Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 23.03.2013, 23:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lapeno
 
Registriert seit: 26.02.2012
Audi TT 8N Quattro
Ort: Köln
K-**-****
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 709
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 32 Danke für 29 Beiträge

Ebayname von Lapeno: turbo-bora
Standard Fenster schließen schwergängig

Nabend

Da ich mich zur Zeit mitten im HiFi Umbau befinde, dachte ich mir, verbaue ich doch direkt die Fensterheber Reparatursätze für die beiden voderen Türen. Hat soweit auch alles super geklappt.
Heute habe ich die beiden AGT wieder eingebaut und musste feststellen, das die Fensterscheiben nur sehr schwergängig schließen.
Wenn ich den Motor ohne der Scheibe laufen lasse ist alles in Ordnung. Nur sobald die Scheibe an den Haltern befestigt ist, strengt sich der Motor beim schließen im oberen Viertel mächtig an, fährt nur langsam und man kann es dem Motor auch anhören.

Ich vermute das die Scheibe irgendwo schleift, aber egal wie ich die Scheibe befestige, ob weiter links oder rechts, es ist das selbe Problem.

Zudem kommt wenn ich die Fenster ganz runter fahre, bleiben die ca. 3-4cm vorher stehen, die fahren nicht mehr ganz in die Türe. Wenn ich dann ein wenig Druck auf die Scheibe gebe, geht diese noch etwa 1cm weiter rein, aber das war es dann auch schon. Beim nächsten runterfahren ist es wieder genau so.

Hat einer von euch eine Idee was ich da noch machen könnte, das diese wieder einwandfrei laufen?

MfG


Lapeno ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
Treckerfahrer
 
Benutzerbild von Golf4@BRB
 
Registriert seit: 17.01.2011
Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM
Ort: Brandenburg/Havel
Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 406 Danke für 318 Beiträge

Standard

zu dem nich ganz rein gehn:
hast du die reparatursätze aus metall?
bei denen ist es so, dass die scheibe nicht mehr ganz runter geht, da die etwas dicker sind als die plasteteile, is also bei den reparatursätzen normal, dass die scheibe etwas raus guckt
Golf4@BRB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lapeno
 
Registriert seit: 26.02.2012
Audi TT 8N Quattro
Ort: Köln
K-**-****
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 709
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 32 Danke für 29 Beiträge

Ebayname von Lapeno: turbo-bora
Standard

Nein die sind ebenfalls aus Kunsstoff, die aus Metall gibt es laut meinen Informationen nicht mehr OEM. Und selbst bei den Metall Haltern stehen die Scheiben 4-5mm raus aber keine 3-4cm, wie bei mir zur Zeit.

MfG
Lapeno ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2013, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
Treckerfahrer
 
Benutzerbild von Golf4@BRB
 
Registriert seit: 17.01.2011
Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM
Ort: Brandenburg/Havel
Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 3.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 406 Danke für 318 Beiträge

Standard

oh, zentimeter
hab mm gelesen, sorry

meine scheibe geht auch schwer :/
aber hab auch ne fette delle in der tür, kann da auch von kommen, hatte nur noch keine lust, das alles mal auseinander zu nehmen
Golf4@BRB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2010
VW Golf 4
Ort: Bochum
Verbrauch: Viel S+
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 186
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 32 Danke für 31 Beiträge

Nerotism eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Könnte mir vorstellen, dass die Scheibe verkeilt weil sie nicht waagrecht befestigt ist.
Oder die Reperatursätze nicht auf einer höhe angebracht wurden.
Warscheinlich mm-fummel-arbeit.

Und bei dem nicht ganz runterfahren der Fenster:
- alle Fenster hoch fahren
- Batterie, Masse abklemmen und wieder dran klemmen
(Radio Codes nicht vergessen, sollte ein orig. VW Radio verbaut sein)
- Schlüssel auf Zündung (Motor starten nicht notwendig)
- Fensterheberknöpfe runter gedrückt halten bis die Scheiben ganz unten sind
- Das gleiche nach oben
- Fertig
So habe ich das gemacht, nachdem ich meine Türen komplett auseinander und wieder zusammen gebaut habe.

Hoffe es hilft dir
Gruß.
Nerotism ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lapeno
 
Registriert seit: 26.02.2012
Audi TT 8N Quattro
Ort: Köln
K-**-****
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 709
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 32 Danke für 29 Beiträge

Ebayname von Lapeno: turbo-bora
Standard

Das die Scheibe sich verkeilt das könnte ich mir schon eher vorstellen als das die Rep. Sätze falsch montiert sind. Die Seile sind ja alle vorgegeben und die Halter auch, da kann man ja nix falsch dran machen. Ich habe die Scheibe auch schon auf mehreren Positionen befestigt aber es hat sich nichts an der Schließeung im oberen Viertel getan...

Das mit dem Runter fahren werde ich die Tage noch mal testen. Es war gestern einfach zu kalt um noch stundenlang daran rumzufummeln
Lapeno ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.03.2013, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

Zum eigentlichen Problem kann ich leider nicht weiterhelfen...

ABER...
Warum verbaut man Reparatursätze mit dem Plastemüll?! Bei Ebay bekommste die MIT Metallhaltern für 15€/Seite


madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
winkla88 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 13 15.03.2012 21:18
xXVW GOLF VARIxX Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 03.05.2010 22:10
iceman-88 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 10.08.2009 22:08
checkoff Golf4 6 22.04.2007 17:11
peterpan Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 03.04.2007 22:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben