Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.07.2012, 16:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
*finest silver*
 
Benutzerbild von Hanschi
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf 4
Ort: Bernburg
SLK-CH 14
Verbrauch: 8,1 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.337
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Ebayname von Hanschi: handykomet
Standard Klimakompressor - Kupplungsscheibe locker

hey leute,
seit freitag macht mein klimakompressor ein lautes quietschendes geräusch wenn die klimatronik auf auto steht! also auch nur wenn die magnetkupplung anzieht...
die kupplungsscheibe außen auf dem kompressor und die welle drehen dann nur leicht mit und die kupplung scheint durchzurutschen. daher das quitschen.

wenn der motor aus ist hat die kupplunsscheibe ein viel zu großes spiel auf der welle. also man kann sie richtig hin und her "kippeln" und außerdem kann ich sie frei auf der welle drehen ohne dass die welle mitdreht?! weiß jetzt nicht ob das normal ist, da ich eigentlich dachte, dass die kupplungsscheibe auf einer verzahnung mit der welle fest verbunden ist..???

die mutter auf der welle kann ich mit einem ringschlüssel drehen und die welle dreht dann auch mit nur halt die kupplungsscheibe ist total lose...

kann mir jemand sagen was genau da defekt sein soll?! magnetkupplung zieht, rollenfreilauf macht auch keine geräusche wenn die klima ausgeschalten ist...
also tippe ich mal auf die verzahnung auf der welle oder direkt auf die kupplungsscheibe!

vielleicht kann mir jemand helfen! danke


Hanschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2012, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
*finest silver*
 
Benutzerbild von Hanschi
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf 4
Ort: Bernburg
SLK-CH 14
Verbrauch: 8,1 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.337
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Ebayname von Hanschi: handykomet
Standard

kann keiner helfen?!

ich werd nachher mal die mutter von der welle schrauben und die kupplungsscheibe runternehmen... vielleicht sehe ich ja dann schon was! lässt sich zwar richtig blöd machen im eingebauten zustand aber naja.
Hanschi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.07.2012, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
*finest silver*
 
Benutzerbild von Hanschi
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf 4
Ort: Bernburg
SLK-CH 14
Verbrauch: 8,1 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.337
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Ebayname von Hanschi: handykomet
Standard

nur kurz zur info: die mutter konnte ich nicht lösen da ich nirgends die welle gegenhalten konnte...
dafür hat es mir am wochenende die komplette welle mit kupplungsscheibe weggeschert!
zum glück hält die riemenscheibe noch mit dem sprengring und ein neuer kompressor ist schon bestellt!



Hanschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hanschi für den nützlichen Beitrag:
Abbi (16.07.2019)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ma06 Golf4 3 17.06.2012 20:44
golf44 Motortuning 14 31.08.2008 20:31
JoSchuss Interieur 14 31.08.2008 19:30
SwizZ Golf4 9 17.07.2008 20:22
bakano Motortuning 2 18.10.2007 20:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben