Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.03.2013, 18:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FelixB
 
Registriert seit: 08.08.2009
Bora 1.8T
H / HH
Verbrauch: 10-11l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 21 Danke für 14 Beiträge

Standard Plantschbecken im Fußraum

Moin Jungs,
bei mir hat sich soeben folgendes ereignet, tolle Geschichte...

Ich bin in die Waschstraße gefahren, da dank niedriger Temperaturen die SB-Boxen noch geschlossen sind, und habe meinen Karren waschen lassen.

Ich also schön drin sitzen geblieben und so nach der Hälfte der Wäsche merke ich auf einmal, dass meine Füße klatschnass sind. Ich hatte im Fahrerfußraum einen kleinen Bach. Also ich rede nicht von ein paar Tropfen, sondern wirklichem WasserEINBRUCH! Das Wasser stand gut nen Zentimeter im Fußraum. Alles kam aus Richtung Fußstütze. Nach ein wenig fühlen merkte ich, dass es definitiv aus dem Bereich hinterm Lenkrad kam.
Ich verdächtige also so Sachen wie Kabelkanal, Wischer etc pp. Nach der Wäsche bin ich direkt rausgerollt und habe erstmal geschaut ob sichtbar irgendwas offen oder defekt ist - nada.

Seitdem muckt das ESP und geht mal an und aus, wie es will. Aber ich vermute, dass dies auch andere Gründe haben könnte. Ich musste die Leitung rechts schonmal flicken, vlt hat die in der Wäsche was abbekommen ...

Irgendwelche Ideen oder ähnliche Erfahrungen?

lg


FelixB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedy <65>
 
Registriert seit: 06.07.2012
Golf 4 1,8T
Ort: Lüneburg
Verbrauch: Zu viel
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

Nimm dir mal nen Kumpel und ne Gieskanne und leg dich mal unters lenkrad (Verkleidung logischerweise ab) und ne Taschenlampe zur Hand und dann mal laufen lassen.

Bei mir wars unter anderem der Motorhaubenzug und der Kabelschachtdeckel.

Dann könntest du noch gucken ob dieser Gummistopfen zwischen der Tür und der Karosserie noch existiert.
Speedy <65> ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Speedy <65> für den nützlichen Beitrag:
FelixB (05.03.2013)
Alt 05.03.2013, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Alle Stopfen in der Spritzwand kontrollieren... ansonsten die o.g. Punke...

- E Box (unterm Wischergestänge)
- Haubenzugstopfen

Kontrollier auch mal die Wasserabläufe:

Im Wasserkasten unterhalb der Frontscheibe (links & rechts) zu den Kotflügeln hin, wenn die zu sind (Dreck, Laub etc...) fließt das Wasser dort nicht ab sonder staut sich und läuft über jede Möglichkeit sonst ab -> eben auch Richtung Innenraum.

Auch die Radhausschalen mal lösen unten Richtung Tür, und sehen ob da der Sand / Dreck drin steht ... ist die eigentliche Ablaufstelle der Wasserabläufe.

Greetz
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.05.2013, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Popstar
 
Registriert seit: 04.12.2009
Golf 4 Gti
Ort: Schweinfurt
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bei mir war die Dichtung des Aggregatträgers undicht.


Popstar ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
andre78 Werkstatt 47 19.02.2013 14:03
Golfmaus94 Interieur 14 31.01.2012 15:18
Dubai Freak Golf4 4 28.01.2011 21:30
Valthoras Golf4 8 30.06.2009 17:45
aecro Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 08.04.2009 18:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben