Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.08.2012, 13:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Max23147
 
Registriert seit: 25.09.2010
Golf IV
Ort: Braunschweig
BS-ME
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard 1,8t agu Zahnriemen wechseln?

Hallo leute

hat einer zufällig ne Anleitung zum Zahnriehmen wechsel des 1,8t ?
Oder ein paar gute tipps für mich was ich beachen sollte?
Motor steht noch auf Palette, deswegen habe ich es ein bisschen leichter :P
Wollte gerne das ganze paket machen Spannrolle,Keilrippenriehmen ect ..

MfG


Max23147 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das ganze ist eigentlich recht einfach und in ca 1 stunde komplett gemacht
teile haste schon dafür ? sonst einfach per pn melden
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dingsens
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf IV GTI 1,8T
Ort: Frankfurt
Verbrauch: 6,6 -11
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 579
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 48 Danke für 45 Beiträge

Standard

Ich kann dir empfehlen das Conti Kit für den 1,8T zu benutzen.
Gibt es auch als Kit mit allen Spannrollen und auf jeden Fall die Wasserpumpe mit wechseln.
Die kostet net die Welt und sollt auch immer mit gemacht werden
dingsens ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Max23147
 
Registriert seit: 25.09.2010
Golf IV
Ort: Braunschweig
BS-ME
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 276
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

jap teile habe ich schon, wollte nach dem Urlaub den krams erledigt haben. mfg
Max23147 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Max23147
 
Registriert seit: 25.09.2010
Golf IV
Ort: Braunschweig
BS-ME
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 276
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Max23147 Beitrag anzeigen
jap teile habe ich schon, wollte nach dem Urlaub den krams erledigt haben. mfg
achja und wegen der Anleitung ? hat da jemand was ? hab in der suche nix gefunden vom 1,8t ?
Max23147 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das erklärt sic eigentlich von alleine
zündspulen raus kerzen raus langen schraubendreher in den ersten zyl
seitlich alles abbauen dann das nockenwellen rad auf mackierung am kopf stellen
zur sicherheit und das kurelwellenrad zum gehäuse hin mackieren
weiter zerlegen und in umgekehrter reihenfolge wieder zusammen bauen
einmal durchdrehen gucken obs leichtgänig geht


für den motorhalter seitlich neue schrauben verwenden
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Max23147
 
Registriert seit: 25.09.2010
Golf IV
Ort: Braunschweig
BS-ME
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 276
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Soweit alles verstanden bis auf " langen schraubendreher in den ersten zyl"
Was brings mir ?
Max23147 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

damit du siehst ob du ausversehen beim auflegen des zahnriemens was verstellst
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

Am Ende würde ich den auch nochmal von Hand durchdrehen und gucken, ob alle Markierungen fluchten. (auch die am Getriebe und Schwungrad) Den Hydrospanner bzw. Schwingungsdämfer würde ich auch gleich mit machen.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Max23147
 
Registriert seit: 25.09.2010
Golf IV
Ort: Braunschweig
BS-ME
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 276
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Danke sehr


Max23147 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dingsens Werkstatt 3 09.08.2010 13:18
scarface16284 Golf4 1 14.07.2010 20:40
Earshot90 Motortuning 13 07.01.2010 18:18
black-hawk Werkstatt 7 09.03.2009 19:18
gerty Werkstatt 12 05.02.2008 23:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben