Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.01.2012, 15:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pat86
 
Registriert seit: 03.01.2011
Golf 4 1,8 Turbo GTI
Ort: Mönchengladbach
MG - P -
Verbrauch: 10 - 12L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 355
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 38 Danke für 21 Beiträge

pat86 eine Nachricht über ICQ schicken
Unglücklich Wasser im Kofferraum, Zwangsentlüftung dicht!

Hallo zusammen,

Ich muss leider einen neuen Thread aufmachen
hab mich grad durch die Suche gequält aber keine Lösung gefunden...

also ich habe Wasser im Kofferraum, habs erst gestern Abend gemerkt als ich an den Kofferraum musste und der Teppich auf der linken Seite nass war...

dann hab ich eben im Hellen mal genauer geguckt
die Zwangsentlüftung und das stück "Boden" dadrunter ist trocken, Rückleuchte scheint auch trocken zu sein...
aber weiter hinten an der Radhausschale ist so ein Gumminoppen, kann es sein das das Wasser von unten hoch kommt? kann ich mir eigentlich nicht so vorstellen.


ich hab mal 2 bilder gemacht.

Hier die Zwangsentlüftung, trocken.


Uploaded with ImageShack.us



Hier der Gummistopfen





über ratschläge wäre ich sehr dankbar, das nervt mich total... blödes wasser xD



Geändert von pat86 (07.01.2012 um 11:40 Uhr)
pat86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pat86
 
Registriert seit: 03.01.2011
Golf 4 1,8 Turbo GTI
Ort: Mönchengladbach
MG - P -
Verbrauch: 10 - 12L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 355
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 38 Danke für 21 Beiträge

pat86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

keiner eine Idee?
pat86 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.01.2012, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
svenfwb700
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2011
Golf 4 GTI
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also so weit ich weiß ist dieser Gummistopfen eine Abdichtung von einem Loch was beim G4 irgendwie bei der Produktion von Nöten war.
Diese Stopfen werden mit der zeit porös und schließen nichtmehr richtig ab.

Nehm doch einfach mal einen gartenschlauch und lass mal von unten Wasser dran spritzen. Wenn was durchkommt weißt du ja bescheid, dass das daher kommt.
svenfwb700 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fat tony
 
Registriert seit: 13.03.2009
Golf IV
Beiträge: 1.231
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 46 Danke für 44 Beiträge

Standard

Hey, ich habe grad exakt das selbe Problem. Nur war bei mir noch die Reserveradmulde voll. Simuliere erstmal ein Regenschauer und guck, wo das Wasser herkommt. Das Wasser nicht von unten, sonder über die Kofferraumseiten laufen lassen.

Nimm auch mal die Stoßstange ab, an den Stauklappen, oder wie die Dinger heißen, ist eine Dichtung, die nachgibt und dann Wasser durchlässt. Das war das Problem bei mir.
Ausbauen, reinigen, einbauen und mit Karrosseriedichtmasse abdichten. Rücklichter würde ich dennoch checken, da läuft auch gerne ein bisl Wasser rein, was man nicht sofort sieht. !!!!

Geändert von fat tony (07.01.2012 um 12:08 Uhr)
fat tony ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pat86
 
Registriert seit: 03.01.2011
Golf 4 1,8 Turbo GTI
Ort: Mönchengladbach
MG - P -
Verbrauch: 10 - 12L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 355
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 38 Danke für 21 Beiträge

pat86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

okay, danke erstmal. dann schau ich nochmal nach.
pat86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Böses Mädchen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2011
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ist das ein allgemeines Problem beim Golf mit dem Wasser? Ich habe es hinten Fahrerseite. Der Teppich ist immer Nass Beifahrerseite habe ich es entdeckt, da kommt läuft es irgendwo von der Tür rein.
Böses Mädchen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2010
Golf 4 Edition
Verbrauch: 6.5
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hallo ich hatte das letztes wochenende erst gleich das volle Programm auf beiden seiten Zwangentlüftung gummidichtungen hin, rechte seite noch der kummistopfen und die antennendichtung da ist das wasser dann zur linken seite gelaufen also auch mal den himmel hinten vorsichtig runter ziehen und mal fühlen ob die antenne trocken ist. LG
Philipp R. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pat86
 
Registriert seit: 03.01.2011
Golf 4 1,8 Turbo GTI
Ort: Mönchengladbach
MG - P -
Verbrauch: 10 - 12L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 355
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 38 Danke für 21 Beiträge

pat86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich melde mich auch nochmal wieder.

war mein fehler hatte nicht richtig geguckt.. die Rückleuchte war nicht dicht und es lief dadurch rein, hab jetzt wieder die original Leuchten eingebaut und ist wieder alles Dicht.

nun bin ich auf der suche nach neuen US GTI rückleuchten... weil di emit dem gelben blinkerglas sind ja echt mal zum kotzen ^^


pat86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mr.Nemesis Golf4 1 29.01.2011 13:22
blaubiene1 Golf4 23 27.08.2010 19:43
flippo91 Interieur 9 19.06.2010 01:16
pauleta13 Werkstatt 3 06.03.2009 12:12
ChrisB Werkstatt 5 28.11.2006 09:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben