Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 27.03.2007, 14:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Batterie im Standardschlüssel austauschen?

Habe die Suche gequält und nur was zur FFB gefunden, leider nix zum Originalschlüssel ohne Funk. Wie öffne ich den Schlüssel, ohne etwas kaputt zu machen? Im Schlüssel ist ja eine LED und diese LED leuchtet bei mir nur noch sehr sehr schwach bzw. gar nicht mehr. Ich müsste mal die Batterie wechseln, habe aber keine Ahnung, wie ich heil den Schlüssel aufbekomme?!



DerUltrazauberer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

einfach mit dem Schraubendreher die Hälften aufmachen
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Versteh ich nicht....wenn im Schlüssel kein Funk ist, ist doch auch keine Batterie drinne.....
X-treme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi..

Es gibt verschieden Schlüsselvarianten..

Ganz normal schwarz ohne alles (Nur WFS-Transponder drin)
Mit blau/weißem VW-Emblem und Leuchte (Keine LED, 1,5V Glühlampe)
Batterie TN: N 902 624 01 (1,5V)

Mit bla/weißem VW-Emblem und 2-Tasten FFB im Schlüsselkopf (nicht klappbar)
Batterie TN: N 103 221 01 (3V)

Klappschlüssel mit ovalem/eckigem Tastenfeld mit 2 oder 3 Tasten..
Batterie TN: N 104 372 01 (3V ovales Tastenfeld) 2 Batterien benötigt! CR2016
Batterie TN: N 105 283 01 (3V eckiges Tastenfeld) CR2032

Zu Batterien für die FFB-Schlüssel und Batterien-Preise siehe hier


MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

was ist ein WFS Transponder? Also ich hab nen Zweitschlüssel auch ohne alles aber da kann auch kein Transponder drinnen sein da keine Batterie drinnen ist.
X-treme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

WFS= WegFahrSperre oder WegFahrSicherung

Der Transponder ist ein kleines Glasröhrchen mit Sender drin.. sitzt ganz vorne im Schlüssel, damit das ding so nah wie möglich an der Lesespule ist.
Baut man den Transponder aus, lässt sich der Motor nicht starten (außer man umgeht das System)

nach deinem Edit meinEdit:
ALLE Schlüssel des Golf IV haben einen Transponder.. das hat nix mit Batterie oder nicht zu tun

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.03.2007, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hat vll jmd noch ne TN von der Lampe im Blau/weißen Schlüssel ohne ZV?

ich habe die batterie getauscht aber trotzdem funzt es nicht.

oder hat jmd ne idee wo ich so ne lampe bekomme. conrad vll?



Gruß Alex
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

TN für die Glühlampe im normalen Schlüssel: N 903 145 02
Das Ding hat 1,5V 0,09A.. hilft vielleicht bei der Suche bei Conrad oder reichelt..

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 344
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das bringt mich auf eine Idee! Wenn ich das Ding heil aufbekomme, kommt da eine LED rein, entweder weiß oder blau! Mit Lampe ist das ja ! Danke für die Hilfe!


DerUltrazauberer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dani89 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 20 12.02.2013 08:54
Geissler Werkstatt 5 22.07.2008 13:45
N-3-M-4 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 10 10.05.2007 19:17
XM-Syncro Werkstatt 6 09.09.2006 13:21
d0m3 Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 09.08.2006 16:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben