Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.08.2012, 09:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
tobi550
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2008
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 Hydraulikeinheit mit ABS Steuergerät defekt Teilenummmer?

Hallo Zusammen,

nach langer suche bin ich mir nun ziemlich sicher, dass mein ABS-Steuergerät bzw. die Pumpe defekt ist.
ABS und ESP Lampe leuchten dauerhaft, Sicherungskasten incl. Sicherungen habe ich schon erneuert.

Kann mir jemand bezüglich Teilenummern, welche für meinen Golf kompatibel sind, behilflich sein.

Auf dem Steuergerät steht folgende Nummer: 1C0 907 379

Schlüsselnumern vom Golf 1.8 Turbo GTI: 0603 424

Wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn mir einer sagen könnte welche Einheiten (vielleicht von Audi, Skoda, .... oder oder von anderen VW Fahrzeugen) zu meinem Golf kompatibel sind. Die Teilehändler in der Umgebung (Ravensburg) haben nichts da.

Grüße und vielen Dank schon mal

Tobi


tobi550 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schreib mir mal per pn deine fgst nr
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu www.der-bora.de für den nützlichen Beitrag:
tobi550 (20.08.2012)
Alt 20.08.2012, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
tobi550
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2008
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Zusammen,

Ich hab mir jetzt beim Teilehändler eine neue (gebrauchte) komplette Hydraulik-Einheit gekauft!
Nun geht die ABS Leuchte aus, ESP Leuchte bleibt aber an!
Konnte bisher den Fehlerspeicher noch nicht löschen, kann's daran liegen?

Falls nicht, bin ich mit meinem Latein am Ende!
Hat jemand einen Rat für mich?

Fahre morgen noch zum Freundlichen und lass den Fehlerspeicher löschen!

Grüße
Tobi
tobi550 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eventuell muss das Steuergerät auch noch codiert werden. Auslesen ist natürlich vonVorteil
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
tobi550
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2008
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Was genau bedeutet codieren?
Ist das gleich vor Ort, im Zuge Fehlerspeicher auslesen, machbar oder muss ich den Golf beim Händler lassen!

Ein gute Bekannter von mir hat ein Bosch Auslese Gerät, kann er damit das Steuergerät neu codieren?
Kannst du mir sagen wie das geht?
Was veranschlagt VW in etwa dafür?

Vielen Dank für deine Antwort

Gruß
Tobi
tobi550 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es wäre einfacher gewesen wenn du vorher die alte Codierung aus dem Steuergerät ausgelesen hättest. Ich weiß nicht ob man mit dem Kts von Bosch codieren kann glaube aber ja! K.a was VW dafür haben will
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
tobi550
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2008
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

War heute beim Freundlichen, nun habe ich den Fehler "Lenkwinkeksensor Geber"! Den Fehler hatte ich bei der alten Hydraulikeinheit nicht!

Bin wirklich ratlos , der Freundliche möchte nun eine genaue Fehleranalyse machen und prüfen ob tatsächlich ob er das neue Steuergerät neu einlernen muss!

Hat einer noch weitere Tips was ich machen könnte?
Bin um jeden Rat dankbar!

Grüße
Tobi
tobi550 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sag mal den genauen Fehlertext und code dazu
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
tobi550
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2008
Beiträge: 22
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Problem gelöst !
Der Freundliche hat das Steuergerät neu codiert und den Kenkwinkeksensor neu eingestellt!

Danke an alle für die Hilfe!

Grüße Tobi


tobi550 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
toxic0190 Werkstatt 12 27.09.2013 13:26
doktorwhu Werkstatt 9 21.06.2013 12:37
Sibb Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 8 20.11.2009 19:36
Bastel22 Werkstatt 2 29.03.2008 17:26
bene021 Werkstatt 19 19.01.2007 17:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben