Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.12.2012, 20:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fatih90
 
Registriert seit: 10.11.2012
Vw Golf 4
Ort: Heidenheim
HDH
Verbrauch: Wenig
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 387
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 45 Danke für 37 Beiträge

Standard Alarmanlage löst von selbst aus,Schlauch war undicht,wars das?

Hallo,

mein Golf hatte wohl letzte Zeit öfters schlecht geträumt drum schrie es Nachts öfters

Hab mal Google gefragt und da wurde die Heckklappe als Sünder bezeichnet.

Also kurzehand Plastikverkleidung der Heckklappe abgemacht,und siehe da Schlauch zum Wischermottor war undicht und die Matte war auch schon feucht.

Hatte nun kein Ersatz da,hab jetzt das ganze mit Silikon geflutet.

Ich verstehe aber eins nicht ganz,ich hatte den hinteren Wischer am Abend verwendet und auch spritzen lassen,aber der Alarm ging erst bei Nacht los?

Was meint ihr?


Fatih90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fatih90
 
Registriert seit: 10.11.2012
Vw Golf 4
Ort: Heidenheim
HDH
Verbrauch: Wenig
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 387
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 45 Danke für 37 Beiträge

Standard

Was für eine Anteilnahme *lol*
Fatih90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 16.06.2010
Golf 4
Ort: Bielefeld
Verbrauch: ~11l LPG Stadt ~7l LPG Landstr.
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 75 Danke für 69 Beiträge

Standard

Wird wohl etwas dauern bis das Wasser dann einen Kurzschluss im Mikroschalter auslöst.
Beamer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

fehlerspeicher auslesen lassen... da steht genau drin was wo den alarm ausgelöst hat.

und silikon war echt super da alles rund rum schön rosten wird.
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Erazer für den nützlichen Beitrag:
Crunk (18.12.2012)
Alt 18.12.2012, 03:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von King Kerosin
 
Registriert seit: 12.01.2012
Golf 4 Variant / Dodge Ram etc...
Ort: New Mexico, USA
Verbrauch: 5,5L / 13L
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
und silikon war echt super da alles rund rum schön rosten wird.
Wenn er Badezimmersilokon benutzt hat - ja! Da ist Essig drin...
Es gibt aber RTV Sealant, das Zeug kannste für sowas nehmen.
King Kerosin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fatih90
 
Registriert seit: 10.11.2012
Vw Golf 4
Ort: Heidenheim
HDH
Verbrauch: Wenig
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 387
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 45 Danke für 37 Beiträge

Standard

Ist son speziall Silikon (keine 0815 Badezimmersilikon), hab damit bei meinem alten Auto gute erfahrung gemacht.

Jetzt kam es aber ganz anders,undzwar mein Golf hat mir nun immer angezeigt dass meine Heckklappe offen sei,obwohl dies nicht der fall war.
Doch nun einen Tag später zeigt es mir nichts mehr an, d.h die offene Klappe wird nun nicht angezeigt,auch wenn ich sie öffne zeigt mir das Tacho nichts an.

Übrigens die Leuchte im Kofferraum brennt,sobald ich die Heckklappe öffne.

Nun bin ich ratlos
Fatih90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Yuna
 
Registriert seit: 22.06.2011
Golf 4
Ort: Duisburg
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 312
Erhielt 322 Danke für 124 Beiträge

Standard

Also ich hatte/hab auch beide Probleme...Mein Schlauch hinten hat massig geleckt....einfach kein Wasser mehr durch jagen, dann gehts irgendwann. Alarmanlage geht an weil Wasser im Schloss, kann nur wenn Auto offen ist eigentlich, daher Alarmanlage.

Weil wir auf die Schnelle den Schlauch nicht dicht bekommen haben, hab ich hinten die Steckverbindung zur Klappe abgezogen. So konnte die Alarmanlage nicht mehr angehen, allerginds kam die ganze Zeit Heckklappe offen....War dann bei VW, die haben da nen Stück Schlauch drüber gemacht und dann hats fast 1 Jahr gehalten. Jetzt grade aktuell hat es aber gestern wieder aus der Heckklappe getropft, also wird der Schlauch wieder hin/offen sein. Werde die Tage mal zu nem kompetenen Schrauber fahren und mal sehen wie man das beheben kann.

Soll aber wohl ein bekanntes Problem sein habe ich bei VW gehört...
Yuna ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

check mal die linke und rechte tülle (die gummi-hülle in der die kabel laufen)... da its unter garantie n kabelbruch, der deinen alarm ständig auslöst...
spark ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.12.2012, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2012
Golf 4 TDI
Ort: Berlin
Verbrauch: Wenig :-)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge

Standard

Guck dir mal den Meßwertblock 15 an.
Da steht die letzte Alarmquelle.


mögliche Alarmquellen
Anzeige

Heckklappenkontaktschalter
1

Drehfallenschalter HR
2

Drehfallenschalter HL
4

Drehfallenschalter BFT
8

Drehfallenschalter FT
14

Zündung
16

Wegfahrsicherung
17

Innenraumüberwachung
32

Motorhaubenkontaktschalter
64

Drehfallenschalter FT
128

kein Alarm
255


LaFleur ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
demonhh Werkstatt 0 10.11.2012 16:09
ecomo Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 23.10.2010 19:27
polocup100 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 13.11.2008 19:37
florin Werkstatt 4 23.03.2008 11:37
Golf Spieler Car Hifi, Telefon & Multimedia 6 24.08.2006 15:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben