Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.05.2013, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Stimmt alles nicht.
Auch der BCA hat Kolbenkipper und Differentialschäden (das sowieso) und mit dem Verkehrsrechtschutz vom ADAC kannst du keinen Autoverkäufer verklagen.
Da bräuchtest du eine private Rechtschutzversicherung.
Und auch dann kommst du um die Erstellung eines teuren Gutachtens nicht herum.


didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RRUltra
 
Registriert seit: 01.03.2012
Golf 4
Ort: Berlin
DBR-XX-XX
Verbrauch: 6,8-7,2L
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 813
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 96 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Stimmt alles nicht.
Auch der BCA hat Kolbenkipper und Differentialschäden (das sowieso) und mit dem Verkehrsrechtschutz vom ADAC kannst du keinen Autoverkäufer verklagen.
Da bräuchtest du eine private Rechtschutzversicherung.
Und auch dann kommst du um die Erstellung eines teuren Gutachtens nicht herum.
1. Bauzeit des BCA fing Ende 2002 an.
2. Nach 2000 wurde das Frostproblem behoben
3. Getriebeschaden

02K-Getriebe Beim Getriebe 02K, verbaut mit 1.4, 1.6 und 1.9 SDI in den Modelljahren 1999/2000 kann eine zu schwach ausgelegte Niete brechen und zu einem Getriebeschaden führen. VW übernimmt bis zu einem km-Stand von 100.000km (lt. AutoBild 50/2004 S.44) 70% der Reparaturkosten. Und das auch rückwirkend.

Quelle: michaelneuhaus.de

4. Von Kolbenkippern ließt du immer nur von den anderen 1.4ern. Hatte schonmal die gleiche Diskussion mit einem User hier. Zudem wurde der BCA wie gesagt auch im 5er verbaut, von dem man noch nie Probleme mit Kolbenkipper usw gehört hat

Ok das die Verkehrsrechtschutz diesen Bereich nicht abdeckt wusste ich nicht. Dachte es geht alles irgendwo um Autos Aber das hätte man auch mit'm kurzen Anruf beim ADAC fix klären können...

Das teure Gutachten lag gar nicht in meinem Post. Ich hab ja auch geschrieben, dass du vor Gericht eh nicht durchkommst. Ein anwaltlicher Brief kommt aber halt immer gleich noch etwas anders rüber, als wenn man selbst fragt. Und nur weil man einen Anwalt beauftragt muss es ja nicht zu einem Prozess kommen, ging nur darum, dass er halt das hier gepostete Urteil mitreinpackt und das schön ausformuliert um dem anderen ein bisschen "Angst" zu machen
RRUltra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfSchnecke
 
Registriert seit: 21.04.2013
Golf IV
Ort: Zehdenick
OHV
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 120
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zum einen habe ich das Auto von Privat gekauft... Und zum anderen muss ich nun in den sauren Apfel beißen.

Zum Glück hat mein KFZler meines Vertrauens nichts weiter gefunden, was mich erstmal wieder etwas beruhigt.
GolfSchnecke ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.05.2013, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GolfSchnecke Beitrag anzeigen
Zum einen habe ich das Auto von Privat gekauft...

Das spielt bei Betrug, arglistige Täuschung etc. keine Rolle Aber egal, der Schaden hält sich wohl in Grenzen.
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Als "normales" ADAC-Mitglied gibt es auf jeden Fall ein Beratungsgespräch bei einem RA, das nix extra kostet.
Wenn du kein Mitglied sein solltest, dann musst du ´nen Bekannten oder wen anders angraben. Irgendwer wird doch ADAC-Mitglied sein?
Zum anderen würde ich den Kaufvertrag anfechten und dem Verkäufer unmissverständlich zu verstehen geben, dass du den Vertrag für unwirksam bzw. nichtig erklären möchtest.
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

n kumpel hatte mal n ähnliches problem!

Golf2 gekauft,mit elektronischem vergaser,der war schrott,der motor hat immer alleine gas gegeben....das lief übern anwalt,er hat dann 300euro bekommen und das ding vom schrott geholt....

gab sogar ne gerichtsverhandlung

Aber an dem wagen war noch mehr...aber er wollt ja nicht hören!
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Busfahrer bei UPS
 
Benutzerbild von ChrisselSchissel
 
Registriert seit: 14.12.2010
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 2.655
Abgegebene Danke: 145
Erhielt 281 Danke für 215 Beiträge

Standard

Wen wer den Motor haben will

Habs DUW Getriebe
ChrisselSchissel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cinisto
 
Registriert seit: 24.03.2013
Golf IV TDI GT Sport
Ort: Dortmund
DO-MS-8282
Verbrauch: Im Sommer: ca 12 Fliegen. Im Winter deutlich drunter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Standard

Natürlich ist das betrug! Ich würde mir bei 400 € mit auf jeden Fall eine Beratung beim RA über adac holen. Gekauft wie gesehen? Hätte so mancher gerne. Bei Verschwiegenem Mangel gilt das nicht! Oder bist du vom Fach? ,)
Ein Anwalt sollte schriftlich angemahnt werden, sonst kann man die Kosten nicht in Rechnung stellen.

Und wenn er von Händler ist gibt es 12 Monate Gewährleistung. 6 Monate muss er nachweisen, dass es vor dem Kauf noch nicht so War, danach der Käufer.
Cinisto ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.227
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Vielleicht sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Das war ja auch kein neues Auto beim Kauf.
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cinisto
 
Registriert seit: 24.03.2013
Golf IV TDI GT Sport
Ort: Dortmund
DO-MS-8282
Verbrauch: Im Sommer: ca 12 Fliegen. Im Winter deutlich drunter
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 251
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Standard

Genau. Sind ja nur 400 €.

Man kann ja mal zur dekra o.ä fahren. Die sagen einen dann schon was dazu noch hat das mal drauf schauen bzw. die Meinungen einholen dort nichts gekostet

Aber hätte sie 400 mehr ausgeben wollen hätte Sie das getan.
Cinisto ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feischtel
 
Registriert seit: 18.10.2012
Golf4 V6 4motion
Ort: Dillingen (Donau)
Verbrauch: 9,9
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2.032
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 333 Danke für 267 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Das war ja auch kein neues Auto beim Kauf.

Eben, übertreiben muss mans nicht. Anwalt oder Gutachter find ich hier übertrieben. Nur das schlechte Gewissen würde ich dem Privatverkäufer nicht ersparen wollen
Feischtel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfSchnecke
 
Registriert seit: 21.04.2013
Golf IV
Ort: Zehdenick
OHV
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 120
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Hey Jungs ich danke euch für die vielen Kommentare. Tja wenn ich das Geld hätte, dann hätte ich mir ein Fabrik neues Auto gekauft... Aber alles heulen bring nichts und ich hoffe das nach der Reparatur keine weiteren bösen Überraschungen auftauchen.
Ich habe mich in meinen kleinen roten Flitzer verliebt und möchte ihn nicht so schnell wieder her geben
Morgen geht der kleine erstmal in die Werkstatt...
GolfSchnecke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
steppel
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi!

Beim Kauf von privat ist das schwierig. Wird nichts bringen...
Welche Ölkontrolleuchte war denn an? Ne gelbe oder sogar die rote?
Die gelbe warnt bei niedrigem Ölstand die rote meldet "Achtung kein Öldruck", also Motor aus!
Wenn du also weisst das der Wagen mit dem Öl saut öfters nach dem Ölstand gucken und nachfüllen. Aber wie meine Vorredner schon erklärt haben, den Motor obenrum mal reinigen und ne Runde fahren, dann werded ihr den Übeltäter schon finden.

MfG
Stefan
steppel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfSchnecke
 
Registriert seit: 21.04.2013
Golf IV
Ort: Zehdenick
OHV
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 120
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Soooo Boys and Girls... Erna ist wieder fit. Ernchen bekam einen neuen Zahnriemen und eine Nockenwellendichtung. Ich hoffe das es vorerst das letzte Problem ist
GolfSchnecke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Graf
 
Registriert seit: 20.10.2011
Certified Sith Lord
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.144
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 221 Danke für 168 Beiträge

Standard

Geil, der erste Thread der wie nen Pornotitel klingt
Graf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfSchnecke
 
Registriert seit: 21.04.2013
Golf IV
Ort: Zehdenick
OHV
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 120
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Graf Beitrag anzeigen
Geil, der erste Thread der wie nen Pornotitel klingt

tja Frau tut was sie kann
GolfSchnecke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2012
G6 1.2 TSI
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 22 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Graf Beitrag anzeigen
Geil, der erste Thread der wie nen Pornotitel klingt
Passt im "Jetzt nehme ich es selbst in die Hand "-Unterforum doch super

kofferraum ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu kofferraum für den nützlichen Beitrag:
Graf (01.06.2013)
Alt 02.06.2013, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GolfSchnecke
 
Registriert seit: 21.04.2013
Golf IV
Ort: Zehdenick
OHV
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 120
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von kofferraum Beitrag anzeigen
Passt im "Jetzt nehme ich es selbst in die Hand "-Unterforum doch super

ihr seid ja echt die schärfsten
GolfSchnecke ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu GolfSchnecke für den nützlichen Beitrag:
kofferraum (11.06.2013)
Alt 02.06.2013, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2012
Bora
Ort: München
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Standard

fragt sich nur warum mans selbst in die hand nehmen soll wenn erna ölig ist
alau ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blackgolf_7
 
Registriert seit: 20.02.2011
Seat Toledo 1M2
Ort: UK
Verbrauch: ~8l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 336
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 40 Danke für 33 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von RRUltra Beitrag anzeigen
1. Bauzeit des BCA fing Ende 2002 an.
[...]
4. Von Kolbenkippern ließt du immer nur von den anderen 1.4ern. Hatte schonmal die gleiche Diskussion mit einem User hier. Zudem wurde der BCA wie gesagt auch im 5er verbaut, von dem man noch nie Probleme mit Kolbenkipper usw gehört hat
Sry fürs OT.
Ich hab auch nen BCA und die Kiste wurde im Mai 2002 gebaut.
Zudem klappert mein BCA auch, ist Lastabhängig.
Der BCA im G5 meiner Schwester klappert komischer Weise nicht.
Naja in 2 Jahren wird meiner mal komplett zerlegt, dann zeigt sichs obs ein Kolbenkipper ist.


blackgolf_7 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TuxGolf Werkstatt 0 18.04.2011 19:48
maywitz Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 04.12.2010 11:49
The Knight Werkstatt 2 07.06.2009 15:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben