01.2012, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Evtl der kleine Bowdenzug am griff gerissen oder ausgehakt
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Alt 02.01.2012, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Danke sehr.

Hmmm, nur wie kriegt man die Tür jetzt überhaupt auf?
Bzw. wie kommt man da dran?

Habe schon recht kräftig gezogen, aber nichts.
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Alt 02.01.2012, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Schlag mal mit dem Hand auf das Schloss.
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udips (02.03.2014)
Alt 02.01.2012, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von nicobk Beitrag anzeigen
Schlag mal mit DER Hand auf das Schloss.
Wenn man schon fett schreibt dann wenigstens richtig. Nicht persönlich gemeint
Das bringt aber nicht unbedingt was, wenn die Tür nicht mehr aufgeht, musst du die Türpappe abnehmen, leider musst du die dann wohl zerschneiden, weil man an die schrauben nicht dran kommt. Du könntest es auch einfach so oft probieren bis es doch aufgeht (manchmal klappt das nämlich), dann nimmst du dann die Türpappe ab und schaust was los is.
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Alt 02.01.2012, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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lass den Wagen mal laufen...oder mach nen Ladegerät dran.
Dann mit nem Schlüssel oder mit dem Innentaster auf zu auf zu auf zu...usw...und dann immer wieder am Griff ziehen.
Manchmal hat man Glück und davon gehts dann auf
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udips (02.03.2014)
Alt 02.01.2012, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, danke sehr.

Ja ich werde mal morgen alles ausprobieren.

Also tippt ihr alle auf Bowdenzug?

Könnte denn evtl. auch das Schloss selber hin sein? Also
das Innenleben (Scharniere)???

Krieg man das beim Schrott? Oder muss das lieber neu?

Danke.....
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Alt 03.01.2012, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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na man merkt doch beim ziehen ob der bowdenzug greift oder ob man ins leere zieht... man kann die türverkleidung auch oben aushebebeln.... muss nicht zwangsläufig was kaputt gehen... nur so weit das du ran kommst und dann kannst ja von innen per hand entriegeln
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Alt 03.01.2012, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golfplayerTDI Beitrag anzeigen
Ok, danke sehr.

Ja ich werde mal morgen alles ausprobieren.

Also tippt ihr alle auf Bowdenzug?

Könnte denn evtl. auch das Schloss selber hin sein? Also
das Innenleben (Scharniere)???

Krieg man das beim Schrott? Oder muss das lieber neu?

Danke.....
Halt mal dein Ohr an das Schloss und Ver-/Entriegel, wenn du Geräusche hörst die auf eine Bewegung des Schlosses hindeuten ist das in meinen Augen nicht defekt.

Scharniere kannst du ausschliessen, die haben nichts mit dem Schloss zu tun.

Du kannst auch versuchen mit einem Instrumentenhaken zwischen Scheibe und Dichtung zu kommen oder zwischen Innengriff und Verkleidung und so den Zug zu betätigen. Wenn du sowas besitzt.

Einen Zug kannst du auch beim Schrott holen, Schloss würde ich lieber neu nehmen.
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Alt 03.01.2012, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde lieber den zug neu holen... kostet doch fast nix son kleines ding... und nen gebrauchten bowdenzug einzubauen is jawohl echt schlecht
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Alt 03.01.2012, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Natürlich kann man den auch neu Kaufen, wenn der Preis sich im Rahmen hält aber wenn ein gebrauchter noch gut in schuss ist, verstehe ich nicht was an meinem Rat schlecht sein soll.
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Alt 03.01.2012, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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wenn der bowdenzug defekt wäre...würdest du die tür von aussen auf bekommen..aber das ist hier nicht der fall. ich würde sagen,schloss defekt!!!

wenn du ne ffb hast, immer wieder auf und zu schliessen und dabei auf den türgriff von aussen schlagen. kann funktionieren, muss aber nicht. wenn du es doch schaffst, würd ich trotzdem neues schloss einbauen.
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Alt 03.01.2012, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Da fällt mir gerade noch ein simpler Tipp ein siff das Schloss mal ordentlich mit WD40 o.Ä. ein vll. hat sich da ja nur was vergrissgradelt...
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Alt 03.01.2012, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GTI80 Beitrag anzeigen
wenn der bowdenzug defekt wäre...würdest du die tür von aussen auf bekommen..aber das ist hier nicht der fall. ich würde sagen,schloss defekt!!!
Meine Rede. Innen und außen sind zwei verschiedene mechanismen. Entweder beide haben ihren Dienst zugleich eingestellt oder das Schloss ist futsch. Neues Türschloss kostet beim G4 laut **** 153 € wenn ich das noch richtig im Kopf hab (NEU). Von "Erstausrüsterqualität" und Ware vom Schrotthändler würde ich echt absehen.
Kannst nur mal mit deinem Handballen gegen das Schloss schlagen oder mit dem Gummihammer und hoffen das es sich wieder erholt. Falls ja würde ichs zerlegen und sorgfältig mit WD40 behandeln.
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Alt 03.01.2012, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von NoNickFound Beitrag anzeigen
Falls ja würde ichs zerlegen und sorgfältig mit WD40 behandeln.
so viel ich weiss hat das mit der elektronik zu tun und nicht mit dem mechanismus. alle tourans,golf5, golf+ haben diese krankheit. manchmal dauert es stunden bis man die tür auf hat. manchlam klappts mit dem schlagen und gleichzeitigem öffnen/schliessen und manchmal nicht. dann hilft nur gewalt und know how ;-)
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Alt 03.01.2012, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GTI80 Beitrag anzeigen
so viel ich weiss hat das mit der elektronik zu tun und nicht mit dem mechanismus. alle tourans,golf5, golf+ haben diese krankheit. manchmal dauert es stunden bis man die tür auf hat. manchlam klappts mit dem schlagen und gleichzeitigem öffnen/schliessen und manchmal nicht. dann hilft nur gewalt und know how ;-)
Wenn es ein elektrischer Fehler ist wie du behauptest würde physische Gewalt eher wenig bringen.
Ich wäre trotzdem fürs zerlegen und das säubern und schmieren aller Teile, das schließt auch das nachlöten der Stellen mit ein, die ein solchen Fehler provozieren würden. (evtl gebrochene Lötaugen, oxidierte Kabelschuhe usw.).

Da mit dem Handballen drauf zu schlagen und hoffen das es auf die Dauer wieder geht halte ich für zu wenig.
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Alt 03.01.2012, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich verstehs auch nicht,aber auf der arbeit sagen alle es ist ein mikroschalter oder so,vll auch was im mikroschalter..und trotzdem hauen alle drauf;-), und was soll ich sagen,oftmals klappt es sofort.
und ja,ich würde versuchen da vll was gängig zu machen,notfalls neues schloss ;-)
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Alt 03.01.2012, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GTI80 Beitrag anzeigen
ja ich verstehs auch nicht,aber auf der arbeit sagen alle es ist ein mikroschalter oder so,vll auch was im mikroschalter..und trotzdem hauen alle drauf;-), und was soll ich sagen,oftmals klappt es sofort.
und ja,ich würde versuchen da vll was gängig zu machen,notfalls neues schloss ;-)
Das wohl bekannte Problem mit dem Mikroschalter ist eine ganz andere Geschichte. Bei der bricht durch jahrelange Beanspruchung das Lötauge von der Leiterbahn ab und das Schloss gibt dem Komfortsteuergerät beim schließen kein Feedback "Bin jetzt verschlossen" und die kleine LED in der Tür geht nicht an, bei originaler FFB gibts kein quittierblinken und da kein Safe Mode erfolgt kann man die Türen von innen normal, und von außen mit einem starken Magneten öffnen (wers nicht glaube -> Youtube gibt hier genug Material, leider!)
Wer das Problem hat und zu VW geht wird um viele hundert Euro ärmer. Die wollen oft nicht nur das Schloss, sondern das komplette Steuergerät gleich mit tauschen. Für Lau kann man das Schloss selbst wechseln oder sich eine Brücke löten für diesen besagten Schalter. Achja der Schalter kann nichts mit dem aktuellen Problem zu tun haben. Stromlaufplan für die Baugruppe hab ich soweit ich weiß da
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Alt 03.01.2012, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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hast du mal ein link???find auf die schnelle nix, interessiert mich jez
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Alt 03.01.2012, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von GTI80 Beitrag anzeigen
hast du mal ein link???find auf die schnelle nix, interessiert mich jez
http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...er-defekt.html

http://www.golf4.de/werkstatt/126457...er-defekt.html

Türkontaktschalter / Mikroschalter defekt? : VW Golf IV

http://www.golf4.de/werkstatt/13431-...er-kaputt.html

[Golf 4] Ist der Mikroschalter defekt? - Elektronik & Alarm - VW Golf IV, VW Golf 4 & VW Bora - meinGOLF.de

Gute Anleitung, zwar vom Passat 3B aber vieles ähnelt sich


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