Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 14.01.2013, 21:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2013
Vw Golf 4 1.8t
Ort: Bad Laasphe
SI-FX 24
Verbrauch: 9,6
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Wärmetauscher golf 4

Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe.

Ich muss meinen wärmetauscher ausbauen da dieser kaputt ist. Ich habe alles ausgebaut, Armaturenbrett etc... Jetzt weiß ich nicht weiter, wie Kriege ich den luftkanal demontiert? Ich weiß das der polenfilter raus muss, die Klimaanlage muss entleert und abgeklemmt werden aber wie und wo ist der Kanal befestigt? Ueber eine detaillierte Anleitung waere ich sehr sehr dankbar... Bitte helft mir...


Fabian1506 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 05:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von King Kerosin
 
Registriert seit: 12.01.2012
Golf 4 Variant / Dodge Ram etc...
Ort: New Mexico, USA
Verbrauch: 5,5L / 13L
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ja ja, der Polenfilter...
King Kerosin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 08:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von King Kerosin Beitrag anzeigen
Ja ja, der Polenfilter...
1A Beitrag. Hilft dem TE bestimmt weiter ....
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luki für den nützlichen Beitrag:
Golf4-2.0 (15.01.2013)
Alt 15.01.2013, 09:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von amm0
 
Registriert seit: 14.01.2011
Golf 4 V5
Ort: Schöffengrund
LDK-A-235
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

amm0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schau mal an der wand bei deinem krümmer unter dem hitzeschutzblech, da müssten 4 schrauben aus dem innenraum kommen, vom motorraum aus sind da 4 muttern drauf, mach die ab und juckel bissi an dem kasten im innenraum, dann müsste er langsam kommen...musste auch net ganz raus reissen damit du den wärmetauscher wechseln kannst.
amm0 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.01.2013, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2013
Vw Golf 4 1.8t
Ort: Bad Laasphe
SI-FX 24
Verbrauch: 9,6
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke, ich werde mal schauen ob ich was finde
Fabian1506 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2013
Vw Golf 4 1.8t
Ort: Bad Laasphe
SI-FX 24
Verbrauch: 9,6
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Weiß jemand was es kosten wuerde wenn ich mein Auto jetzt in Werkstatt bringe? Aus gebaut ist ja soweit alles bis auf den Lüfterkasten... Da ich eigentlich gar nicht selbst an meinem Auto Schraube, finde ich das so ein Wärmetauscher schon ne heraus Forderung sein kann...
Fabian1506 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dingsens
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf IV GTI 1,8T
Ort: Frankfurt
Verbrauch: 6,6 -11
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 579
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 48 Danke für 45 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Fabian1506 Beitrag anzeigen
Weiß jemand was es kosten wuerde wenn ich mein Auto jetzt in Werkstatt bringe? Aus gebaut ist ja soweit alles bis auf den Lüfterkasten... Da ich eigentlich gar nicht selbst an meinem Auto Schraube, finde ich das so ein Wärmetauscher schon ne heraus Forderung sein kann...

Das ist eine echt gute Frage...

Kommt immer darauf an was das für ne Werkstattist.

Ich denke so die meisten kleinen und freien Werkstätten würde das schon machen, nur ist das für den Mechaniker sicher nichtr so einfach, da er das ganze Zeug ja nicht selber ausgebaut hat...

Sag denen am besten gleich, dass du keine Rechnung brauchst und der soll dir mal sagen was der für die Stunde haben will.
dingsens ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 16.06.2010
Golf 4
Ort: Bielefeld
Verbrauch: ~11l LPG Stadt ~7l LPG Landstr.
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 691
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 75 Danke für 69 Beiträge

Standard

Vielleicht gibts ja bei dir in der Nähe eine Selbsthilfewerkstatt, meistens helfen die Mitarbeiter da auch mal für nen paar Minuten gegen kleines Entgeld wenn man nicht weiterkommt.
Beamer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 105 Danke für 81 Beiträge

Standard

[Golf 4] Climatronic / Klimatronic nachrüsten bzw umrüsten Anleitung - Armaturen, Sitze, Lenkrad - VW Golf IV, VW Golf 4 & VW Bora - meinGOLF.de

Dort geht es zwar ums Nachrüsten einer Climatronic, aber da dafür der Klimakasten raus muss könnte dir die Anleitung auch weiterhelfen.
BennY- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2010
GTI V5 Exclusiv
Verbrauch: 8,5 LPG + 1,5 Super
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 46 Danke für 39 Beiträge

Standard

auf diesem Bild sieht man die Befestigungsschrauben ganz gut, die Muttern befinden sich im Motorraum unter der Hitzeschutzmatte (kleine perforierte Stellen aufklappen).Aber die Klimaanlage muss natürlich vorher evakuiert werden .Wenn Du das Trägerrohr noch drin hast, genügt es, die eine Blechfahne zur Seite zu biegen (nicht abbrechen), dann kommt der Wasserkasten fast von selber raus. Kleine Tips: den wasserkasten und sämtliche Lüftungsrohre gut reinigen (sonst stinkts nach Frostschutz) und die beiden Anschlussstutzen vom Wärmetauscher gleich neu machen, denn die werden bestimmt undicht sein, und die O-Ringe gibt's nicht einzeln
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Golf Climatronic.jpg (76,8 KB, 107x aufgerufen)
Stapper ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stapper für den nützlichen Beitrag:
projektR (02.01.2014)
Alt 15.01.2013, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2013
Vw Golf 4 1.8t
Ort: Bad Laasphe
SI-FX 24
Verbrauch: 9,6
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Vielen dank fuer eure Hilfe. Das Bild und der link haben mir echt weiter geholfen.... Aber wie Kriege ich den Kasten nun auf? Ich verzweifel noch an dem Auto.... Ich habe alle Schrauben gelöst aber der Kasten will nicht auseinander...
Mfg
Fabian1506 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2013
Vw Golf 4 1.8t
Ort: Bad Laasphe
SI-FX 24
Verbrauch: 9,6
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Oh, hab's gefunden... Mein Gott... Kann man das nicht einfacher gestalten?
Fabian1506 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von amm0
 
Registriert seit: 14.01.2011
Golf 4 V5
Ort: Schöffengrund
LDK-A-235
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

amm0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das hatte ich mich auch gefragt als ich den gewechselt hab, aber herzlichen glückwunsch du hast einer der schwersten aufgaben beim g4 gelöst :-P
amm0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2013, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2013
Vw Golf 4 1.8t
Ort: Bad Laasphe
SI-FX 24
Verbrauch: 9,6
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja danke, bin aber leider noch nicht fertig... Die Ersatzteile kommen nicht herbei, aber irgendwie zum Glück... Wollte heute das Auto schoen von innen säubern da ich die sitze ausgebaut habe und man so in jede Ecke kommt... Habe dabei fest gestellt das mein Auto unter Wasser steht, also musste der Rest Innenausstattung etc. Auch noch raus... :-( was ein Mist!
Fabian1506 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von projektR
 
Registriert seit: 17.10.2011
Golf 4
Ort: Waldbüttelbrunn
Verbrauch: Kraft kommt von Kraftstoff:)
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

auch wenn der letzte post n ganzes jahr her is hat mir das bild quasi den arsch gerettet da wv bei meinem golf ka warum ein anderes hitzeschutzblech mit nur 2 laschen zum umklappen verbaut hat und ich dadurch nur 2 von 4 muttern gefunden hatte

DANKE


projektR ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
heizung, klima, luftausströmer, wärmetauscher

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
forum.haudegen Motor & Auspuff 0 24.11.2012 14:22
krabbelmutti Werkstatt 8 11.09.2012 08:10
NoggerV5 Werkstatt 4 11.05.2012 09:20
Polomania2F Teilenummern 2 14.01.2010 15:40
Bono84star Werkstatt 0 10.03.2008 18:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben