Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.05.2013, 07:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2011
1.9 TDI
Verbrauch: 4,5 - 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.479
Abgegebene Danke: 1.251
Erhielt 271 Danke für 218 Beiträge

Daumen runter Türdichtungen hinüber?

Moin
und zwar habe ich folgendes Problem feststellen müssen.
Immer wenn es regnet beschlägt die ganze Karre von innen.. vorn die beiden Türen gehts nach ner zeit wieder weg dank der klima aber die beiden hinteren türen bleibts so egal was ich mache und letztes wee hatte ich noch 3 leute hinten drin sitzen da waren die scheiben komplett von innen nass, also hat sich scho wasser gebildet auf den scheiben -.- könnten das die beiden türdichtungen hinten sein oder noch was anderes? Schiebedach habe ich keins...

4/5-Türer V5 Bj 2002

Hier mal ein paar bilder von gerade eben... schüttet wie aus eimern draußen
Die sache regt mich tierisch auf und sieht extrem scheiße aus...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Scheibe links außen.jpg (61,3 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg Scheibe links innnen.jpg (53,2 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg Scheibe rechts außen.jpg (65,8 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg Scheibe rechts innen.jpg (42,2 KB, 39x aufgerufen)


GolfV5AQN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 07:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Death_Monkey
 
Registriert seit: 08.10.2011
VW Golf IV 2.3 V5
FS-*****
Verbrauch: 7,5
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.350
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 173 Danke für 166 Beiträge

Ebayname von Death_Monkey: Excuter02
Standard

Der Teppich irgendwo nass oder hinten in der Reserveradmulde/ unter den Rücklichtern im Wageninnere?

Türdichtung musst an der Tür anschauen wenn se offen is, das innen ist nur für die Optik angeklebt und hat keinen Dichtungseffekt
Death_Monkey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 08:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Mr. Clean
 
Benutzerbild von klansman
 
Registriert seit: 14.10.2008
Golf 4 1.8T
Ort: Steinen
Lö-.....
Verbrauch: nicht viel ;)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.823
Abgegebene Danke: 282
Erhielt 280 Danke für 275 Beiträge

Standard

hätte noch die beiden hinteren dichtungen da bei interesse pn an mich
klansman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2011
1.9 TDI
Verbrauch: 4,5 - 5,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.479
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1.251
Erhielt 271 Danke für 218 Beiträge

Standard

Ne teppich ist trocken... reserverad auch..
GolfV5AQN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Alfi11 Beitrag anzeigen
Ne teppich ist trocken... reserverad auch..
Das is trügerisch. Unter dem Teppich sind so Dämmatten die können extrem viel Wasser aufsaugen ohne das der Teppich feucht wird. Das also prüfen. Du kannst auch mal deine Türverkleidungen abbauen. Ich hatte mal des Problem das über die poröse Dichtung des Aggregateträgers Wasser in den Innenraum gelaufen is. Da waren dann kleine Laufspuren zu sehen...
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu jaganot für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (23.05.2013)

Werbung


Alt 23.05.2013, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Das täuscht in der Tat. Der Teppich kann komplett trocken sein, während die darunterliegende Dämmmatte (durch eine graue Gummischicht vom Teppich getrennt) patschnass ist.

Bau mal die Rückbank und die Schwellerverkleidung aus. Dann kannst du den Teppich am Rand hochheben und auch mal unter die Dämmmatten greifen.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
BlackPearl65
Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2013
VW GOLF 4
Ort: Stuttgart / Ludwigsburg
Verbrauch: 10l
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Das is trügerisch. Unter dem Teppich sind so Dämmatten die können extrem viel Wasser aufsaugen ohne das der Teppich feucht wird. Das also prüfen. Du kannst auch mal deine Türverkleidungen abbauen. Ich hatte mal des Problem das über die poröse Dichtung des Aggregateträgers Wasser in den Innenraum gelaufen is. Da waren dann kleine Laufspuren zu sehen...

Hallo
ich habe dasselbe Problem, hoffe du kannst mir noch weiter helfen.

Ich habe einen Golf 4 - 3 Türer - Bj 1998

Bei mir ist tatsächlich auf dem linken Fußboden der Rückbank alles nass.
Was kann ich hier tun?
Rückbank ausbauen und Teppich anheben, geht das?
Und was sollte ich dann tun, etwas wechseln, erneuern, abdichten?

Dadurch wird auch der Rest im Auto etwas angefeuchtet, ebenso wie meine HiFi Analge etc....echt nicht gut.

Ich versteh garnicht woher das Wasser dort reinfließen kann oder wie es sich aufsaugt?

An meinen Türleisten ist diese "Schaumstoff" Dichtung auch schon ziemlich durch, woher kriege ich einen Ersatz her? Finde im Internet nur die Gummis...



Vielen Dank vorab!
BlackPearl65 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
BlackPearl65
Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2013
VW GOLF 4
Ort: Stuttgart / Ludwigsburg
Verbrauch: 10l
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo ?
BlackPearl65 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GGolff
 
Registriert seit: 02.02.2014
---
Beiträge: 2.070
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 351 Danke für 298 Beiträge

Standard

Dichtungen gibt es alle bei VW und kosten einen Haufen. Hast du vl. ein Schiebedach? Dieses hat für vorne und für hinten Abläufe die gerne verstopfen bzw. abrutschen und dann den Innenraum fluten.


GGolff ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ready82m Golf4 1 24.03.2012 20:48
Ice-Cu-Be Teilenummern 10 04.01.2011 23:15
splax Teilenummern 2 28.10.2010 13:23
perlblau Pflege 3 31.10.2009 20:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben