Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.07.2012, 21:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard motor springt nach einspritzventil wechsel nicht mehr an.

Hi,
ich habe bei meinem golf 4 fsi alle 4 einspritzventile getauscht. jetzt springt der nicht mehr an, ich könnt ... drosselklappe ist angelernt und alles 1:1 angeschlossen. diagnose hat auch nichts ausgespuckt. benzinpumpe summt auch beim öffnen des fahrzeugs. weis wer rat?

mfg. d

edit. nach unzähligen orgeln macht der fehlzündungen. wenn man mit dem gas spielt, kann man den motor im lauf halten. wenn man aber das gas los lässt stirbt der motor ab.



Geändert von newschoolone (16.05.2016 um 15:50 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von supertob1
 
Registriert seit: 31.07.2010
4er 1.8T & 3er VR6
Ort: Leipzig
TO-BI ...
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 348
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

Standard

Da haste dir ja was vorgenommen, geht ja auch alles so wunderbar an dem Motor

Hattest den "Block" wo die Saugrohrklappen drin, auch ab?
supertob1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja saugrohrklappen mussten auch runter, weil die düsen darunter sitzen. aber das hilft bei meinem problen nicht weiter. kann man die grundeinstellung löschen und alls wieder anlernen? bislang habe ich nur kanal60 (drosselklappe) gemacht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von supertob1
 
Registriert seit: 31.07.2010
4er 1.8T & 3er VR6
Ort: Leipzig
TO-BI ...
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 348
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

Standard

Ja hast du drauf geachtet das du die klappen nicht eingeklemmt hast? Deswegen auch die Gegenfrage von mir

Wenn du da nicht drauf geachtet hast das die Klappen nicht richtig sitzen klemmst du sie 1. ein und 2. dichtet der Block nicht mehr richtig ab und dein Motor zieht jetzt schön Falschluft und läuft total scheiße...Mir selbst schon passiert und kenne auch genug andere Vielleicht hilft das ja bei deinem Problem...

Grüße
supertob1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Die Klappen müssen mit einem Bohrer o.ä. abgesteckt werden, sonst passiert genau das beschriebene, oder sie brechen sogar. Da nochmal nach schauen!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nene, ich habe an der U-dose nen imbus zwischengeschoben. wie gesagt, ich habe alles 1:1 wieder eingebaut, aber der motor orgelt nur und geht wieder aus. bzw. wäre schön, wenn er anbleiben würde, auch wenn er ruckelt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Mal versucht ihm mit Start-Pilot auf die Sprünge zu helfen?
Hat bei mir schon mehrmals zum Erfolg geführt. So nen FSI wurde falsch getankt und wollte trotz spülen usw. absolut nicht mehr... paar Sekunden auf Startpilot und er lief wie ne Eins!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also wenn ich das pedal durchrtete und dann starte, ogelt der und dann dreht der hoch, aber geht dann wieder aus. es schein so, als würde er kein sprit bekommen, oder zu wenig. ich habe auch mehr als 5 minuten mit pausen georgelt. langsam legt sich die batterie schlafen.^^ aber warum nach dem wechsel der düsen? sprit ist original 98roz aka super plus
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2012, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Msg habe ich auf grundeistellhung gebracht und keine besserung in sicht. Keiner ne idee?

edit. ich habe nochmal nachgeschaut und die pumpe fördert sprit. also kanns daran nich liegen.

Geändert von newschoolone (16.07.2012 um 23:17 Uhr)
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.07.2012, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Wenn es sich anfühlt, als würde er zu wenig Sprit bekommen, dann könnte es natürlich auch zu viel Luft sein Ich denke auch, das es an Falschluft liegt. Versuch ihn doch mal am laufen zu halten und jemand sprüht dann die Ansaugbrücke / Dichtflächen mit Bremsenreiniger ab.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

habe ich auch schon erledigt. alles dicht. bin auf der suche nach der besten entlüftung, ich meine da ist noch iwo luft, das die hdp nicht 100% läuft.
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2012, 10:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Bist du sicher das alle Einspritzdüsen zu 100% dicht sind? Wenn du die Saugrohrklappe auch nur einen Ticken zu schief ansetzt werden die Düsen schon undicht.Das heist es kann kein Hochdruck aufgebaut werden und der Motor läuft nicht.Ich hatte das Problem und zwar nur mit EINEM Zylinder.Da ist der Motor auch schon kaum noch angesprungen.

Spritzen die Ventile denn ein? Müsste man ja hören das charakteristische FSI Tickern.

Mit der Luft hats glaub ich auch eher nichts zu tun.Dann würde er wenigstens anspringen und schiesse Laufen aber wenn er nichtmal anspringt wist du irgendeinen Fehler mit den Düsen gemacht haben.
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

So, er läuft wieder, aber das ruckeln ist immernoch da. agr,dk,asb sind sauber. benzinfilter ist auch neu. wat kann das noch sein?
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von supertob1
 
Registriert seit: 31.07.2010
4er 1.8T & 3er VR6
Ort: Leipzig
TO-BI ...
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 348
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

Standard

Was hast du unternommen das er wieder anspringt und erstmal von allein anbleibt?

Ruckeln konstant oder sporadisch?

Laufen denn alle mit? Verbrennungsaussetzer mal checken eventuell.
MWB 14 15 16 17
supertob1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Dir ist schon bewusst dass das Ruckeln bei ca. 40-70 km/h bei konstantem Gas normal ist ja?!
Das ist der Regelbereich der Saugrohrklappe.Durch die sich ständig ändernde Luftströmung entsteht dieses Ruckeln bei konstanten Geschwindigkeiten zwischen 40 und 70 km/h.
Das ist kein Fehler oder sonst was.Das kann man nicht beheben und das ist einfach Konzeptbedingt. Dieses Ruckeln war übrigens auch dafür verantwortlich das als der FSI neu auf den Markt kam die Kunden massenweise die Autos gewandelt haben (Sprich die Autos wieder zurückgegeben haben).Damit musst du leben.Ich kann dir nur einen Trost geben denn selbst bei neuen Direkteinspritzern ist das noch so.
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Dir ist schon bewusst dass das Ruckeln bei ca. 40-70 km/h bei konstantem Gas normal ist ja?!
Das ist der Regelbereich der Saugrohrklappe.Durch die sich ständig ändernde Luftströmung entsteht dieses Ruckeln bei konstanten Geschwindigkeiten zwischen 40 und 70 km/h.
Das ist kein Fehler oder sonst was.Das kann man nicht beheben und das ist einfach Konzeptbedingt. Dieses Ruckeln war übrigens auch dafür verantwortlich das als der FSI neu auf den Markt kam die Kunden massenweise die Autos gewandelt haben (Sprich die Autos wieder zurückgegeben haben).Damit musst du leben.Ich kann dir nur einen Trost geben denn selbst bei neuen Direkteinspritzern ist das noch so.
40/70 ist mir bewust. aber im stand eher weniger. das war schon eine hüpfburg für lau. ist jetzt auch weg, aber manchmal hat der das noch. hat der fsi eigendlich ein servo sensor, der beim anschlag die drehzahl anhebt? wenn ich voll einschlage bleibt die drehzahl gleich.
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Komplett neue Ventile oder gebrauchte?

Warum eigentlich gewechselt?
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Komplett neu. Waren komplett verust und ultraschallbad war erfolglos. 1,3 und 4 warem im speicher und auf verdacht 2 mit getauscht. Seit dem lauft der besser den je, nur bei recht heißen wetter ruckelt der ein wenig. Minimal, aber mich nerft es.
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von hansiku
 
Registriert seit: 13.07.2012
Golf IV 1.6 16v BJ 00
Ort: Ludwigsfelde
TF-
Verbrauch: 4,8-7,5 ltr
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

hansiku eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würd behaupten, dass ist das normale FSI ruckeln .. haben die neuen TSIs auch noch ... wenn auch weniger, als damals.

Gibs evtl nen Steuergeräteupdate?
hansiku ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das hatte ich am anfang aber nicht. Wenn er nen gezüchter v8 wäre, dann ist sowas normal, aber nicht beim 1.6 vierzylinder.


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
rolle1985 Werkstatt 0 03.10.2010 11:36
flubber85 Werkstatt 21 14.11.2009 21:11
Kabelchaot79 Golf4 16 17.08.2009 14:39
Nephi Golf4 20 27.11.2008 18:18
dyien Werkstatt 9 12.11.2008 14:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben