Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.08.2012, 12:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
PT83
Gast
 
Beiträge: n/a

Frage Tacho tauschen

Hallo,

vorweg ja hab die Suche benutzt und die Suche konnte nicht meine Fragen beantworten.

So zu meinem Anliegen:

Möchte wissen, wenn ich mein vorhandenes Tacho mit genau dem gleichen tauschen möchte funktioniert dies???

Ich weiß momentan noch nicht ob ich Can habe oder nicht!!!! ABER wir gehen jetzt davon aus ich habe keinen Can und keine MFA!

Besorge mir ein Tacho welches auch kein Can hat und auch keine MFA kann ich dieses Nutzen, ohne Probleme wie zB mit WFS neu anlernen etc zu bekommen???


 

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Swing3r
 
Registriert seit: 20.01.2008
Audi A3 8L
Ort: Aachen
GF-XX XX
Verbrauch: ∅9,1l/100km
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 38 Danke für 30 Beiträge

Standard

Jedes andere Kombiinstrument muss erneut angelernt werden, auch wenn die TN absolut identisch ist!
Swing3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Vergleich die Teilenummer, kauf dir ein KI mit der selben Teilenummer, nimm das mit nach VW, bau es vor Ort ein und lass es anlernen.
Die Differenz im Kilometerstand musst du dann deiner Versicherung mitteilen.
didgeridoo ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
PT83
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

OK Danke für die Tips!

Es geht nämlich einfach gesagt nur darum, das ich am Tacho rumbasteln will (LED, andere Scheiben, andere Zeiger, invertierfolie usw usw) und wenn es fertig ist gegen das "Original" tauschen.

Falls ich was falsch mach bzw was schief geht beim Umbau, ist es nur Schade das der Umbau umsonst war. Aber ich hab zumindest noch ein Tacho im Auto und muss nicht sofort ein neues haben, anlernen usw.

Also auf Teile-Nr. achten (am besten das selbe besorgen) daran dann rumbasteln, dann zum freundlichen anlernen lassen und freuen

- Dieses oben erwähnte anlernen ist aber nicht die WFS mit Schlüssel und co oder?
- Was kostet so ein Tacho anlernen ca???
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Dann lass den Tachoumbau doch gleich von jemandem machen, der was davon versteht.
Dann kannst du nachher auch sicher sein, dass der Tacho läuft und du sparst dir das Geld für einen zweiten Ersatztacho.
didgeridoo ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
PT83
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Machen lassen kann jeder!

Ich will aber sagen können das hab ich gemacht!!!

Wenn es nicht klappt, scheiss drauf, halt pech gehabt. Aber von Elektrotechnik verstehe ich schonmal was, also wird das halb so schlimm.
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi_GTI
 
Registriert seit: 14.07.2012
Golf 4 1.8T GTI /.:R-Line
Ort: Saarland
SB-
Verbrauch: Will ich nicht wissen ;-)
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 29 Danke für 29 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Vergleich die Teilenummer, kauf dir ein KI mit der selben Teilenummer, nimm das mit nach VW, bau es vor Ort ein und lass es anlernen.
Die Differenz im Kilometerstand musst du dann deiner Versicherung mitteilen.
Oder las den alten tachostand auf den "neuen" tacho justieren.
Tobi_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.08.2012, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tobi_GTI Beitrag anzeigen
Oder las den alten tachostand auf den "neuen" tacho justieren.
Ist das denn zulässig?
didgeridoo ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Swing3r
 
Registriert seit: 20.01.2008
Audi A3 8L
Ort: Aachen
GF-XX XX
Verbrauch: ∅9,1l/100km
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 38 Danke für 30 Beiträge

Standard

Klar ist das zulässig. Das einzige was verboten ist, ist den Tacho bewusst zu manipulieren!
Die Firmen, die Tachomanipulation im großen Stil betreiben sitzen meist im Ausland (Holland, Polen, etc.) und verbreiten Gerüchte, dass die KM-Stands-Anpassung in Deutschland generell verboten ist, was aber totaler Blödsinn ist!
Dann wäre es auch verboten bei einer anderen Reifengröße den Tacho anzugleichen.

Es ist also ein Unterschied, ob man an Wegstreckenzählern zu reparaturzwecken etwas verändert oder bewusst manipuliert.


Swing3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tacho, tacho tausch, tachotausch, tachoumbau


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
blaubiene1 Golf4 62 06.06.2022 20:14
blue-wulf951 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 14 22.02.2012 22:32
Edbeck Golf4 19 16.07.2011 08:45
aj1986 Interieur 4 01.12.2009 09:37
maywitz Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 08.02.2009 18:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben