Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.04.2007, 23:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Golf 4 Colour Concept
Ort: Chemnitz
Märchenwald
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 333
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Öl unter dem Golf

Hallo und zwar wollte ich mal fragn wie schnell es geht bzw ob es ohne probleme moeglich ist das man durch leichtes aufsetzen durch die tieferlegung sich schon die ölwanne aufreist bzw woran ich das erkennen kann habe nur kleinen fleck nach ca 10 stunden stehen in der nacht aber normal isses ja trotzdem nicht bin ja der meinung das wenn ich mir die ölwanne aufgerissen habe der fleck doch verhaeltniss maessig groß sein muss oder? wie kann ich das überprüfen? einfach mal ueber ne grube fahren und abbaun oder was schlagt ihr vor?

gruß martin


DarkStorm ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.04.2007, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wüsste nicht das man an die ölwanne dran kommen soll oder kann. auch wenn tiefer ist?!

oder was sagen die anderen?

EDIT: Schonmal etwas von Komma gehört?
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Golf 4 Colour Concept
Ort: Chemnitz
Märchenwald
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 333
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jab habe ich schon aber is immer so umstaendlich bin nunmal kein deutsch genie und naja rechtschreibung war auch ne so mein fach inner schule bin eher mehr praxisorientiert! naja weis halt ne wo es herkommt das is mein problem is auch ne son ölverlust das ich nachfuellen muesste oder dergleichen blos will es beseitigen da es ja nicht normal is das der saftet weist?
DarkStorm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Also für mich wäre eine öllache unterm wagen immer etwas absolut beunruhigendes.

Leg mal ein saueberes Taschentuch und sag mal was für eine Farbe der fleck aufm taschentuch nachher hat

gelblich oder rötlich ?
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Ja, ist möglich.
Die Ölwannen sind nicht mehr typisch Blech, sondern Aluwannen.
Die reißen sehr schnell. Da du jedoch einen TDI hast, solltest auch ein Unterfahrschutz dran haben. Wenn nicht, kontrolliere mal die ÖW im Bereich der Ablaßschraube.
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Golf 4 Colour Concept
Ort: Chemnitz
Märchenwald
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 333
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ist ja nicht direkt öllache aber will es weg haben weil ich mir eigentlich nichts bewusst bin das es son schlag gab oder aufgesessen bin das es die ölwanne zerhaun haben kann! naja ich werde mal testn und danach mal ein bild machn kk!
DarkStorm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
Benutzerbild von BurningEmpires
 
Registriert seit: 17.08.2006
Skoda Octavia II Combi Facelift
Ort: Freistaat THÜRINGEN
Beiträge: 4.823
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 42 Danke für 32 Beiträge

Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
Standard

hallo...


kontrolliere mal folgendes:

1. die ölablasschraube, evtl nachziehen

2. den ölfilter, auch diesen mal nachziehen

3. kopf und ventildeckeldichtungen überprüfen

4. antriebswellen checken (getriebeseitig)

5. druckschläuche der servo checken...

irgendetwas davon muß nass sein...


BurningEmpires ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Matsarna Fahrwerke, Felgen & Reifen 14 23.09.2008 20:57
keeley Werkstatt 5 02.09.2008 17:16
AWeSomE Golf4 31 05.06.2008 19:08
~Kru$ty~ Werkstatt 16 25.01.2007 22:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben