Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.03.2013, 21:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfusMaximus
 
Registriert seit: 16.09.2012
Golf 7R
Ort: Sellestadt am Maa
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.702
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 360 Danke für 217 Beiträge

Standard Kondenswasserablauf Climatronic

Servus,

ich habe heute bestimmt ne halbe Stunde lang vergeblich bei meinem Golf 1.6 FSI den Ablauf vom Kondenswasser der Climatronic gesucht und ihn nicht gefunden. Wo sitzt der denn? Habe oft gelesen dass er auf Höhe des Handschuhfachs aus der Spritzwand kommt aber da hab ich nix gefunden.
Wäre gut wenn mir das mal jemand mit nem Foto oder so veranschaulichen könnte wo er sich denn tatsächlich befindet.

Problem ist nämlich dass ich ordentlich Feuchtigkeit im Auto habe und keine Ahnung habe wo das herkommen könnte (sämtliche Abläufe sind frei!)

Merci


GolfusMaximus ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steve414
 
Registriert seit: 23.10.2011
Golf 4 1J
Ort: Nähe Wernigerode
Verbrauch: Ca. 6-9 l.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

Standard

Mir hat mal eine Werkstatt gesagt das der Ablauf irgendwo auf Ein Hitzeschutzblech vom Auspuff geht. Hatte mein Auto im Sommer zur klima Desinfektion wegen Gestank im Auto, da haben die mir das gesagt, da ich meinte die sollten mal den Ablauf mit prüfen da ich nie ne Pfütze unterm Auto hatte...

Ach und schaltet der Kompressor nicht auch ab einer bestimmten Temperatur automatisch nicht mehr ein? Scheint bei meiner klimatronik so zu sein.
Steve414 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2013, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schermy
 
Registriert seit: 21.12.2011
Golf 4 TDI .:R Line
Ort: Gmunden
GM-
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 224
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

ja ab 4°C schaltet sich der klima.kompressor nicht mehr dazu
schermy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.03.2013, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steve414
 
Registriert seit: 23.10.2011
Golf 4 1J
Ort: Nähe Wernigerode
Verbrauch: Ca. 6-9 l.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

Standard

Genau... Aber wo genau der Wasserablauf raus kommt scheint heute Abend auch niemand zu 100% zu wissen oder?
Steve414 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schermy
 
Registriert seit: 21.12.2011
Golf 4 TDI .:R Line
Ort: Gmunden
GM-
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 224
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

nein, ich habe den ablauf auch noch nicht gefunden, aber ich denke der ist bei mir verstopft, da die klima (sehr stinkt und sich keine pfütze unter dem auto bildet) :/

Geändert von schermy (03.03.2013 um 01:04 Uhr)
schermy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedy <65>
 
Registriert seit: 06.07.2012
Golf 4 1,8T
Ort: Lüneburg
Verbrauch: Zu viel
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Mach mal die Motorhaube auf. Da ist ja der silberne Hitzeschutz ( so nenne ich es mal ).
Da sind so ne einkerbungen und hinter einem von den dinger soltle eig. der ablauf sein.


Speedy <65> ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
climatronic, klimaautomatik, scheißdreck


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nachtfuchs Werkstatt 38 04.06.2020 20:36
chris1184 Werkstatt 1 27.05.2011 13:23
Scruffy Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 14.07.2008 17:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben