Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 26.04.2013, 20:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Henning
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2013
Golf 4; 1,4 ;1998
Ort: Rendsburg
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Fehlercode V64

Hallo,

bei dem Golf unserer Tochter leuchtet nach ein paar Meter die ABS Kontrolllampe, ich habe die Sensoren getauscht, und die Spannung überprüft.

Jetzt habe ich Fehler ausgelesen :

Hydraulikblock Fehler V64 erscheint.

Ich kann über die Suche nichts zu diesem Code finden.

Kann jemand helfen ?

MfG

Henning


Henning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW-Freak-MOL
 
Registriert seit: 31.10.2007
Golf 6 GTI
Ort: Ostblock (BLN)
DK59 EJF
Beiträge: 2.709
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 157 Danke für 120 Beiträge

VW-Freak-MOL eine Nachricht über ICQ schicken VW-Freak-MOL eine Nachricht über MSN schicken
Standard

http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...p-hinweis.html

vielleicht hilft's ja
VW-Freak-MOL ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Freak-MOL für den nützlichen Beitrag:
Henning (28.04.2013)

Werbung


Alt 26.04.2013, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Henning
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2013
Golf 4; 1,4 ;1998
Ort: Rendsburg
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 38
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Herzlichen Dank !!!!!

Wird gleich morgen geprüft :-)
Henning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Reinige mal die Batteriepole
Schön blank machen
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nuke6110 für den nützlichen Beitrag:
Henning (28.04.2013)
Alt 27.04.2013, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Henning
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2013
Golf 4; 1,4 ;1998
Ort: Rendsburg
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 38
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

ich habe heute die Sicherungen/Verschraubungen kontr., die Pole gereinigt, Batterie geladen , dann gestartet:

ABS Lampe geht aus, dann im Stand etwas laufen lassen , Lampe bleibt aus, dann losgefahren ...und nach ca 30m geht die ABS Lampe wieder an.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_9633.jpg (87,6 KB, 16x aufgerufen)
Henning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Sitzen deine Sensoren richtig?

Wenn der Luftspalt zwischen Sensor und Rotor nicht stimmt (Soll = ~ 1mm) dann melden die Sensoren auch einen Fehler.

Ebenso wirkt ein defektes Radlager auf die Sensoren - da das Rad taumelt und der Luftspalt sich somit ändert = Fehlerlampe.

Hast du mal ein Spannungssignal an den Sensoren selber gemessen?
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Henning (28.04.2013)
Alt 28.04.2013, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Henning
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2013
Golf 4; 1,4 ;1998
Ort: Rendsburg
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 38
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi,

hinten würde es mit 1 mm passen , aber vorne sind es eher 2mm..

Nein, das Spannungssignal habe ich nicht gemessen, wie macht man das ?
Henning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Henning Beitrag anzeigen
Hi,

hinten würde es mit 1 mm passen , aber vorne sind es eher 2mm..

Nein, das Spannungssignal habe ich nicht gemessen, wie macht man das ?
Auto hoch, Räder runter ...

Du machst den Setcker direkt am Sensor ab:

Dann nimmste dein Multimeter (Messbereich Wechselstrom), direkt an die Kontakte des Sensors gehen - ggf. Adapter Kabel bauen dass du die Hände freihast.

Dann drehste die Bremsscheibe (lass knacken )- der Sensor (Induktivgeber) erzeugt wie der Name schon sagt bei korrekter Funktion eine Wechselspannung. Diese bemerkst du auf deinem Multimeter ... somit lassen sich defekte Sensoren ausschließen.

Beim Wechsel der Sensoren muss auch Sauberkeit & korrekte Einbaulage geachtet werden.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Henning (28.04.2013)
Alt 28.04.2013, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Henning
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2013
Golf 4; 1,4 ;1998
Ort: Rendsburg
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 38
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ok,mache ich morgen , in welchem Bereich sollte die Wechselspannung liegen ?
Henning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Henning Beitrag anzeigen
ok,mache ich morgen , in welchem Bereich sollte die Wechselspannung liegen ?
Einfach ein Auschlag .... Analog Multimeter ist hilfreich - Digi geht auch...

Hauptsache du weißt mal ob die Sensoren was liefern
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Henning (28.04.2013)
Alt 28.04.2013, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Henning
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2013
Golf 4; 1,4 ;1998
Ort: Rendsburg
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 38
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ok, vielen Dank !!!!

werde morgen berichten was das Multimeter sagt ...

Bis morgen :-)
Henning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Henning
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2013
Golf 4; 1,4 ;1998
Ort: Rendsburg
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 38
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Guten Morgen :-)

so, ich habe alle 4 Sensoren geprüft, an allen wird eine Spannung erzeugt.

Hat noch jemand eine Idee ?


Gruß Henning
Henning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Moin,

Lass den Hobel mal auslesen, bei VW oder in einer Werkstatt und poste den genauen Fehlertext. Damit lässt sich dann mehr anfangen als mit dem Code V64...

Oder fahr das Teil zu VW / Boschdienst -> die "sollten" das ABS System
(= die Hydraulikeinheit) auf Funktion testen können; durch ansteuerung der Ventile usw.


Greetz
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Henning
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2013
Golf 4; 1,4 ;1998
Ort: Rendsburg
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 38
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ok, hier noch mal die komplette Meldung :
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_9638.jpg (102,1 KB, 15x aufgerufen)
Henning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Such mal das Massekabel, braun 2,5mm² und müsste am linken Längsträger angeschraubt sein (glaub unter der Batterie)
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
Henning (28.04.2013)
Alt 28.04.2013, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Dann ist V64 aber die Hydr.pumpe selber als Bauteilcode (klingt auch logisch, habs vorhin net gerafft ) und der Fehler lautet:

Signal außerhalb der Toleranz sporadisch.


Dann blieben die Sicherungen auf der Batterie die geschraubten / der Stecker an der Rückseite der Batterie wo die Kabel abgehen. Oder wie Ingo sagt die Massepunkte unter der Batterie (unter dem Trägerblech/plastik)
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Henning (28.04.2013)
Alt 28.04.2013, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Henning
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2013
Golf 4; 1,4 ;1998
Ort: Rendsburg
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 38
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Jungs ,

ihr seit spitze !!!!!!!!!!!!!!!!!

Fehler ist weg, Kontrollleuchte bleibt aus.

Es war die Masseverbindung , siehe Bild.

Sollte es einen von Euch mal in den Norden nähe Rendsburg verschlagen oder ihr hier oben Hilfe braucht...bitte melden.

Vielen herzlichen Daaaaaaaaaaaaaaank !!!!!!!!!!!!!!!!!!

beste Grüße

Henning
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_9646.jpg (93,8 KB, 13x aufgerufen)
Henning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kein Thema, is nen gängiges Problem beim G4
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.228
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Cool wenn alles wieder läuft


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WFacky Werkstatt 4 03.11.2011 20:55
Schoelly69 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 12.01.2011 19:06
Rafael88 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 18.02.2010 21:49
don't Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 26.07.2009 19:10
AndreTDI Werkstatt 1 16.06.2006 15:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben