Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.01.2013, 19:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
clippi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2012
Bora Vari
Ort: Wolfsburg/Kassel
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Diagnose: ZKD defekt + Lagerschalen nach Vollgasfahrt(en)

Servus Gemeinde,
Ich fahre einen Bora TDI 150PS mit 230.000 auf der Uhr und habe folgendes Problem:
Kühlwasserproblem auf Mittelstrecke ist behoben, daher wurde diese Beschreibung geändert.

Diagnose laut Werkstatt:

- ZKD hat "heftigen" Defekt.
- Lagerschalen defekt.

Ich weiss nicht, wie sehr ich der Werkstatt trauen kann, daher folgende Fragen:
- Schäden an Lagerschalen sind theoretisch möglich, RICHTIG ? (ich denke JA)
- Wie wahrscheinlich sind aber Defekte an Lagerschalen ? (sehr wahrscheinlich oder Abzocke)
- Müsste/Würde sich infolge der Hitzebelastung nicht irgendetwas Anderes vor den Lagerschalen verabschieden?



Geändert von clippi (15.02.2013 um 18:53 Uhr)
clippi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Ort: AC
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Check mal alle wasserschläuche, lass dein System drücken, ist n fachausdruck, man leitet druck in dein system und misst mit nem gerät ob der druck konstant bleibt oder fällt, fällt der, ists iwo undicht z.B die ZKD, dann würde ich Kompression messen, ist diese OK, ists nicht die ZKD...
Mach den Wasserbehälter ma richtig voll bis mitte, fahr mal richtig rasant ca 15 min Bahn, dann dreh dem behälter ma auf bis das Wasser kommt, aber passup das du direkt wieder zu drehst sonst haste dich verbrannt vom feinsten! So wenn jetzt das Wasser über den ÜberdruckVentil unten rauskommt, dann ist dein Deckel vom Ausgleichbehälter kaputt bzw. das Vetilchen darin...
Hatte fast das gleiche, Werkstatt sagte 99% ZKD, ich war schon drauf und dran zu wechseln
Zum glück traf ich nen alten Kollegen der das nach 10 min festgestellt hat.
D3ZZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu D3ZZ für den nützlichen Beitrag:
clippi (24.01.2013)
Alt 13.01.2013, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
clippi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2012
Bora Vari
Ort: Wolfsburg/Kassel
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

UPDATE:

Deckel (Kühlmittelbehälter) hab ich getauscht.
Alles Top. Kein Wasserverlust mehr.
Danke @D3ZZ

Schlamm ist auch weg.


"Vorgeschichte" ist nochmal passiert:
Kühlwasser über den Kühlmittelbehälter verloren. ZKD?


Geschwindigkeit: 170-180Km/h (=3000-3200 U/min).
Strecke: 150Km, Wasserverlust nach 136Km.

Wasser sofort nachgefüllt. Beim Neustarten ist aufgefallen:
Wassertemperatur: 110-120Grad

Habe nach Antworten hier im G4-Forum gestöbert....
....Wenn ZKD defekt, kann Druck ins Kühlsystem gelangen und Kühlwasser wird "rausgedrückt".

Auto immer noch: Bora TDI 150PS. 232.000Km

Würde gern die Überschrift anpassen. Wie geht des?

Gibt es außer ZKD noch (günstigere) übliche Verdächtige?

Geändert von clippi (21.01.2013 um 19:41 Uhr)
clippi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
clippi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2012
Bora Vari
Ort: Wolfsburg/Kassel
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Kann mir niemand konkret antworten, wie:
definitv ZKD
oder ZKD unwahrscheinlich
oder wechsle mal Bauteil XYZ
clippi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Kühlwasser-Rückstände unterm Auto oder irgendwo an den Schläuchen/am Kühler/am thermostatgehäuse? Irgendwas undicht?

Wegen ZKD-Verdacht einfach mal ne zweite Person ins Auto setzen. Dann fühlst du bei ausgeschaltetem Motor, wie hart die dicken Kühlwasserschläuche am Kühler sind. (sollten recht weich sein).
Dann startet die 2. Person den Motor und gibt Gas. Wenn durch die defekte ZKD Druck in den Kühlwasserkreislauf kommt, werden die Schläuche deutlich härter (wie aufgeblasen).
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Ort: AC
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Sry hab etwas spät hier reingeschaut^^

Also das mit den Schläuchen gucken mag nicht abwegig sein aber für mich wäre das nicht sonderlich aussagekräftig.

Wenn man unbedingt die Gewissheit haben möchte obs die ZKD ist macht man den Kompressionstest an den Zylindern, es ist einfach kostet bei den meisten Werkstätten nen 10er und ist sehr schnell gemacht.
Man dreht ne Kerze raus und schraubt dort das Gerät ran, schmeißt motor an, gerät zeigt druck an, es gibt vorgabewerte, liegt es im tolleranzbereich bei allen Zylindern so kann es nicht die ZKD sein.

Was noch gerne Sifft ist Thermostatgehäuse, kann man evtl. so erneurn kostet peanuts.
Was noch gibt ist zwar selten aber geben tut es das, ist das es an der Wasserpumpe rauskommt, oder dass diese auch defekt sein könnte.
ISt aber nur vom hörensagen, selber noch nie beobachtet sowas.
Wenn Temperatur zu hoch ist, dann könnte es Thermostat, Wasserpumpe oder was öfter den Geist aufgibt der Themperaturgeber sein.

Aber ich würde als allererstes den KOmpressionstest machen, ist am billigsten und bringt gewissheit.

Drück dir die Daumen.

MfG
D3ZZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 06:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Wasserverlust an der wapu hatte ich bei mir sogar mal. Da hatte das plastikrohr zwischen wapu und thermostatgehäuse nen riss
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golf Fetischist
 
Benutzerbild von MalibuVW
 
Registriert seit: 28.12.2007
Golf 4 V5, Golf 6 Variant
Ort: Bocholt
Verbrauch: LPG
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.427
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Riech mal an dem offenen Ausgleichsbehälter!
Riecht der nach Abgasen, dann ist die ZKD defenitiv platt. Wenn du dir nicht sicher bist, dann kannst du auch ein AU-gerät rein halten. Das Gerät würde sofort ausschlagen, wenn nur ein Hauch Abgase im Kühlkreislauf sind.
Wenn der Wagen etwas länger gestanden hat und du ihn dann startest, läuft er dann sofort auf alle 4 Zylinder?
MalibuVW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
clippi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2012
Bora Vari
Ort: Wolfsburg/Kassel
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Danke für die schnellen Antworten.
Neuteile selber gewechselt:
Thermostat,
Kühlmitteltemperaturgeber (G69)
Deckel Kühlmittelbehälter
Ladeluftschlauch (1x)

Wasserpumpe funktioniert: "Rücklaufschlauch" zum Kühlmittelbehälter fördert Wasser.

Keine Kühlwasserrückstände unter dem Auto und kein Kühlwasserverlust (normalerweise).
Kühlwasserverlust "auf Mittelstrecke" ist seit dem neuen Deckel (Kühlmittelbehälter) weg.

Auto steht nie länger als eine Nacht und wird seit 15.000Km nur Langstrecke bewegt. Kann also nicht sagen, ob er nach langer Standphase auf 3 Zylindern läuft. Aus Interesse: Was wäre dann defekt?

Werde morgen mal am Kühlmittelbehälter riechen und Schläuche abtasten
und/oder nächste Woche einen Kompressionstest machen.

Ich erkläre das Problem nochmals.
Kühlmittel haut über Kühlmittelbehälter ab. Wasserverlust AUSSCHLIEßLICH nach längeren Fahrten mit hohem Tempo (2mal: 200-220Km/h und 1mal: 190Km/h).
Wenn die ZKD platt ist, müsste ich dann nicht ständig/täglich Kühlwasser verlieren?

Fahre täglich 50Km (pro Richtung) zur Arbeit hin. Wochenends pendle ich 150Km pro Richtung. Wie bereits oben erklärt, verliere ich nur nach zügigen Fahrten Wasser, auf "Alltagsfahrten zur Arbeit" oder heute 150Km (langsam gefahren) ist kein Verlust vorhanden.

Weiss jemand, wie man die Überschrift anpasst?

Geändert von clippi (26.01.2013 um 09:28 Uhr)
clippi ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu clippi für den nützlichen Beitrag:
Wilhelm (17.02.2013)
Alt 26.01.2013, 02:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Ort: AC
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ehm....
Also weißt du das dass Wasser über den Kühlmittelbehälter abhaut?! Und woher?

Wenn die ZKD defekt ist dann verbrennt das Wasser oder es Vermischt sich mit Öl und/oder verbrennt alles mit, dann sieht man am Qualm, oder die Abgase gelangen ins Kühlsystem und durch den Druck der ins Nirvana geht presst das Wasser an allen möglichen Stellen raus.
D3ZZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
clippi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2012
Bora Vari
Ort: Wolfsburg/Kassel
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Habe 2x gesehen, dass das Kühlmittel über den Kühlmittelbehälter rausläuft.
Bordcomputer hat Kühlmittel angezeigt, bin sofort rechts ran, Haube auf: Kühlmittel läuft aus dem Behälter oben raus (Überdruckventil) und große Pfütze auf der Beifahrerseite.
Bitte beachten: Problem tritt nur bei hohen Geschw. über längere Strecken auf.

ZKD kann an versch. Stellen defekt sein.
Möglichkeiten ZKD Defekt:
1. Wasser kann in den Brennraum gelangen und wird verbrannt.
2. Motordruck kommt in Kühlsystem und bewirkt, dass das Wasser rausgedrückt wird.
RICHTIG?
(Variante 2 habe ich hier im Forum gelesen, aber Null Mermale/Anzeichen darüber lesen/finden können)
3. Öl mischt sich mit Wasser. ->Ölschlamm im Wasser

Ist Variante 2 möglich mit Wasserverlust NUR über Kühlmittelbehälter ("schwächste Stelle", da Ventil)?
Warum verliere ich nur bei hohen Geschw. Wasser. Motordruck liegt doch immer an.

Geändert von clippi (26.01.2013 um 09:38 Uhr)
clippi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Skier
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2011
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich tippe mal auf die Kühlmittelpumpe...

WEIL:
Das Flügelrad der Pumpe ist aus Kunststoff und könnte sich von der Stahlwelle gelöst haben (kommt öfter mal vor!). D.h., du siehst an der KM-Pumpe keine Kühlmittelrückstande (KM Verluste).
Das KM wird, da es nicht mehr "gepumpt" wird, so heiß, daß Überdruck aufgebaut wird, der am Verschlußdeckel als Wasserdampf entweicht. Sei froh, dass das Ventil im Deckel funktioniert. Es könnten sonst andere Bauteile platzen.

Geändert von Skier (26.01.2013 um 13:19 Uhr)
Skier ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von clippi Beitrag anzeigen
Servus Gemeinde,
Ich fahre einen Bora TDI 150PS mit 230.000 auf der Uhr und habe folgendes Problem:

Kühlwasserverlust …
Hat jemand ne Idee??
Wenn du mit der Uralt-Gurke 150km, das sind 45Minuten, Vollast fährst (d.h. >220km/h), dann musst du dich nicht wundern, wenn der Bock sifft wie Henrys alter Eimer.
Das ist jetzt meine private Ansicht: das geht nur, wenn die Karre vom Vorbesitzer gepflegt wurde wie ein Flugzeug, d.h. vorbeugende Wartung. An Originalteilen sehe ich doch in dem Alter überall Spuren des Zerfalls, in diesem Falle rosa Reste von Kühlmittel.


Allgemein: wenn der Druckdeckel im Druckbehälter keinen Druckaufbau erlaubt, dann blubbert die Brühe bei 99°C statt bei 120°C und schwitzt ab.
Nahe 100°C erreichst du, dank Regelung, nur unter Vollast oder im Stand ohne Luftdurchsatz am Kühler.

Nebenbei: meine Uraltschleuder (Golf4) braucht Dezember/Januar/Februar auch etwas Kühlwasser, im Sommer dagegen nie. Irgendwo feiner Wasserverlust an der Heizung. So ist das halt…

Geändert von Wilhelm (26.01.2013 um 15:06 Uhr)
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Ort: AC
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Nee also ich schließe die Pumpe bzw den Flügel da aus weil dann würde der TE ja nicht sehen wie das wasser in den Kühlmittelbehälter zurkuliert...

Also wenn das so ist wie du sagst clippi, dann befürchte ich sehr wohl einen ZKD Schaden, denn wie Wilhelm richtig schrieb, so ein älteres Auto so zu jagen wenn es nicht extremst gepflegt wurde, ist schon etwas gefährlich...
Ich nehme an dass der iwann überhitzt ist, das sieht man nicht an der normalen anzeige, sondern mit Tester liest man die echte Temp. an dem MSTG...
Dadurch könnte die ZKD einen feinen Riss bekommen haben und erst wenn der Motor extrem unter Last steht, entsteht genug druck um den sog. "Haarriss" aufzudrücken und so gelangt der erhebliche Motordruck in den Kühlkreislauf, weswegen der dann nur bei Volllast die Suppe ausm Behälter rausdrückt...

Aber wie gesagt, mach Kompressionstest^^

Es ist auch gut möglich dass der Kopf sich verformt hat und deiner Dichtung einen derbst verbraten hat^^ Und das der rest..Kolben..Ringe..Ventile uvm. sich verabschiedet hat, bei solch belastenden Fahrweise.

Also ab zum freundlichen zum ..jenau Kompressionstest!

MfG
D3ZZ ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.01.2013, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
clippi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2012
Bora Vari
Ort: Wolfsburg/Kassel
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

kleines Update.
Kein Abgasgeruch im Kühlmittelbehälter - also nächste Woche Kompressionstest.

Info Nebenbei: Die Fahrstrecke ist insgesamt 150Km lang. Vollgasanteil beider Fahrten: (jeweils)"nur" 30-50Km (=9-15min).

Geändert von clippi (27.01.2013 um 08:01 Uhr)
clippi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bei der Wapu geht ein Rohr zum Thermogehäuse, was gerne mal nen riss hat und größer wird.
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
clippi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2012
Bora Vari
Ort: Wolfsburg/Kassel
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

AKTUALISIERUNG:
Vorfall: ca. 50Km Vollgasfahrt (2x) mit Kühlwasserverlust über Wasserbehälter.
Bora 1,9 TDI 150PS (ARL), 235.000Km

Diagnose laut Werkstatt:

- ZKD hat "heftigen" Defekt.
- Lagerschalen defekt.

Ich weiss nicht, wie sehr ich der Werkstatt trauen kann, daher folgende Fragen:
- Schäden an Lagerschalen sind theoretisch möglich, RICHTIG ? (ich denke JA)
- Wie wahrscheinlich sind aber Defekte an Lagerschalen ? (sehr wahrscheinlich oder Abzocke)
- Müsste/Würde sich infolge der Hitzebelastung nicht irgendetwas Anderes vor den Lagerschalen verabschieden?
clippi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2012
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 40 Danke für 39 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von clippi Beitrag anzeigen
AKTUALISIERUNG:
Vorfall: ca. 50Km Vollgasfahrt (2x) mit Kühlwasserverlust über Wasserbehälter.
Bora 1,9 TDI 150PS (ARL), 235.000Km

Diagnose laut Werkstatt:

- ZKD hat "heftigen" Defekt.
- Lagerschalen defekt.

Ich weiss nicht, wie sehr ich der Werkstatt trauen kann, daher folgende Fragen:
- Schäden an Lagerschalen sind theoretisch möglich, RICHTIG ? (ich denke JA)
- Wie wahrscheinlich sind aber Defekte an Lagerschalen ? (sehr wahrscheinlich oder Abzocke)
- Müsste/Würde sich infolge der Hitzebelastung nicht irgendetwas Anderes vor den Lagerschalen verabschieden?
Die Lagerschalen sind bei 235tkm bestimmt nicht mehr die besten... aber wenn die komplett runter sind gibt es z.B. haeufig Probleme mit dem Öldruck und es macht sich durch akustisch bemerkbar. Eher wird der Kopf in Mitleidschaft gezogen (Verzieht sich oder bekommt Haarrisse). Pleuellager werde durch das Oel gekühlt.

Du kannst durch eine "heftig" defekte ZKD evtl einen Wasserschlag bekommen. Das passiert, wenn Wasser im Zylinder ist (wird z.B über Nacht reingedruckt) und beim starten dieser Zylinder zündet und das Wasser verdampft. Dann ist aber eher die Pleuel krumm und die Kurbelwelle eiert... Passiert haeufiger bei Booten (Wasser kommt durch den Auspuff...)

Daher halte ich die Pleuellagerschalen erstmal eher als unwahrscheinlich.\

So Long
Donpepe23 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
clippi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2012
Bora Vari
Ort: Wolfsburg/Kassel
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Akustische "Probleme" habe ich nicht wirklich wahrgenommen.
- Auto springt nach 1-2 sek orgeln an und läuft dann ca. 2-3 sek wie ein
Traktor. (ich meine nicht das typische Kaltstartgeräusch)
- Problem seit gestern: Auto muss 3-5sek orgeln: Drehzahl geht sofort auf 400,
dann auf 600, dann auf 800 und läuft. (-> Batterie ?)
- Es riecht nach Start nach Diesel.

Ich habe bei Youtube "defekte Lagerschalen angesehen/angehört".....
....kann solche Geräusche bei mir aber nicht erkennen (oder die Geräusche, sind nur sehr schwach/unterschwellig, sodass ICH die Geräusche NICHT wahrnehme)


Hat jemand Interesse das Auto anzusehen und zu reparieren?
Standort: Cremlingen, bei Braunschweig.

Geändert von clippi (16.02.2013 um 08:34 Uhr)
clippi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Ort: AC
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Aber kompressionstest für 10€ haste immer noch nicht gemacht...oder?
Statt dessen ratest du weiterhin rum, was es sein kann....
Und gehtst zu ieiner Werkstatt die dir blind alles wechseln möchte....
Echt schlau!


D3ZZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Shuffle0815 Golf4 2 24.12.2012 01:18
Kito0 Werkstatt 4 08.01.2012 20:09
echo0064 Golf4 0 27.09.2010 15:08
X-biC Werkstatt 2 21.10.2009 00:55
skr Werkstatt 0 22.09.2009 17:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben