Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 20.05.2013, 13:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
golf4repair
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Türsensor oder Bordcomputer defekt?

Hallo! Hoffe ich kriege hier ein Paar Tipps wie ich mein Problem mit meinem Golf beseitige. Ich beschreibe mal kurz das Problem, undzwar wenn ich die Fahrertür aufmache wird es nicht im Bordcomputer angezeigt, wenn ich mich dann reinsetze schließen sich alle Türen wieder und wenn ich dan den Zündung anmache geht die Alarmanlage an. Was ist das, was ist da kaputt? Kann ich das selber reparieren?, oder mus das Auto deswegen nur von einer Fachperson repariert werden?
Ich hoffe sehr dass Ihr mir bei diesem Problem weiterhelfen können. Oder vielleicht hatte das Problem schon einer gehabt ( wie haben Sie das repariert )??



Danke :-)


golf4repair ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HungrigerGolf
 
Registriert seit: 25.03.2012
Golf Variant Edition
Ort: Hamburg SouthSide
Hamburg
Verbrauch: Acht Cola Acht Bier
Beiträge: 1.838
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 104 Danke für 95 Beiträge

Standard

microschalter im türschloss fahrerseite
HungrigerGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu HungrigerGolf für den nützlichen Beitrag:
golf4repair (20.05.2013)
Alt 20.05.2013, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
golf4repair
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

aha ein microschalter also ok . kann man ihn reparieren oder muss er ausgetauscht werden ist es überhaupt schwer sowas selbst zu machen? mus dafür die türverkleidung abgebaut werden?
golf4repair ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von John Deere 6930
 
Registriert seit: 20.06.2012
Golf 4 GTI Exclusive
Ort: Kiel, SH
Verbrauch: 6,5 - 9,5 L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.657
Abgegebene Danke: 351
Erhielt 231 Danke für 202 Beiträge

Standard

Mikroschalter im Türschloss austauschen

John Deere 6930 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.05.2013, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tiwi
 
Registriert seit: 26.06.2012
VW Golf IV V6 4 Motion
Ort: Jülich
Verbrauch: 8,5-13 l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 422
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von golf4repair Beitrag anzeigen
aha ein microschalter also ok . kann man ihn reparieren oder muss er ausgetauscht werden ist es überhaupt schwer sowas selbst zu machen? mus dafür die türverkleidung abgebaut werden?
folgendes müsste passieren:

beim aufschliessen und öffnen der beifahrertüre und anschliesendem zuwerfen der türe, müsste sich der wagen automatisch nach 30 sec. verriegeln.

beim öffnen der beifahrertüre geht das innenlicht nicht an.

im bordcomputer wird das türsymbol nicht angezeigt, wenn die türe offen steht.


ja wie schon erwähnt, ist der microschalter, hinüber.
kann man selber machen, du musst halt nur die türverkleidung abbauen und dann dahinter den aggregatträger. dahinter ist dann der microschalter.
was du nicht vergessen darfst, du musst den aggregatträger nachher neu abdicheten. dichtband gibts bei vw.

gutes gelingen


Tiwi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SchrottiLP Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 20.10.2016 15:52
MatzZe Golf4 11 12.02.2014 23:20
Sv3n Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 28 13.02.2012 18:51
Speckertill Golf4 4 07.06.2011 11:31
funny1001 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 14 15.12.2010 19:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben