Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.09.2019, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Also ich würde einfach zum nächsten Klempner gehen und mal nach den Rohren in dem benötigtem Maß fragen denen ihre Schrottbox hat bestimmt ein paar Dinge vorrätig. Oder Du gehst auf den Schrottplatz und suchst da nach passenden Durchmessern. Manchmal findet man auch andere Sachen, die man entfremden kann.

Nochwas, ein Trennschleiferständer für eine Flex 115 bzw. 125mm kann sehr hilfreich sein, wenn man die Rohre exakt einkürzen will, weil der Schnitt gerade bleibt!

Dir sollte aber auch bewußt sein, dass das Thema schon ewig lange her ist und der eine oder andere Mensch nicht mehr aktiv ist oder gerade eine Auszeit nimmt. :-)))

Mir ist noch etwas eingefallen: Es gibt auch Rohr-Endkappen mit Innengewinde. Mit dem passenden Zollmaß kann man schon mal was finden, was dann für die innere/äußere Hülse paßt. Dann spart man sich die Druckplatte am Ende.



Geändert von Schlupf (25.09.2019 um 18:50 Uhr)
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard

Meine Lösung ist zwar nicht so Professionell erfüllt ihren Zweck aber genau so.

Ich habe einfach 2x eine Spanplatte auf 10x10 zugesägt und mit der Lochkreissäge ein Loch reingemacht. Damit Presse ich die im Schraubstock ein.

Zum Ausbauen wird einfach der Ring eingesägt dann fällt der von allein raus.

Hab ich bis jetzt 5x damit gemacht und die Dinger wechselt man ja nun nicht alle Tage.


vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wolf4 User helfen User 0 24.01.2011 19:32
errig Werkstatt 11 02.02.2009 18:24
Kelmo Werkstatt 1 27.06.2007 19:00
Modjo Werkstatt 2 06.05.2006 18:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben