Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.11.2012, 15:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2011
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard AGR Ventil Testen 1.4er

Hallo

habe ein kleines porblem unzwar wollte ich das AGR Ventil an meinem AXP reinigen/testen... um überhaupt erst einmal die funktion zu überprüfen hab ich versucht den teller im ventil so runter zu drücken ->geht nicht.. gut dacht ich hab ich die kabel wieder angeschlossen und versucht bei zündung ein und gas -> geht nicht .. dann habe ich den motor angemacht und das ventil in der hand gehalten (kabel natürlich angeschlossen ) -> keine funtkion beim gas geben...

jetzt die millionenfrage .. wann öffnet dieses ventil ? kann man es eigentlich mit dem schraubendreher betätigen? falls nicht sollte es doch aber auf gehen wenn man gas gibt und der motor an ist oder?
bitte um schnelle hilfe
mfg


BlueRline ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.224
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Im Teillastbereich des Motors.
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2011
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 72
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

quasi im stand bei halbgas ?
BlueRline ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.11.2012, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.224
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Hmm, im Stand mit Halbgas hat der Motor ja keine Last.....
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2012, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2011
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 72
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

alles ok messwertblock 74 löst eine adaption aus bei der man die regelung sieht ...
BlueRline ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 01:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2012
1J5 267
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

Standard

Leg das Dreckding doch einfach mit einem Blech still.
Wie würdest du es denn finden, wenn man dir deine "Abgase" zurück in den Mund blasen würde?
raddocki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 06:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hättest du auch mit dem Stellgliedtest prüfen können
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2011
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 72
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Würde es gerne still legen .. geht das so einfach ? Zumal ja der 1.4er ja nicht mal nen lmm hat
BlueRline ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 22.11.2010
Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V
Ort: Marl
RE-
Beiträge: 2.068
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 82 Danke für 78 Beiträge

Standard

Würde mich auch interessieren, da mein AGR-Ventil grade nach und nach den Geist auf gibt.
Kann ich das einfach abschalten, indem ich den Stecker ziehe? Oder gibts da ne Möglichkeit, dass unauffälliger zu machen?
Gibt der Motor an der Stelle einen Fehler aus?
Würde mich ebenfalls über eine kurze Beschreibung des Sachverhaltes freuen.
Kain88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn eure Motoren eine MIL haben, gehts nicht! Bringt eh nicht viel ausser das die DK eventuell nicht so schnell verdreckt
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 22.11.2010
Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V
Ort: Marl
RE-
Beiträge: 2.068
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 82 Danke für 78 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Wenn eure Motoren eine MIL haben, gehts nicht! Bringt eh nicht viel ausser das die DK eventuell nicht so schnell verdreckt
Was bedeutet MIL?
Kain88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://i123.photobucket.com/albums/o...981a/tacho.jpg
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 22.11.2010
Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V
Ort: Marl
RE-
Beiträge: 2.068
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 82 Danke für 78 Beiträge

Standard

Soll heißen? MIL ist ein Tacho, der dir Fehlermeldungen anzeigt?
Kain88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein die Lampe selbst. Mil steht einfach nur für malfunction indicator lamp
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 22.11.2010
Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V
Ort: Marl
RE-
Beiträge: 2.068
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 82 Danke für 78 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Nein die Lampe selbst. Mil steht einfach nur für malfunction indicator lamp
Ok, danke dir!


Kain88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MC-Virus Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 21 21.02.2019 22:05
Zx6rKillah Werkstatt 4 22.06.2011 12:12
Gollum89 Golf4 0 15.07.2009 09:24
turbo85 Motortuning 1 17.07.2007 15:31
Golffahrer of RockNRoll Golf4 20 01.02.2007 04:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben