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Alt 27.05.2013, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Schraubär
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...ok, alles klar. Dann werde ich mal schauen, ob ich das Teil ´raus bekomme...


Schraubär ist offline  

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Alt 27.05.2013, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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So muss er stehen
Angehängte Grafiken
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Alt 28.05.2013, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Schraubär
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...1,8Turbo, thx für das Referenzfoto.

Also, es hat das Ausrücklager zerlegt.
(Klicken zum Vergrößern)


Der Hebel ist in Ordnung.



Da das alte Lager zerfallen ist, weiß ich nicht, ob ich alles heraus bekommen habe. Auf den Fotos kann man das nicht klar erkennen.

Aber das Lager muss ja wohl ´n Anschlag haben, damit es nicht ins Getriebe fällt? -

Kann das Jemand erkennen, ob da noch ´n Lagerrest drin ist?

Ansonsten wüsste ich gern noch, ob sich die Druckstange auch verbiegt? Kann man die einfach herausziehen?

Wie immer schonmal vielen Dank für die Hilfe...

Ansonsten würde ich das Ganze mit neuem Lager wieder zusammenbauen...
Schraubär ist offline  

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Alt 28.05.2013, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Die Druckstange läuft gerne ein, kannste neu machen.
1,8turbo ist offline  

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Alt 29.05.2013, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Schraubär
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...so, dass Schmuckstück rollt wieder. - Besten Dank nochmal an alle Tippgeber für die tätige Mithilfe.

Allerdings rechne ich nach dem optischen Eindruck des "aufgefranzten" Lagers mit weiteren Verschleiß Erscheinungen in der "Übertragungsmimik"

Bis dahin erst einmal: Au revoir
Schraubär ist offline  

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Alt 30.05.2013, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Schön zu hören. Hast du denn alle Reste/Kugeln des alten Lagers gefunden, oder bleibt es bei der Ungewissheit?
Micha_Polo ist offline  

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Alt 30.05.2013, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Schraubär
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...die Kugeln liegen zwischen zwei Metalldeckeln, so dass sie eigentlich nicht heraus konnten. Den Käfig, vermutlich aus Kunststoff hab ich nur in Fragmenten wieder gefunden (Wenn er es denn war???)

Also ein gewisses Restrisiko ist natürlich da, aber im Moment freut sich Frauchen, dass Ihr Auto wieder fährt....

Ich werde in den nächsten Tagen (wenn ich weiß das das Getriebe dicht ist, wegen dem neuen Blechdeckel) einen Getriebeölwechsel vornehmen. Dabei sollten alle "Fremdkörper" ans Tageslicht gelangen ;-)

Ach so, weiß Jemand was da für´n Öl ´rein soll? - SAE 80/90W GL4 o. GL5 ???
Schraubär ist offline  

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Alt 30.05.2013, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst das nehmen:

CASTROL SYNTRANS TRANSAXLE 75W-90
Produktmerkmale:
Gemäß VW 501 50 zugelassenes Schaltgetriebeöl
Empfohlen für Transaxles, Schaltgetriebe, Verteilergetriebe und Achsantriebe
Fördert eine niedrigen Kraftstoffverbrauch sowie eine Senkung der Abgasemissionen

Spezifikationen/Freigaben:
API GL-4+
VW 501.50
VW G 052 9119
Feischtel ist offline  

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Alt 30.05.2013, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Schraubär
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Zitat:
CASTROL SYNTRANS TRANSAXLE 75W-90
Produktmerkmale:
Gemäß VW 501 50 zugelassenes Schaltgetriebeöl
Empfohlen für Transaxles, Schaltgetriebe, Verteilergetriebe und Achsantriebe
Fördert eine niedrigen Kraftstoffverbrauch sowie eine Senkung der Abgasemissionen

Spezifikationen/Freigaben:
API GL-4+
VW 501.50
VW G 052 9119
...thx


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