Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.04.2012, 21:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speede
 
Registriert seit: 10.12.2010
Golf 4 Comfortline
Ort: Diepholz
Verbrauch: 8,5 l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

Standard Kurbelwellensensor wiederstand/durchgang

Nabend leute ##


ich habe hir gerade einen opel corsa b 1 l der nicht laufen möchte .

geht bei warmen motor ( etwa immer selbe temperatur so 6 bis 10 minuten leerlauf ) immer aus und springt nicht an . keine fehlermeldung hinterlegt .

bin nach sämtlichen überprüften bauteilen auf den KW hingewiesen worden und habe diesen mal ausgebaut .

Kalter Zustand = 850 Ohm und durchgang
Warmer Zustand ( mit heißluftfön ) = unendlich ohm und kein durchgang .



meines erachtens muss dieser doch auch im warmen zustand durchgang haben oder nicht ? ist doch schließlich ein induktivgeber in dem eine spannung induziert wird die weitergeleitet werden muss .


mfg


Speede ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speede
 
Registriert seit: 10.12.2010
Golf 4 Comfortline
Ort: Diepholz
Verbrauch: 8,5 l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 885
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

Standard

hat das noch keiner getestet `?
Speede ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Opel Krankheit #1. Klar muss der immer einen Widerstand haben.
Mach neu, und dann läuft der auch wieder. ^^

PS. Sollwert is 950 Ohm.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speede
 
Registriert seit: 10.12.2010
Golf 4 Comfortline
Ort: Diepholz
Verbrauch: 8,5 l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 885
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

Standard

nun ja ob ihrs glaubt oder nicht ich habe hir einen golf 4 2l mit dem selbem problem wie der opel .

suche da gleich mal den KW sensor .

sonst noch wer ne idee zu dem durchmessen wie ich es oben gemacht habe ?
Speede ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speede
 
Registriert seit: 10.12.2010
Golf 4 Comfortline
Ort: Diepholz
Verbrauch: 8,5 l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 885
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

Standard

so golf KW sensor hat kalt 850 Ohm . #

und warm unendlich . also keinen durchgang mehr ( gemessen nachdem er ausging ) . das ist doch nicht korrekt oder ?
Speede ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Speede Beitrag anzeigen
...das ist doch nicht korrekt oder ?
Nö, is es ned.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speede
 
Registriert seit: 10.12.2010
Golf 4 Comfortline
Ort: Diepholz
Verbrauch: 8,5 l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 885
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

Standard

oke also bei dem golfi tausch ich den mal .
was mich wundert ist das ich hir keine weiteren komentare kriege
hatt da sonst keiner ahnung von
Speede ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Hatte das an meinem Corsa b vor dem motorausbau am 1,2 16v auch.

War auch der kW Sensor.

Kost bei Opel netmal 40€
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Frag mich warum du mich dann per Pn noch extra anschreibst ? Ein Wicklungswiderstand muss immer da sein, wie soll sonst eine Spannung induziert werden?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
Speede (10.04.2012), TDI-GTI-4-Motion (08.04.2012)
Alt 10.04.2012, 07:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speede
 
Registriert seit: 10.12.2010
Golf 4 Comfortline
Ort: Diepholz
Verbrauch: 8,5 l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 885
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

Standard

tut mir leid . ich brauchte nur eine antwort zur sicherheit . wegen teile besorgen :P .

ja das ein wicklungswiederstand vorhanden sein muss stimmt da hast du recht ;-) aber ja nicht unendlich xd. da kann dann auch keine spannung mehr induziert werden ^^

aber bei 2 autos der selbe fehler zur selben zeit ist schon verwirrend


Speede ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fat tony Werkstatt 16 21.04.2013 09:52
Bolf MK Biete 4 08.02.2012 20:27
Momo.PAB Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 21.03.2011 17:49
melonbeader Golf4 5 13.01.2010 21:15
Timmey Werkstatt 0 11.11.2007 18:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben