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Alt 14.02.2017, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
ThomasV6tdi
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Sicherung 43 ist aber heile? Mess am Lmm auch noch die Spannungsversorgung
Uh da fragst du mich was?
Was macht Sicherung Nr 43?

So langsam muss ich mir eine Liste machen.

Schon mal vielen dank für eure Hilfe.


ThomasV6tdi ist offline  

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Alt 14.02.2017, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Die Masseverbindungen befinden sich unter der Batterie, am Motorblock sowie ein weiterer noch im Wasserkasten ( d.h. unter der Scheibenwischerabdeckung ) wenn ich mich nicht irren sollte, falls ja werde ich gleich berichtigt.

Edit: Ich kann das Buch "So wird's gemacht" nur empfehlen denn da steht so ziemlich alles drin zum Golf 4 ( auch Stromlaufpläne ).
Bluemotion_GTI ist offline  

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Alt 14.02.2017, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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sicherung 43 ist u.A für den Lmm, Sondenheizung
1,8turbo ist offline  

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Alt 14.02.2017, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
ThomasV6tdi
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Zitat:
Zitat von Bluemotion_GTI Beitrag anzeigen
Die Masseverbindungen befinden sich unter der Batterie, am Motorblock sowie ein weiterer noch im Wasserkasten ( d.h. unter der Scheibenwischerabdeckung ) wenn ich mich nicht irren sollte, falls ja werde ich gleich berichtigt.

Edit: Ich kann das Buch "So wird's gemacht" nur empfehlen denn da steht so ziemlich alles drin zum Golf 4 ( auch Stromlaufpläne ).
Schau ich morgen mal an.
Wasserkasten ist schon frei gelegt.
ThomasV6tdi ist offline  

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Alt 15.02.2017, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
ThomasV6tdi
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Hallo Leute,

Möchte euch ein kurzes Update gehen.

Erstmal zum Hallgeber, die 5V liegen auch bei laufenden Motor an.
Ebenfalls sendet der Hallgeber ein Signal (LED Prüflampe blinkt).
Allerdings hab ich noch nicht geprüft ob es auch oben am Motorsteuergerät ankommt, hab immer noch keine Pin belegung gefunden.

Nun zum unruhigen Motorlauf.
Zündkerzen geprüft (gegen neue ersetzt)
Zündkabel sind auch neu
Zündblock (der seitlich am Motor), den hab ich durchgemessen.
Multimeter auf Ohm gestellt und dann auf die Schraube und dann die Pins 2 bis 6 durchgemessen, alle haben zwischen 0,3 und 0,7 Ohm.
Gleiches ergebniss hab ich auch bei einem ersatzblock den ich noch liegen hatte.
Das sollte also passen.

Aber nun wird es spannend, hab mir die Leistungsendstufe angeschaut.
Der Braune stecker hat ja 6 Pins und der Schwarze auch.
Hab dann mal die Kabel zum Zündblock durchgemessen, alles ok.
Dann mal geschaut ob auf PIN1 Masse ist, negativ.
Nur beim Schwarzen stecker.
Der Braune Stecker hat auf PIN1 keine masse.
Dort soll aber Masse sein.
Das nächste ist, laut internet soll man von PIN2 Schwarzer Stecker auf PIN2 Braun auf durchgang messen.
Bei mir ebenfalls kein Durchgang.
Gleiches ergebniss auf PIN3 bis PIN6.
Ich denke die ist hin.
Hoffe die neue kommt morgen.

Nun zu dem Masseleitungen, im Wasserkasten sieht alles schick aus.
Batterie ebenfalls.
ABER, ich finde kein Masseband zum Motor.
Wo soll das sitzen?

So viel Text, hoffe ihr versteht alles.

Gruß und vielen dank schonmal
ThomasV6tdi ist offline  

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Alt 15.02.2017, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Denke der ruckelt nur ein bisschen, von Zündessetzern bzw. fehlenden Zylinder hast du nicht gesprochen

Massband geht immer auf ne Schraube am Getriebe
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Alt 15.02.2017, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
ThomasV6tdi
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Denke der ruckelt nur ein bisschen, von Zündessetzern bzw. fehlenden Zylinder hast du nicht gesprochen

Massband geht immer auf ne Schraube am Getriebe
Lach, da hast du recht.
Aber der Themenstarter aber auch nach dem Fehler G40 einen unruhigen Motorlauf hatte, bin ich mal davon ausgegangen das es bei mir auch so ist.

Zum Masseband:
Ah doch ans Getriebe, die Schraube hab ich dann wohl gefunden.
Sitzt in der Nähe des Anlassers.
Aber das Band fehlt.
Da werd ich wohl mal eins bestellen müssen.
Hab es aber heute mal Testhalber mit einem Starthilfekabel probiert, hat nix geändert an den Fehlern.

Geändert von ThomasV6tdi (15.02.2017 um 20:57 Uhr)
ThomasV6tdi ist offline  

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Alt 16.02.2017, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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So heute Leistungsendstufe getauscht.
Läuft leider immer noch nur auf 4 Zylindern.

Masseband ich gefunden, ist seht gut versteckt unter dem Batteriekasten und geht dann ans Getriebe. :-)

Kompression haben wir auch mal eben gemessen, alle 5 Zylinder zwischen 12 und 13,5 bar.
Leider konnten wir nur im Kalten zustand messen, da er wirklich schlecht läuft.

Ich bin langsam Ratlos. Nun tauschen wir noch mal den Zündblock, ist quasi das letzte alte Teil an dem Motor.
ThomasV6tdi ist offline  

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Alt 16.02.2017, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Hat er denn überhaupt nen Funken?
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Alt 16.02.2017, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Hat er denn überhaupt nen Funken?
Ja hat er. Zumindest wenn ich die Kerzen Ausn Motor raus Schraube.
ThomasV6tdi ist offline  

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Alt 17.02.2017, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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An jeder Kerze gleich? Is denn eine Kerze nass oder alle gleich trocken?
1,8turbo ist offline  

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Alt 17.02.2017, 07:13      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
An jeder Kerze gleich? Is denn eine Kerze nass oder alle gleich trocken?
Ich würde sagen der Funke ist ok.
Hab leider keinen vergleichswert.

Die Kerzen sind meiner meinung nach Staubtrocken.
Wenn ich ihn im Standgas laufen lasse, stinkt er aber brutal nach Sprit.

Gestern Abend hab ich aus verzweiflung nochmal VCDS angeschlossen und eine Stellglieddiagnose gemacht, die Einspritzdüsen können ja angesteuert werden, allerdings höre ich absolut kein Geräusch von den Düsen. Das kann ja eigentlich nicht normal sein. Die sollten doch Tickern oder so.

So langsam Ärgert mich der kleine.
ThomasV6tdi ist offline  

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Alt 17.02.2017, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
ThomasV6tdi
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So kleines Update.
Zündblock ist es auch nicht.
Somit wird heute Abend der Ventildeckel abgebaut und die Kette geprüft.
Ich wette die ist nicht mehr so ganz i.O.
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Alt 17.02.2017, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Das lohnt doch alles gar nicht. Dieser Aufwand und die Zeit. Neuer Motor und weiter gehts.
haviii ist offline  

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Alt 17.02.2017, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
ThomasV6tdi
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Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Das lohnt doch alles gar nicht. Dieser Aufwand und die Zeit. Neuer Motor und weiter gehts.
Sehe ich anders.
Die Teile die ich nicht brauche kann ich wieder zurück geben,

Hab gerade den Ventildeckel abgemacht.
Nockenwellen stehen mindestens 2 Zähne versetzt zur Kurbelwelle.
Kette also ordentlich gelängt, aber nicht übersprungen.
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Alt 19.02.2017, 02:00      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir war es eine verstellte Einlassnockenwelle....also haben die "Zeiten" nicht gepasst und somit hatte der zu wenig Leistung und den Fehler geschmissen.

Jetzt nach korrigierter NW ist alles ok.
Woray ist offline  

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Alt 19.02.2017, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
ThomasV6tdi
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Zitat:
Zitat von Woray Beitrag anzeigen
Bei mir war es eine verstellte Einlassnockenwelle....also haben die "Zeiten" nicht gepasst und somit hatte der zu wenig Leistung und den Fehler geschmissen.

Jetzt nach korrigierter NW ist alles ok.
Korrekt, ähnlich wie bei mir.
Auslassnockenwelle ist 3 Zähne übersprungen.
Mittwoch werden alle Teile da sein.
Dann wird alles neu gemacht (Kupplung, Ölpumpe, Kette mit Gleitschienen)
ThomasV6tdi ist offline  

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Alt 26.02.2017, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
ThomasV6tdi
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Moin, wollte ein Update geben.
Kette gewechselt, Motor läuft wieder wie neu.
Alle Fehler inkl Hallgeber verschwunden. Perfekt.


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