Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.05.2012, 09:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2009
Golf 4
Ort: daheim
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Thermostat-Macken nach WaPu-Defekt? Golf 4 1.8

Hallo,

mir ist letzte Woche auf der Autobahn das "Schaufelrad" der Wasserpumpe gebrochen. Natürlich lief der Motor sofort heiß. -> angehalten -> abschleppen lassen -> in der nächsten Werkstatt eine neue Wapu einbauen lassen (gleich mit Zahnriemen und Rollen).

Das Auto war am selben Tag fertig und auch wieder abgeholt.

Gestern ist mir aufgefallen, daß die Temperatur über ca 70 Grad nicht hinaus kommt. habe dann auf der Rückfahrt von der Arbeit nach hause (ca 30km) darauf geachtet. Erst in den letzten 10km ging die Temperatur auf 90 Grad.
Heut morgen zur Arbeit das selbe. Er braucht seeeehr lange bis er warm wird.
sonst gings immer innerhalb der ersten 3-4 km...

Habe gerade kurz mal in den Motorraum geschaut. Kabel von den Fühlern usw sind alle dran und sehen gut aus. Mir ist allerdings aufgefallen daß etwas zu viel Kühlwasser drin ist.

Kann es sein, daß der Thermostat bei der überhitz-Aktion was abbekommen hat? (Habe erst letzten Winter einen neuen verbaut).
Oder war sind die "typischen" Folgeschäden bei einer defekten Wapu?


Gruß
tengel


tengelman ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.05.2012, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2010
Golf 4 BJ 97
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 235
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ich denk schon das das sein kann....mach ihn neu und gut - ist ja nich so teuer.
scriper ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CruizinKev Werkstatt 2 14.02.2012 20:34
Woody Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 28 11.02.2012 16:29
mich10 Golf4 4 20.01.2012 17:34
cheeseman Werkstatt 53 04.11.2011 10:00
Motors-Freak Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 14 23.10.2011 13:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben