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Alt 19.05.2014, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist mit einstellen des einrastbügels?
Wird die dadurch nicht gerade wenn sie rangepresst wird


Prizo ist offline  

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Alt 19.05.2014, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Prizo Beitrag anzeigen
Was ist mit einstellen des einrastbügels?
Wird die dadurch nicht gerade wenn sie rangepresst wird

Im geschlossenen Zustand wird sie dann quasi gerade "gehoben", aber schruppt dann oben am Gummi oder kann unten gegen schlagen. Hatte ich auch eine Zeit lang, man muss die Tür aber extrem zuknallen und das nervt auf Dauer, da es kein Panzer ist.
mk4jan ist offline  

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Alt 29.01.2017, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
standard76
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Hallo,

muss man unbedingt so ein Blech dazwischen klemmen oder kann man die Tür auch nachstellen ???
standard76 ist offline  

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Alt 22.11.2017, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ich wollte das in den kommenden Tagen auch mal machen, weil meine Fahrertür extrem hängt.

Hat jemand schonmal etwas anderes als Blech genommen? Habe keine Lust auf Rost
x_plain ist offline  

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Alt 22.11.2017, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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coole Anleitung danke hierfür! Ich werde die platten dann mit brantho korrux nitrofest bestreichen da rostet in diesem Leben jedenfalls nix mehr
Merill ist offline  

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Alt 22.11.2017, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Smith2k eine Nachricht über ICQ schicken
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Hm bei mir hängt die Beifahrertür auch, diese wurde aber mal vor einigen Jahren aufgrund eines blöden Parkremplers getauscht. Wurde wohl nicht gut ausgerichtet. Und ich hab nicht mal einen 3 Türer, aber ca 4kg Dämmung und so in der Tür *g*
Smith2k ist offline  

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Alt 23.11.2017, 01:19      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ach das ist der Grund, warum meine Fahrertür sich schlecht öffnen und schließen lässt - dann weiß ich, was ich demnächst machen werde.
VWMK4_97 ist offline  

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Alt 30.11.2017, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von x_plain Beitrag anzeigen
Ich wollte das in den kommenden Tagen auch mal machen, weil meine Fahrertür extrem hängt.

Hat jemand schonmal etwas anderes als Blech genommen? Habe keine Lust auf Rost
Nimm es aus Aluminum dann haste Ruhe! Werd das demnächst auch machen

LG Domi
VWMK4_97 ist offline  

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Alt 01.12.2017, 01:08      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Mit Alu hast du aber wieder Probleme mit Kontaktkorrosion…
Ich wollte es demnächst mal mit Kunststoff testen. Muss nur mal suchen, ob ich ein passendes Material in passender Stärke leicht finde, oder ob ich den 3D-Drucker bemühe
 

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Alt 01.12.2017, 06:18      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Nehmt eine hgw Platte...
SeeGurke ist offline  

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Alt 15.04.2020, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo zusammen,

wollte mich kurz mal bedanken, für die tolle Anleitung.
Habe damit gestern die Beifahrertür von meinen 3-Türer korrigiert.

Ich habe allerdings keine Metallplatte genommen, sondern Klingersil, aus den verschiedensten Gründen aber vorrangig wegen Korrosion und da es auf Fläche so gut wie gar nicht komprimiert (ähnlich hgw).

Ich habe außerdem mal die Gesamtmaße der Platte gemessen:
8 cm x 5 cm (siehe auch Bild) - Das fehlte in den Maßen der Anleitung.

Vielleicht möchte es ja mal jemand mit offenen Langlöchern versuchen, dann muss man nicht die Schrauben ganz raus drehen... Man hat ohnehin kaum Platz zum Schrauben aber einen anderen Vorteil mit der Methode sehe ich nicht. Ich konnte nämlich im abgeschraubten Zustand auch besser die ganze Stelle mal von Flugrost befreien, reinigen und neu befetten.

Eine Sache noch aus meiner Perspektive - 1 mm Materialstärke für die Platte ist m.E. viel. Ich würde keine stärkere Platte nehmen, sonst kommt ihr in der Länge der Tür nicht mehr mit Spaltmaßen (vorne, hinten, oben und unten!), Türschlossposition usw. hin...Aber probiert es ruhig mal selbst aus. Ich musste auch die Schrauben noch 2-3 Mal lösen und die Türposition korrigieren.

Mein Ergebnis:
Vorher:
Die BF-Tür hing sichtlich mehrere Millimeter runter, wenn die Tür offen stand.
Mitfahrer mussten die Tür sehr stark zuschlagen/ziehen, damit sie komplett zufiel. Oft blieb auch die Innenraumbeleuchtung an, woran man erkennen konnte, dass die Tür nicht zu ist....

Nachher:
Man tippt die Tür in Schließrichtung und sie fällt mit ihrem Eigengewicht komplett zu. Licht aus. Perfekt geschlossen.
Ich bin sehr happy mit dem Effekt, den eine 1mm starke Platte erzielen konnte. Wahnsinn!

Fotos:




Denkt an das Unterstützen der Tür ;-)



Hier noch weitere Bilder, inkl. Maßstäbe:
https://www.directupload.net/file/d/...xgsfab_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/...iiy6ew_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/...xenep9_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/...w7hpyi_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/...t84sn5_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/...iijyl7_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/...ggy8st_jpg.htm


Viel Spaß beim Nachmachen!
Bleibt sicher und gesund!

Geändert von FeaR0708 (15.04.2020 um 11:20 Uhr)
FeaR0708 ist offline  

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Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu FeaR0708 für den nützlichen Beitrag:
delphin333 (17.04.2020), Floforce (15.04.2020), RallyVincent (15.04.2020)

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Alt 18.03.2022, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ein Sportwagenfahrer ist eingeschlafen (nach durchzechter Nacht), hat nach links gelenkt und drei in 45° schräger Parkaufstellung, eingeparkte Autos gerammt. Mein GOLF 4 11/2001 war der mittlere Wagen. Der Sportwagenfahrer hat den Kastenwagen links von mir, mit seiner rechten hinteren Ecke in meine FAHRERTÜRE hineingedrückt (ist weiter geschlittert, an meinem linken Hinterrad angefahren und hat meinen GOLF um etwa 35° gegen den Uhrzeigersinn gedreht ...)
http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...ml#post3340424

Ich habe eine gebrauchte linke, vordere Türe eingebaut (Fenster per Handkurbel betätigt). Ich habe meine alten Scharniere verwendet, alten Kabelbaum und einst neu gekauftes VW-Türschloss.
-> Ich musste das obere Türscharnier um etwa 4 mm nach vorne versetzen, damit die gebrauchte Türe nicht am oberen Rand auf der hintere Türe auflag, bzw. an dieser, beim ganz Schließen und mit der Hand darauf drücken, entlang-schabte, bis beide nebeneinander lagen, Blech an Blech !!!
Flying ist offline  

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Alt 11.12.2023, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe Platten aus VA anfertigen lassen und gleich ein paar mehr machen lassen. Wer Interesse hat, bitte Pn.


Abbi ist offline  

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