Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 26.06.2012, 14:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2012
Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Beheizte Kurbelgehäuseentlüftung erkennen

Hey, woran erkenne ich ob mein 1.4er Frostsicher ist?

Habe ihn im April gekauft und will halt nicht im Winter stehen bleiben.
Ein Nachweis oder sonstiges darüber habe ich nicht und ich bezweifle auch das der Vorbesitzer das weiß.


Bartoy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.396
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 1.894 Danke für 1.695 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://www.golf4.de/golf4/80560-1-4-...thread-13.html
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von reaz
 
Registriert seit: 24.02.2011
Golf IV
Ort: Aachen
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 30 Danke für 26 Beiträge

Standard

...ergänzend dazu: Gefrorene Motoren
reaz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2012
Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hey, war heute beim Freundlichen wegen der Heizung.

Der Meister meinte, ich hätte diese nicht eingebaut und es würde auch wenig Sinn machen.
Die Entlüftung würde pauschal etwa 50€ inkl. Einbau und die Entlüftung und Heizung inkl. Einbau etwa 250€ weil auch Software usw. gemacht werden müsste.

Es würde keinen Sinn machen, weil der Schlamm wahrscheinlich schon vorhanden ist und eine Reinigung zu umständlich ist. VIelleicht wäre nur die Entlüftung eine Möglichkeit. Außerdem würde sich das bei so einem alten Auto, trotz des guten Zustands, nicht mehr lohnen würde.

1. Ist das preislich in Ordnung?
2. Lohnt sich der Einbau wirklich nicht mehr aufgrund der Reinigung und Einbaus?
Bartoy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.396
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 1.894 Danke für 1.695 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meiner Meinung lohnt das nicht. Das is so eine kleine fitzel Heizung. Wenn die KGE eingfroren ist, heizt die Heizung das Ding nicht auf bzw. schafft das überhaupt nicht so schnell bis du den Motor gestartet hast!


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
kurbelgehäuseentlüftung

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
funky-one Werkstatt 30 15.08.2010 22:19
sven2412 Werkstatt 1 22.02.2010 09:59
TwinTreiber Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 12 13.03.2009 16:51
DerUltrazauberer Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 24 29.11.2007 20:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben