Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.11.2012, 21:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mario88
 
Registriert seit: 29.08.2010
mag Bier
Ort: DD
Verbrauch: ich dutze meinen tankwart..
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 235
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

Standard Unrunder Motorlauf V5 - HILFE-

Hallo liebes Forum,

mein V5 AGZ bereitet mir gerade großes Kopfzerbrechen.
Vor ungefähr einer Woche (Samstag als Schneeschauer war) lief der Motor mitten während der Fahrt auf einmal unrund, es kam mir so vor als würde er nicht auf allen Zylindern laufen.
Musste ja notgedrungen trotzdem noch Heim fahren. In der Stadt konnt ich bloß noch im dritten Gang fahren im 4-5ten ruckelte er sich einen ab und auf Landstraße konnt ich auf den Kalender schauen bis ich auf Tempo 100 war. Normalerweiße kann ich im 5ten Gang in der Stadt gemütlich mitsegeln. Fuhr sich dann aber wie ein Traktor und nach Benzin riecht es auch.

Nächsten Tag gleich das Auto in die Werke gebracht. Erstmal nur zum Fehler auslesen,
da stand dann auch bloß LMM(Kurzschluss nach Masse). Da ich diese Meldung diesen Sommer schonmal hatte, wanderte auch ein neuer LMM rein. Meldung bleibt weiterhin bestehen, auch wenn ich den LMM abziehe, schreibt er den selben Fehler in den Speicher.

Die Werkstatt (Kumpel von mir arbeitet da, hab da also Vertrauen) haben alle Kerzen und ein Zündkabel getauscht, meinten wären breit gewesen. Fehler bestand aber weiter.
Der Chef der Werke hat dann die Tage angerufen, Zündspule wäre kaputt. Also hab ich eine neue von Beru bestellt und eingebaut. Fehler nach wie vor da und ausßer dem LMM steht nix im Speicher.

Was könnte es sein?

Im Verdacht habe ich nur noch:

Leistungsendstufe, kann man die irgendwie prüfen? Sind ja schon sauteuer.

Mein Zweimassenschwungrad macht auch Geräusche, aber ob das für so eine unrunde Drehzahl verantwortlich ist?

Ein Kurzschluss im Kabel auf dem Weg zum LMM? Wie prüf ich das?

Wie gesagt:

Fährt wie ein Traktor, kommt nicht aus dem Knick und riecht auch nach Sprit.

Was kann da noch der Fehler sein?

MfG Mario


Mario88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Steuerzeiten stimmen nicht - Kette übergesprungen.

Oder vielleicht einfach nur ein anderes Zündkabel im Ar***. Einfach mal schauen ob auf allen 5 Töpfen ein Funken kommt.
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu marComa für den nützlichen Beitrag:
Mario88 (08.11.2012)
Alt 08.11.2012, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mario88
 
Registriert seit: 29.08.2010
mag Bier
Ort: DD
Verbrauch: ich dutze meinen tankwart..
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 235
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

Standard

Danke noch für den schnellen Tip

Problem gelöst, falls einer mal ähnlich Symptome hat:

- alle Kerzen gewechselt
- Zündkabel gewechselt
- neue Zündspule

Und was den Fehler behoben hat:

- Leistungsendstufe erneuert (spottbillig^^)
- neuer LMM

Im Anhang noch bissl Literatur falls mal jemand vor nem ähnlichen Problem steht. Falls das gegen Regeln verstoßen sollte, entschuldige ich mich und lösch es wieder.

DepositFiles
Mario88 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RichardM Golf4 5 25.07.2012 00:12
P4T88 Werkstatt 11 19.03.2010 14:16
satansgehilfe Golf4 1 23.07.2009 21:54
Klapp_Spaten Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 29.06.2008 23:45
speeedy Golf4 0 22.02.2008 18:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben