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Alt 20.05.2013, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
In dem Video hört sich das nach Pleuellagerschaden an
Echt? Dachte das klingt schneller, werd ich mir mal angucken. Nur wieso hört man das Geräusch bei Temperaturen ab 15Grad beim Kaltstart erst gar nicht?


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Alt 20.05.2013, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Kein Plan. Pleuellager is immer ne art hämmern und wird mit höherer Drehzahl lauter. Bock ohn mal auf, leg dich unter die Ölwanne und lass ihn laufen. Solltest du dann schon deutlich hören
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Alt 20.05.2013, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ich sag dir das ist zu 95% das zweimassenschwungrad!!!

Bin mir echt sehr sicher!!! Hab das gerade an meinem 2,0tdi passat 3c gemacht das hörte sich echt 100% genauso an
Das ist mal ein vergleich!!!

und hier nochmal von einem Passat wie meinem das ist genau das Geräusch!!!

Geändert von G4-GTI*TDI- (20.05.2013 um 20:44 Uhr)
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Alt 20.05.2013, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Spürst du im Kupplungspedal den gleichen Tackt wie das Geräusch?
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Alt 20.05.2013, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Mich würde noch interessieren ob sich das Geräusch verändert wenn du die Kupplung betätigst
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Alt 20.05.2013, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Beim 5er GTI ist es aber viel leiser finde ich und bei dem Passat hört sich das eher so an wie ein Rasseln. Bei mir ist das ja wirklich ein richtig lautes hämmern. Hast du vielleicht ein Video von deinem gemacht @G4-GTI*TDI-?

Am Kupplungspedal spüre ich gar nichts...

Geräusch bleibt gleich wenn ich Kupplungspedal trete, wenn ich langsam vom Pedal runtergehe im Stand bleibt das Geräusch auch gleich.
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Alt 20.05.2013, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn es das ZMS wäre hättest du starke Vibrationen die du auch im Pedal spüren müsstest.

Lagerschaden würd ich sagen.

Warst schon mal bei ner Werkstatt deswegen?

Geändert von VR5_MK4 (20.05.2013 um 21:58 Uhr)
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Alt 20.05.2013, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Werkstatt nicht direkt, nur bei einem der sich sehr gut damit auskennt. Er meinte auch dass sich das in die Richtung Kolbenkipper etc. bewegt. Ich kenne mich mit Kolbenkipper aber überhaupt nicht aus, hört sich das denn wirklich so hoch metallisch an?
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Alt 20.05.2013, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei meinem könnte ich nichts spüren nur hören und es war das zms

von meinem hab ich keine soundfile
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Alt 20.05.2013, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Kolbenkipper sollte eigentlich mit zunehmender Temperatur etwas leiser werden
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Alt 20.05.2013, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Denn sollte ich mir das ZMS mal angucken!
Das Geräusch wird eher "etwas" lauter bei zunehmender Temperatur
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Alt 20.05.2013, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Leg dich erstmal unter die Ölwanne und sperr da mal deine Lauscher auf
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Alt 22.05.2013, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Leg mich morgen mal drunter

Heute morgen beim starten (14°) war erst wieder nichts zu hören. Erst nach circa 500m.
Grade nach der Arbeit (8°) war er sofort an tickern. Lauter als wenn er warmgefahren ist. Am Anfang noch ein bisschen unrunder und leiser aber nach kurzem Fahren wurde es denn schlimmer. Mache mal demnächst ein Video von Innen, aber ich versuche es jetzt erstmal zu erklären.
Im Stand: 2-3 tickern in der Sekunde. Wie in dem Video welches ich schon hochgeladen habe. (kalter + warmer Motor)
Anfahren: Tickern wird schneller (kalter + warmer Motor)
Beim Schalten vom 1-2, 2-3, 3-4: Tickern hört sich eher an wie mehrere Murmeln die in irgendeinen Blechbehälter rumrollen (kalter Motor)
Tickern ganz klar zu hören bis 3000 Umdrehungen in jedem Gang (kalter Motor)

Ist der Motor warm hört man während der Fahrt fast gar nichts mehr.
Zwölfer ist offline  

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Alt 22.05.2013, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Zwölfer Beitrag anzeigen
Leg mich morgen mal drunter

Heute morgen beim starten (14°) war erst wieder nichts zu hören. Erst nach circa 500m.
Grade nach der Arbeit (8°) war er sofort an tickern. Lauter als wenn er warmgefahren ist. Am Anfang noch ein bisschen unrunder und leiser aber nach kurzem Fahren wurde es denn schlimmer. Mache mal demnächst ein Video von Innen, aber ich versuche es jetzt erstmal zu erklären.
Im Stand: 2-3 tickern in der Sekunde. Wie in dem Video welches ich schon hochgeladen habe. (kalter + warmer Motor)
Anfahren: Tickern wird schneller (kalter + warmer Motor)
Beim Schalten vom 1-2, 2-3, 3-4: Tickern hört sich eher an wie mehrere Murmeln die in irgendeinen Blechbehälter rumrollen (kalter Motor)
Tickern ganz klar zu hören bis 3000 Umdrehungen in jedem Gang (kalter Motor)

Ist der Motor warm hört man während der Fahrt fast gar nichts mehr.
ich würde den nichtmehr anschmeißen geschweige den Fahren, würd erstmal klären was das los ist
MkMarv ist offline  

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Alt 22.05.2013, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Bin leider auf den Wagen angewiesen, deswegen möchte ich mir eigentlich auch so schnell wie möglich einen "neuen" Motor holen und nicht so lange nach dem Fehler suchen bis mir der ganze Motorblock um die Ohren fliegt.

Woher das Stück kommt weiß ich echt nicht... Kann mir nur vorstellen dass die Vorbesitzer da Mist gebaut haben indem sie ne Ölwanne zerhauen haben und die Pumpe nicht gesäubert haben.

Lagerschalen anzuschauen ist doch kein Problem beim VR5 oder?
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Alt 22.05.2013, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MkMarv Beitrag anzeigen
ich würde den nichtmehr anschmeißen geschweige den Fahren, würd erstmal klären was das los ist
Das denke ich auch,sonst fliegt dir bald alles um die Ohren ...Gesund hört sich das nicht an!!! Fahr zum Freundlichen,und lass das mal Checken
Robins_Papa ist offline  

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Alt 22.05.2013, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Woher kommst du denn? Vielleicht kann sich das mal einer angucken der Plan davon hat.

Pleuellager sieht anders aus und is kein Alu
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Alt 22.05.2013, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Komme aus 29690 Schwarmstedt
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Alt 23.07.2013, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Motor haben wir jetzt am Wochenende ausgebaut, der wird später angeguckt. Vermutet wird dass es eventuell DOCH der obere Kettenspanner sein wird. Der Motor wird aber nichtmehr bei mir verbaut.
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Alt 08.09.2013, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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War Kolbenkipper


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