Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.06.2012, 08:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Vari
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4Vari
 
Registriert seit: 27.01.2012
Golf 4 Variant
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Frage V5 Getriebebumbau, Automatik auf Schaltung

Hallo.
Ich habe mal eine Frage an euch.
Ich habe mir vor 1,5 Jahren wegen Hundezuwachs einen Golf 4 Variant gekauft.
Leider hab ich aus Zeitmangel einen 1,4 16v genommen. Schaltung mit Schaltgestänge.
Ich habe den Golf jetzt vollständig umgebaut, Doch sieht er jetzt schneller aus als er ist
Ich würde Ihn gern aus klanglichen Gründen auf den V5 / VR5 umbauen.
Hierfür hab ich mir einen Golf 4 V5 Unfallwagen besorgt, leider ist der V5 dort mit einem Automatikgetriebe bestückt was ich nicht übernehmen möchte.
Jetzt stellt sich die Frage was ich alles für den Umbau auf Schaltung brauche.
Ich denke mir dass ich ein Getriebe, die Seilzugschaltbox und eine neue Kupplung inkl. Schwungscheibe brauche. Ist das alles oder benötige ich noch zusätzliche Teile für diesen Umbau.
Danke in Voraus.



Geändert von Golf4Vari (13.06.2012 um 09:31 Uhr)
Golf4Vari ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Kühlerschläuche brauchste auch neue. Beim Automatik hängt das Getriebe mit im Wasserkreislauf...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Vari
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4Vari
 
Registriert seit: 27.01.2012
Golf 4 Variant
Beiträge: 36
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also brauch ich. ein Getriebe, Ein Schaltbox (Seilzug), eine neue Schwungscheibe + Kupplung und neue Wasserschläuche.

Wie sieht es denn mit dem Steuergerät aus. spiel das Steuergerät der Automatik auch noch andere rollen? oder kann das einfach entfernt werden?
Golf4Vari ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.06.2012, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Brauchst nen MSG vom schaltwagen oder du musst deins sollte es gegen umflashen lassen...

Ob die Kurbelwelle beim automatic gleich ist zum Schalter weiß ich leider nicht...
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Und wenn du Pech hast brauchst du nen Kompletten Kabelbaum und nen Tacho.
Wäre wesentlich einfacher gewesen nen Schalter zu kaufen...


jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
automatik, schaltgetriebe, teileliste, umbau


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stehan Golf4 5 08.10.2011 23:44
TDI Generation Werkstatt 3 14.07.2007 09:58
Polomania2F Werkstatt 6 29.05.2007 19:41
Kaybedeluxe Golf4 25 16.01.2007 22:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben