Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.04.2012, 11:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2011
Golf 4
Ort: Götzis
FK ......
Verbrauch: 5,4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 248
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

Standard Golf 4 Schwachstellen Korrosion

Zuerst wünsche ich allen schöne Osterfeiertage.

Folgende Frage - gibt es beim Golf 4 bekannte Schwachstellen, an denen ein vorsorglicher Hohlraumschutz Sinn macht?

Vermutlich ist die Sache aufgrund der ganzen Kunststoff - Verkleidungen auch nicht ganz einfach auszuführen.


wf2104 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Werwolf13th
 
Registriert seit: 14.04.2010
Golf IV Variant V6 4 Motion
Ort: Esslingen (73666)
Verbrauch: 12-14l
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.619
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 199 Danke für 118 Beiträge

Standard

Kofferraumdeckel, Kotflügel vorne mit U Schutz behandeln sowie den Dom, hinten kann auch nicht Schaden, Schweller Bereich und vorallem Radhausschale zum Schweller hin (dort kann es gerne mal rosten). Sonst fällt mir eigentlich nix ein!
Werwolf13th ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Graf
 
Registriert seit: 20.10.2011
Certified Sith Lord
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.144
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 221 Danke für 168 Beiträge

Standard

Am besten Sufu...

Gängig sind:
-Heckklappe an der Pfalz
-Griff der Heckklappe
-Kotflügel vorne, unten am Schweller

Da kommt man sehr gut ran.
Graf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.224
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Der Federbeindom im hinteren Radlauf ist wohl der größte Schwachpunkt.

Er kliegt ungeschützt im Steinschlagbereich und rostete wohl schon im Katalog.

habe bis jetzt noch keinen gebrachten gesehen, wo der nicht korrodiert war.

Ansonsten noch die hinteren Aufnahmen, wo die Karosse im Werk am Haken hing.

LG


Leider wurde ab 99 die Hohlraumversiegelung weggelassen, deswegen hat der Golf 4 eine Rostschwäche, wie auch alle anderen Wagen bei VW/Audi, leider.
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von AndyHH
 
Registriert seit: 31.03.2012
Golf 4 1,8T Highline
Ort: Hamburg
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 62 Danke für 52 Beiträge

Ebayname von AndyHH: phoenixdesigns_de
Standard

Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Der Federbeindom im hinteren Radlauf ist wohl der größte Schwachpunkt.

Er kliegt ungeschützt im Steinschlagbereich und rostete wohl schon im Katalog.

habe bis jetzt noch keinen gebrachten gesehen, wo der nicht korrodiert war.

Ansonsten noch die hinteren Aufnahmen, wo die Karosse im Werk am Haken hing.

LG


Leider wurde ab 99 die Hohlraumversiegelung weggelassen, deswegen hat der Golf 4 eine Rostschwäche, wie auch alle anderen Wagen bei VW/Audi, leider.
Komm ich zeige Dir einen... meiner stand wohl immer in der Garage und wurde gehegt und gepflegt von dem netten alten Herren Vorbesitzer.
AndyHH ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.04.2012, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.224
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Kenne ich

Meinen hat eine 78-jährige gefahrenn mit 57 tkm auf dem Tacho und immer Scheckheft und eigene Tiefgarage.

Trotzdem Rost, den ich am 2003 er beseitigen musste
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2011
Golf 4 Variant
Ort: MS
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von AndyHH Beitrag anzeigen
Komm ich zeige Dir einen... meiner stand wohl immer in der Garage und wurde gehegt und gepflegt von dem netten alten Herren Vorbesitzer.
...als würde Garage einem Auto gut tun. Mein Großvater war der selben Meinung: Bloß schnell in die Garage nach nem Regen. Sein Golf 3 wurde verschrottet nur weil er komplett durchgerostet war.
bosse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2011
Golf 4 GTI Exclusiv
Ort: Niedersachsen
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Ich-mag-den-Golf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Der Federbeindom im hinteren Radlauf ist wohl der größte Schwachpunkt.

Er kliegt ungeschützt im Steinschlagbereich und rostete wohl schon im Katalog.

habe bis jetzt noch keinen gebrachten gesehen, wo der nicht korrodiert war.

Ansonsten noch die hinteren Aufnahmen, wo die Karosse im Werk am Haken hing.

LG


Leider wurde ab 99 die Hohlraumversiegelung weggelassen, deswegen hat der Golf 4 eine Rostschwäche, wie auch alle anderen Wagen bei VW/Audi, leider.
Hilft hier vllt die Radhausschale vom 4motion??
Ich-mag-den-Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.224
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Nein, die passt nicht !

Ist völlig anders.
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Styler
 
Registriert seit: 06.12.2010
Golf 4 GTI
Ort: Reutlingen
RT-XX XXX
Verbrauch: 9Liter
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 252
Erhielt 61 Danke für 48 Beiträge

GTI-Styler eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GTI-Styler: Bjoern_250
Standard

Federbeindom hinten?

Sorry aber meiner wird zu jeder Jahreszeit gefahren und hat da 0 Rost? mein Cousin seiner auch nicht?

Wir meinen schon das gleiche und zwar dort wo die Dämpfer hinten angeschraubt werden? oder wo meinst du ? wenn nicht wäre vill. ein Foto hilfreich?

Gruß Björn
GTI-Styler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 00:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2012
Golf IV R32
Ort: Oldenburg Niedersachsen
OL-
Verbrauch: 10
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also ich habe noch kein Rost werder an dem hinteren Dom noch am kotflügel heckklappe ist auch noch gut in schuss, also ich habe wohl ein sehr gut erwisch ^^
TouaregR32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 00:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

was viele vergessen, ist die dachleiste unter der gummidichtung auf dem dach.
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.224
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Die beiden hinteren Blöcke, wo die Karosse im Werk aufgehangen ist, die rosten immer !

Hat auch Golf 5 / 6.


cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lordi Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 32 04.08.2011 18:52
grigri608 Golf4 2 16.02.2009 12:56
drdiablo Fahrwerke, Felgen & Reifen 0 04.09.2007 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben