Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.12.2012, 20:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Like
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Neuen Lenkstock mit MFA einbauen?!

Hallo

Will mir meinen neuen rechten Lenkstock mit MFA einbauen.
Wie muss ich vogehen?

Batterie abklemmen----> 15 min warten.
Airbag ausbauen und abklemmen vom Beifahrersitz aus.
Mutter lösen und lenkrad abziehen.
Nun zum Thema Schleifring. Wie muss ich hier vorgehen? Was soll ich mit Klebeband festkleben? Und kann man diesen dann einfach abziehen oder muss ich irgendwas lösen?

Und mit wieviel NM die Mutter vpm Lenkrad wieder anziehen?


Mfg


 

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Like
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

?
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4Blau
 
Registriert seit: 26.02.2010
Golf =)
Ort: Marburg
Verbrauch: je nachdem ^^
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ich hab ein mal ne Markierung gemacht, und einfach mit Isolierband angeklebt, dann kannst du ihn ohne Probleme abziehen, alles eben sehr vorsichtig und so von alleine verschiebt der sich auch nicht, habs mittlerweile schon bei 2 Golf gemacht und nie Problee nachher gehabt. MFG
Golf4Blau ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Like
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Einfach einmal quer rüber oder wie?
Und kann man den einfach abziehen, also nur gesteckt?
Oder is der iwo eingerastet?
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4Blau
 
Registriert seit: 26.02.2010
Golf =)
Ort: Marburg
Verbrauch: je nachdem ^^
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ja ich kleb einfach so viele streifen drüber bis ich meine das es fest ist, sieht wüst aus aber funzt xD

Und der ist einfach zum abziehen, ich glaube aber geschraubt mit 2 Schrauben in den Ecken, habs nicht mehr ganz vor Augen, aber sieht man ja sobald das Lenkrad ab ist.

Nur die zwei Lenkstockschalter sind ineinander eingerastet und lassen sich schwer trennen, und viele Scharfe Kanten da muss man bisschen aufpassen.

Und vom Beifahrer sitzt kommt man Schlecht an die Rastnasem vom Airbag dran, aber probier dein Glück ohne dich zu verletzen.
Golf4Blau ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.12.2012, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Like
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Und wo bekomm ich diesen stecker her wo an den MFA Lenkstock muss wo die Kabel eingesteckt werden? (Mfa Abruftasten, Reset und Masse)

Dieser 6pol Stecker

Geändert von Golf4Like (22.12.2012 um 12:25 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

kunset.de da habe ich meinen her.

Ich habe bei mir nicht geklebt. Weiß nichtmal warum ihr das macht. Ordentlich alles ausbauen dann ist das kein Thema. Du musst für die MFA auch deinen Tacho ausbauen.

Alles ganz Easy habe beim ersten mal im Dunkeln also nur mit einer Taschenlampe 2 Stunden gebraucht für alles.

Edit: Brauchst keine 15 min Warten.
Batterie ab, mehrmals den Lichtschalter ein und aus schalten dann ist der Strom ausem Kreislauf raus.

Brauchst auch nicht aufem Beifahrersitzt sitzen ist von da eh Scheiße. Setz dich auf den Fahrersitz tue den Airbag von hinten entriegel und dann den Stecker ab dabei kannste dich dann bissl auf Seite setzten.

Geändert von DJRival (22.12.2012 um 12:34 Uhr)
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Like
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Is der Stecker nicht schon im Auto vorhanden?
Steht bei kunset in der Anleitung
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4Like Beitrag anzeigen
Is der Stecker nicht schon im Auto vorhanden?
Steht bei kunset in der Anleitung
Der Anschluss aber nicht der Kabelbaum
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Like
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kabelbaum hab ich! Brauch nur den 6pol Stecker da
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4Like Beitrag anzeigen
Kabelbaum hab ich! Brauch nur den 6pol Stecker da
Also bei mir war alles dabei bei dem Kunset Set
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Like
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Na toll. Hab meins von Kufatec. Da war kein Stecker bei..
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Frag mal den Patrick Strasmann der kann dir sicher eine TN dafür sagen oder dir den Stecker auch besorgen wird ja kein vermögen kosten.

Würde aber wenns geht den Baum zurück schicken und bei Kunset holen, da ist er meines wissens billiger
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Like
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Warum steht dann in der Snleitung von kunset das der stecker am Fahrzeug vorhanden ist
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4Like Beitrag anzeigen
Warum steht dann in der Snleitung von kunset das der stecker am Fahrzeug vorhanden ist
Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst eventuell ist damit der Anschluss gemeint aber bei meinem Set war alles dabei was man brauchte
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Swing3r
 
Registriert seit: 20.01.2008
Audi A3 8L
Ort: Aachen
GF-XX XX
Verbrauch: ∅9,1l/100km
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 38 Danke für 30 Beiträge

Standard

Der Stecker am Lenkstockschalter ist immer fahrzeugseitig vorhanden, wenn eine Wischerintervallverstellung am Wischerhebel vorhanden ist (kleines Rädchen auf der Oberseite). Und das war meines Wissens im Golf 4 serienmäßig, von daher ist der 6-pol. Stecker immer vorhanden.
Swing3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Golf4Like
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

http://img228.exs.cx/img228/7346/8939716364bd.jpg

Das hier mein ich
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

ah jetzt weiß ich es =D ja der ist im Auto verbaut und dort musst du die kabel des Kabelbaums einpinnen wies in der Anleitung steht.
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4Blau
 
Registriert seit: 26.02.2010
Golf =)
Ort: Marburg
Verbrauch: je nachdem ^^
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Genau, der Stecker ist schon dran wegen dem Wischintervall einfach da einpinnen und schon ist man fertig

Und eben noch die Gegenseite vom Kabelbaum am Tacho einpinnen. Ich hatte den Kab****tz von Kufatec
Golf4Blau ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

*ausgrab*

Da ich für die paar Kabel kein teuren Kabelbaum kaufen möchte habe ich eine Anleitung zum selber basteln gefunden..

Aber in dieser Teileliste steht es wird ein 893971636 (T6) Stecker benötigt


1x Flachstecker 893 971 636 - für Lenkstockschalter mit Bordcomputer
2x Kabel-satz 000 979 003 - für Tachoverbindung
2x Kabel-satz 000 979 133 - für Flachsteckerverbindung

Also braucht man wirklich nur 3 Leitungen zwischen T6 und dem grünen T32 Stecker verlegen, Außentemperaturfühler sowie Masse anschließen und fertig?!


Pin 1 vom Hebel zum Tacho Pin 24 grüner Stecker
Pin 2 vom Hebel zum Tacho Pin 23 grüner Stecker
Pin 3 vom Hebel an Masse
Pin 4 vom Hebel zum Tacho Pin 25 grüner Stecker
Außentemperaturfühler an Pin 26 grüner Stecker (und an Masse)

Wisst ihr wie lang die Leitungen sein müssen?


~Golf~4~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Levia Werkstatt 4 17.04.2020 13:59
Golfer_xyz User helfen User 3 28.05.2012 14:29
Poenni Golf4 7 17.01.2012 09:42
Chr1s Werkstatt 8 16.12.2007 23:02
.:RTDI Golf4 1 13.09.2005 12:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben