Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.01.2012, 17:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
JuliKo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Beitrag Motor geht während der Fahrt einfach aus! Heftiges ruckeln beim anfahren!!

Hallo Leute!

Ich hab ein Problem mit meinem Golf IV Bj. 8/1998 1,4 16V Benziner ca 94000km gelaufen!
Während der Fahrt geht manchmal der Motor einfach aus ohne, dass ich etwas mache!!!

Er geht in den unterschiedlichsten Momenten aus.. Beim Fahren( Geschwindigkeit ca 30-40 kmh), beim einparken, abbiegen..
Und gestern ging der Motor wieder aus (als ich mit 50 kmh unterwegs) und danach habe ich schnell den Motor wieder eingeachaltet! Und bin somit weiter gefahren!
Das Problem tritt inzwischen immer häufiger auf.. Das erste aml vor ca nem halben Jahr, dann war Ruhe...
Und jetzt seit ca 4 Wochen... Insgesamt ist es nun ca. 15 mal vorgekommen!


Außerdem ruckelt er teilweise fürchterlich wenn ich anfahre oder abbiege.. Es fühlt sich an als ob er kein Benzin bekommt, ein paar Sekundenntuckert er vor sich hin, dann schießt er los...!

Was kann das sein?


JuliKo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2012, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

klingt nach vielem ... ruckeln kann er zb schon, wenn der Temp.Geber defekt ist.
Oder wenn's Zündaussetzer gibt etc...


würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, kann mit der Drosselklappe zusammen hängen, aber darauf allein würd ich mich nicht festlegen ...
Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chrisssi für den nützlichen Beitrag:
JuliKo (23.01.2012)
Alt 21.01.2012, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Naja, abwürgen, ruckeln, plötzliches ausgehen, würd mir als erstes mal die DK angucken, ist ja schnell gemacht von zuhause aus und kostet hinterher fürs anlernen meistens nur ein paar Euro in die Kaffeekasse. Aber Fehlerspeicher auslesen schadet natürlich nie
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Duck für den nützlichen Beitrag:
JuliKo (23.01.2012), Robudde (22.01.2012)
Alt 22.01.2012, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von megamutzie
 
Registriert seit: 18.07.2008
Golf4 1.6
Ort: Kiel, Schwerin
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

also mir ging letztens auch der Motor anner Ampel einfach aus (und hab dann ewig gebraucht ihn wieder anzubekommen, obwohl Anlasser neu ist...)

hab aber leider auch keinen Plan woran das liegt, wenns jetzt öfter vorkommt muss ich mich auch mal drum kümmern..
megamutzie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
peyman90
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mädels Drosselklappe reinigen und freuen. Ich hatte das vor 2 Jahren schon mal gehabt nach reinigung war alles behoben . Jetzt vor ca 2 monaten hatte es wieder angefangen!!! Immer an der Ampel beim Abbiegen usw. ist er ausgegangen! Nach der reinigung war alles wieder top. Motor läuft im Standgas wieder ruhig und wenn man gas gibt nimmt er das auch direkt an und aus gehen tut er auch nicht mehr. *ALSO REINIGEN*

Anleitung:
http://www.joerg-meding.de/dokumente...einigen%20.pdf


Gruß
(aus der eifel)

Geändert von peyman90 (22.01.2012 um 19:44 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
JuliKo (23.01.2012), megamutzie (23.01.2012)
Alt 23.01.2012, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
JuliKo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Vielen Dank für die Tips!!
Werd ich direkt mal machen lassen

Wie teuer ist das reingen denn ca?

LG Julie
JuliKo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.01.2012, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Florian91
 
Registriert seit: 01.11.2009
Beiträge: 650
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Standard

kannste selber machen wenn du nicht vollkommen unbegabt bist was schrauben angeht. Ist in ner halben Stunde gemacht, da gibts auch viele Anleitungen zu musste mal die suche benutzen.
Florian91 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von MC Franzay
 
Registriert seit: 19.01.2012
VW Golf IV
Ort: Vösendorf/Wien
Verbrauch: fühlt sich an wien V6 xD
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

bei meinem war das auch, mein vater hat alle 3 jahre ca reinigen lassen,
jetz hab ich sie letztes jahr getauscht und passt
MC Franzay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.158
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 140 Danke für 89 Beiträge

Standard

Warum getauscht? Das Problem ist nicht die Drosselklappe, sondern die Kurbelgehäuseentlüftung durch die Öldämpfe zurück in den Luftfilterkasten kommen. Sprich: Auch die neue wird dreckig

PS: Anleitungen wurden schon zwei verlinkt hier.
Duck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von MC Franzay
 
Registriert seit: 19.01.2012
VW Golf IV
Ort: Vösendorf/Wien
Verbrauch: fühlt sich an wien V6 xD
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

türlich wird sie dreckig xD

aber die alte war nimma dreckig, sondern DER DRECK ^^

na war notwendig, hab sie in nem monat 2mal reinigen lassen, dann hats mich genervt,

nun ja seitdem passts, also kanns ned so falsch gewesen sein


MC Franzay ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tiechen1992 Werkstatt 18 04.03.2012 16:38
Cr4sh Werkstatt 1 17.08.2011 19:07
Sanja1611 Golf4 10 01.09.2010 22:48
maywitz Werkstatt 37 28.07.2010 21:58
Tuerstopper Werkstatt 12 26.09.2007 20:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben