Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.03.2007, 22:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
gandalf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Spritzdüse Heckwischer dreht mit

Hallo,

bei mir dreht sich seit ner ganzen weile die Spritzdüse am Heckwischer mit.
Ist halt nicht berauschend da so keine besondere Wirkung des Spritzwassers
erfolgt beim wischen.
Ich wollte mal die Verkleidung der Heckklappe lösen und mal schauen ob man mit wenig aufwand das Problem eventuell in den Griff bekommt, aber ich bekam das ding nicht runter. Da es ja Kunstoffteile sind wollte ich ja ohne Gewalt agieren.

Frage: Wie bekomme ich die Verkleidung runter oder könnte man das Problem so beheben?

Vielen Dank schon mal im Voraus.


 

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Also die Verkleidung bekommst Du am besten runter, in dem Du die zwei Schrauben löst wo die Mulden sind und seitlich an der Scheibe sind da noch Plastikteile eingerastet,.. dann musst Du eigentlich auch nur noch feste (mit bisserl Gewalt ziehen) und die komplette Verkleidung kommt Dir entgegen.

Ich weiss aber nicht ob Du das wirklich abmachen musst,..
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Audi S3 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 342
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich habe das glecihe Problem und auch noch keine Lösung. Ich habe die Plastikverkleidung einfach abgerissen, konnte man dann so wieder drauf stecken. Schrauben habe ich da nirgendwo gesehen.
GOLF1698 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

ja, die muss dafür ab, und dann ab zum freundlichen, und ein rep. set für die düse holen. kostet um die 35 euro.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
vital
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hey. wenn du noch kein Reparatursatz gekauft hast, dann lass es auch sein. Die 35 Euro kannst du dir sparen. Das Problem löst du nur indem du ein neues Scheibenwischermotor einbaust. Klingt hart aber ist so.
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Audi S3 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 342
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Oder einfach abnehmen das blöde Ding
GOLF1698 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

hatte das auch und nach ner zeit war der Motor defekt ( lief noch aber er wurde undicht und tropfte aufs Schloss und der Microschalter käßte die alarmanlage auf ) Habe von VW nen neuen Wischermotor bekommen und seit dem ist ruhe bei mir

Nunja würde wenns schon länger so ist das die mitdreht nen neuen Wischermotorholen


falls du dafür kein geld ausgeben willst dann stell deine wischerdüse so ein das sie direkt vor den Wischer Spritzt ( einfach dahindrehen ) und dann wirste es ja irgendwann merken wenn die alarmanlage losgeht oder die Heckklappe schwerer wird wegen überflutung was auch nicht gut ist !


also neuen wischermotor rein falls er nicht zu teuer ist! dann hast das problem aufjedenfall beseitigt! joa ansonsten halt nur der Repsatz kannste machen wie du willst
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hi, bei meinem Vierer hab ich da gleiche Problem. Also wenn man das nicht reparieren lässt, dann geht irgendwann der Wischermotor kaputt , bzw. es tropft in den Innenraum oder wie muss ich das verstehen.
Läuft sowas noch unter Garantie oder ist das ein Verscleißproblem. Hab den Wagen erst vor zwei Wochen vom Händler gekauft.

Gruss VauWeh
VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von VauWeh
Hi, bei meinem Vierer hab ich da gleiche Problem. Also wenn man das nicht reparieren lässt, dann geht irgendwann der Wischermotor kaputt , bzw. es tropft in den Innenraum oder wie muss ich das verstehen.
Läuft sowas noch unter Garantie oder ist das ein Verscleißproblem. Hab den Wagen erst vor zwei Wochen vom Händler gekauft.

Gruss VauWeh

wenn es ein reiner vw Händler ist und er nett und freundilich ist macht er das für dich auf garantie aber normal läuft das nicht in der standart car-garantie glaube ich


gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

also ich habs ohne irgendein wort zu erwähnen von Garantie sofort erneuernt bekommen ^^

einfach hinfahrn und sagen das und das ist ! und dann sagen ich hab doch noch garantie


und nein es läuft nicht in den innenraum es tropft in der Heckklappe runter aufs schloss ( in der Heckklappe drinnen ) so wars bei mir zumindestens
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.04.2007, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Aha, danke schon mal für die Infos. Dann werde ich mal zum Händler fahren und dem das Problem schildern.
Ist aber kein VW-Händler. Vielleicht macht er es ja trotzdem. Man will ja schließlich zufriedene Kunden haben denke ich.

Gruss VauWeh
VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

der reperatursatz ist im übrigen teurer als das heckklappenschloß...

hab mir nämlich das schloß neu gekauft, weil der mikroschalter hin ist...
das kostet "nur" knapp 30€

den motor hatte ich bei meinem dreier auch schonmal getauscht, wegen dem gleichen problem... hat aufm schrott ca 30 DM gekostet...
BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

der stecker vom heckklappenschloß, der die verbindung zum mikroschalter im schloß selbst herstellt, ist so was von schlecht isoliert...

der ist hinten komplett offen, sodass das wasser direkt in die kontakte laufen kann...

nun ja...


mit ein bisschen aufwand, habe ich die einzelnen kontakte aus dem stecker genommen und zwei verschiedene größen von schrumpfschlauch darüber geschoben.
zunächst habe ich alle kontakte in richtiger reihenfolge wieder eingeclipst, dann die erste lage schrumpfschlauch zurecht geschmolzen...
die zweite lage habe ich dann hinten ÜBER den stecker gestülpt und ebenfalls mit heißer luft angepaßt.

das ganze macht erstmal einen dichten und soliden eindruck... wobei sicher an der steckverbindung selbst auch noch wasser eindringen könnte...


hier mal ein paar bilder (leider nur mit handy)









BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
dresdengolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Spritzdüse Heckwischer dreht mit

Hallo konntest du das Oroblem mit der undichten Wischerwelle lösen? mfG Dirk


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jan M. Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 78 12.02.2018 22:09
fun2222 Werkstatt 15 12.01.2010 19:28
BB-233 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 10.02.2008 12:06
1278081 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 11.08.2007 18:16
Sunset Werkstatt 6 02.06.2005 22:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben