Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.04.2012, 22:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tb112rene
 
Registriert seit: 25.05.2011
Golf IV Variant Sport Edition
Ort: Langenberg
Verbrauch: 5,7l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 810
Abgegebene Danke: 349
Erhielt 53 Danke für 45 Beiträge

tb112rene eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von tb112rene: tb112rene tb112rene eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Rost am Zahnriemen/Nockenwellenrad

Hey Leute, ich habe heute beim überprüfen meiner Nockenwelle gesehen das das Zahnrad welches auf der Nockenwelle sitzt und über das der Zahnriemen läuft von Rost befallen ist!
Flugrostartig aber schon ziemlich bedeckt und nicht per fingerwisch zu entfernen!
Was sagt ihr dazu? Woher kommt das, und besteht Handlungsbedarf?
ImageUploadedByTapatalk1335126582.152600.jpgImageUploadedByTapatalk1335126608.882115.jpg

MfG René


tb112rene ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Stand das Auto mal länger? Lass mal raten, es ist ein garagenwagen?

Wenn das erste nicht zutreffend ist würd ich mit keine Gedanken machen. Der Rost kommt eh zu 99% von der segmentscheibe für den Nockenwellensensor
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Gerd
 
Registriert seit: 23.06.2010
Volkswagen Golf IV
Verbrauch: Ist auch serienmäßig mit an Bord
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Gerd eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nabend,

ist kein Garagenwagen, hat schließlich schon stolze 206000km runter

Gruß Gerd
Gerd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was man noch gucken könnt ob die Wasserpumpe nicht ein wenig undicht ist, aber bei 200tkm müsste vor kurzem doch eine reingekommen sein
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Gerd
 
Registriert seit: 23.06.2010
Volkswagen Golf IV
Verbrauch: Ist auch serienmäßig mit an Bord
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Gerd eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Glaube bei 161000 und mitte 2010 wurde der letzte Zahnriemen gemacht. WaPu könnte aber sein. Kann allerdings auch ein Problem sein was schon behoben ist, oder? Kennen die Vorgeschichte des Wagens nicht "so" genau.
Gerd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2012, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tb112rene
 
Registriert seit: 25.05.2011
Golf IV Variant Sport Edition
Ort: Langenberg
Verbrauch: 5,7l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 810
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 349
Erhielt 53 Danke für 45 Beiträge

tb112rene eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von tb112rene: tb112rene tb112rene eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

also bleiben nur WaPu oder langer stand?
lange gestanden hat er nicht, also nicht meines wissens!
auch kein garagen-opafahrzeug
tb112rene ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 02:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Naja, ich habe sowas öfter gesehen aber solang der Rost nicht großartig die fläche wo der Riemen läuft angreift und die segmentscheibe noch Material hat würde ich das lassen. Trotzdem mal schauen ob die Pumpe noch dicht ist


 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
tb112rene (24.04.2012)

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dennis Heinz User helfen User 15 27.07.2011 18:15
devreklim Fahrwerke, Felgen & Reifen 3 25.04.2011 18:47
mp3chekker Werkstatt 15 29.03.2011 20:14
blaubiene1 Golf4 26 19.05.2010 17:55
macho_sacho Biete 0 13.03.2010 10:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben